Über Geschmack lässt sich streiten. Ich bin zwar kein Freund des sog. "Alpin-Kitsch", und die Architektur des gesamten Hotels würde ich wohl in diese Kategorie reihen, doch merkt man bereits beim Betreten, dass hier mit Liebe gearbeitet wird. Von den zahlreichen Details in der Dekoration, der warmen Atmosphäre insgesamt bis hin zum Lächeln der Dame an der Rezeption. Und dies lässt sich auch für sämtliche andere Bereiche sagen. An der Sauberkeit lässt sich nichts rütteln, einzig das Whirlpool im Bad (!) schüttete mit der Luft kleine Laubpartikel in die Wanne. Lassen wir wohl noch als kleinen Schönheitsfehler zu Saisonbeginn durchgehen. Ansonsten sehr gepflegt, jeder Bereich sehr komfortabel - Wohlfühlatmosphäre in jeder Ecke.
Etwas zu langgezogen, und dadurch nicht 100 % gemütlich. Doch gut ausgestattet, mit viel Holz, sauber. Das Badezimmer sogar ausgesprochen geräumig mit großer Whirl-Wanne, Dusche, WC.... Das Bett absolut angenehm, gute Matratzen. Alles in Allem jedoch sehr schöne Zimmer, wir haben uns wohlgefühlt.
Ein Hoch auf den Küchenchef! Gute Tiroler Küche auf höchstem Niveau. Jeglicher weiterer Kommentar wäre überflüssig - wir haben einfach sehr gut zu Abend gegessen. Das Frühstücksbuffet ist äußerst vielseitig, übersichtlich und auch von der Qualität hochwertig. Und da das Frühstück bis 11.30 geöffnet hat, sollte man es sich nicht nehmen lassen, einmal so richtig zu brunchen - vor den großen Fenstern zur verschneiten Umgebung. Romantik pur!
Hier bräuchte es eigentlich einen siebten Stern. Selten ein Hotel gesehen, in dem man so freundlich behandelt wird. Bereits bei der Ankunft hatte man den Eindruck, als würde sich die Dame an der Rezeption wirklich persönlich freuen, dass man angekommen ist. Wir hatten eine Suite gebucht, und da es zwei zur Auswahl gab, durften wir beide besichtigen und eine davon auswählen. Und als wir der Dame von unserem Laubproblem im Whirl-Pool berichteten (siehe oben), ließ die gerötete Gesichtsfarbe darauf schließen, dass man uns auch ernst genommen hat. Abendessen bis 20.00 Uhr. Ziemlich früh für unsere Verhältnisse, aber da uns versichert wurde, es würde praktisch reichen, um 20 Uhr den Speisesaal zu betreten, haben wir uns auch an dieses gehalten. Und obwohl sich der Saal rund um uns zusehends lichtete, blieb das Personal stets herzlich-zuvorkommend, und als man sich um 23.30 noch einmal FREUNDLICHST erkundigte, ob wir noch einen Wunsch hätten, wollten wir die Armen doch erlösen und gingen zur Bar. Wir hätten wohl gut und gerne bis Mitternacht bei Tisch sitzen gekonnt... Auch an der Bar freundliche Atmosphäre mit einem sehr bemühten Herrn. Folglich ist es auch da spät geworden ;) Und als wir beim Frühstück (das geht bis 11:30 - also perfekt für uns Langschläfer) um 11:25 noch Lust auf Weißwurst hatten, doch für drei Nasen nur noch ein Paar übrig war, hat eine weitere gute Seele per Telefon gleich noch 10 (!) paar nachbestellt, und gleich noch drei Weißbier dazu.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Bis zum - wunderschönen - Skigebiet Ratschings ist es allerdings eine halbe Stunde mit dem Auto, für einen reinen Ski-Urlaub also schon relativ weit. Dafür ist es wirklich ruhig, und wenn man mehr auf Entspannung als auf Aprés-Ski steht, absolut zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Wellness-Anlage ist zwar relativ klein, aber doch gut ausgestattet - Whirl-Pool, Swimming Pool, Dampfbad, türkische Sauna, Aroma-Bad, Massagen und weitere Behandlungen. Auch hier merkt man die Leibe zum Detail. Freizeitangebote sind leider etwas Mangelware. Es gibt zwar eine Taverne, doch ist in dieser zum Einen Rauchen erlaubt, zum Anderen die Lüftung wohl nicht die Beste, wodurch es selbst einen Raucher eher zur Nicht-Raucher-Bar zieht. Die nächste größere Ortschaft ist Sterzing, und bis da ist es eine gute halbe Stunde mit dem Auto. Wie bereits erwähnt - Erhol-Urlaub, nicht Party-Time!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hannes |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


