- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Freundliches Familienhotel. Die gesamte Anlage ist sauber und gepflegt. Zum großen Teil nur Familien mit Kindern jeden Alters. Die wenigen ohne Kinder taten mir teilweise schon ein wenig leid. Hatten AI gebucht und waren damit sehr zufrieden. Hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick. Ausstattung der Zimmer schlicht aber ok. Badezimmer etwas klein und die Dusche ist nur etwas für schlanke Menschen. Für Eltern mit Kindern und kinderfreundliche (nervenstarke) Menschen:-))) die nur einen ruhigen Urlaub verbringen möchten durchaus zu empfehlen. Wer auf Animation, Kultur etc. steht eher nicht. Ich persönlich würde mit größeren Kindern hier aber kein Urlaub machen
Zimmer groß mit vielen Unterbringungsmöglichkeiten für Klamotten etc.. Badezimmer etwas klein. Handtuchwechsel alle 2 Tage. Sauberkeitsstandard wohl als südländisch zu bezeichnen. Balkon zwar groß aber nicht einmal geputzt. Blumenkübel in der Ecke nur mit Unkraut überwuchert was den ungepflegten Eindruck noch verschlimmert. Uns hat dafür aber der Ausblick entschädigt.
Essen im Restaurant gut und reichlich. Frühstück etwas spärlich und Kaffee aus dem Automaten nicht zu genießen. Einmal die Woche kalabresischer Abend mit Spezialitäten des Landes. Danach Livemusik an der Poolbar, die leider wie immer um Punkt 23. 00 Uhr schloß und es so nur noch die Möglichkeit gab sich auf´s Zimmer zu verziehen.
Personal sehr freundlich und bemüht. Auch ohne Fremdsprachenkenntnisse kein Problem. Kinderbetreuung fand stundenweise statt. War aber leider oft nur reine Beschäftigungstherapie, da Kinder jeden Alters zusammen von 2 freundlichen Damen betreut wurden. Die im Wochenplan aufgeführten Veranstaltungen fanden oft gar nicht statt. Freitags fand im Theater eine kleine Aufführung statt die mit dem Kindern zuvor einstudiert wurde. Für Eltern die eine "Rundumbetreuung" wünschen nicht unbedingt zu empfehlen.
Etwas abgelegen. Steinstrand direkt unterhalb des Hotels nur über nicht enden wollende Stufen zu erreichen. Also nichts für gehbehinderte oder lauffaule Menschen. Wir haben den Weg aber auch mit 2 Kindern gern gemacht da es zum Baden super gut war. Allerdings gibt es keine Schattenplätze(wenn man sich keinen Schirm mitbringt), was im Hochsommer schon mal zur Qual werden kann. Möglichkeit zum hoteleigenen Strand in Tropea gibt es mit dem Shuttlebus der regelmäßig fährt. Nächste Ortschaft Parghelia gut zu Fuß zu erreichen um das nötigste zu bekommen. Der in der Beschreibung aufgeführte Minimarkt war wahrscheinlich so klein das wir ihn nicht gefunden haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider keine Sport oder anderen Unterhaltungsmöglichkeiten. Pool leider nur sehr flach, warm und aufgrund der vielen tobenden Kindern von Schwimmern nur bedingt zu nutzen. Liegestühle ohne Auflage und Schirme trotzdem sehr begehrt und von den unverbesserlichen schon morgens trotz Verbotes(man lese die Vorschriften am Eingang) mit Handtuch stundenlang blockiert. Poolbar mit netten, freundlichen Kellnern. Wenigstens hier war der Kaffee dann geniessbar. wie oben schon erwähnt aber leider immer pünktlich Schluß egal wie viel noch da waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brynja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |