Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Portes Beach: mit 4 Sternen ueberbewertet
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage besteht aus dem Haupthaus wo sich der Speisesaal, Rezeption, Aufenthaltsraum usw befinden und mehreren Nebengebaeuden (Bungalows) 1-stoeckig. Von aussen sieht die Anlage recht nett aus und wirkt ziemlich gepflegt. Die Hotelanlage ist teils neu renoviert, dh es ist nicht alles renoviert worden, wie zb die alten Tueren, Wasserhaehne usw hat man belassen. Im Grossen und Ganzen kann man sagen dass die Sauberkeit in Ordnung war, aber ein paar Maengel konnte man trotzdem finden: die Teekannen am Fruehstuecksbuffet waren immer voll von Teeresten und Spuelwasser, das war wirklich eklig. Das Speiseeis das man sich per Selfservice (All inclusive) selbst holen konnte machte auch nicht gerade den reinsten Eindruck. Auch das Poolwasser war ein wenig trueb mit hohem Chlorgehalt. Im Hotel befanden sich vorwiegend deutsche Gaeste, auch viel Familien mit Kinder. Einge Osteuropaer waren auch darunter. Es gibt auch einen Kinderspielplatz. Nun zum Strand: Pflicht war mindestens um sieben Uhr in der Frueh aufzustehen, seine Handtuecher zu nehmen und sofort zum Strand zu marschieren sich rechtzeitig einen Liegeplatz reservieren. Ich finde diese Angewohnheit, die vor allem die Deutschen pflegen, einfach schrecklich. Einige waren sogar so dreist, dass sie ihre Handtuecher bereits am Abend vorher auf die Liegen gaben um am naechsten Tag in Ruhe ausschlafen zu koennen. Trotzdem gab es wirklich viel Sonnenschirme und Liegen. Der Strand ist sehr schmal (5m), Sand mit ein wenig Kies. Das Meer beginnt sofort mit einer durchgehenden Felsbank von 3-4 Metern, danach kommt Sand als Untergrund, flach abfallend. Meerwasser war fast immer in Bewegung und demnach wellig, dadurch war das Wasser ziemlich truebe und aufgewirbelt. Beachvolleyplatz, Tenniscourt und Tischtennistisch vorhanden. Im Allegemeinen kann man sagen dass die Hotelanlage selbst noch eher einen positiven Punkt des Hotels selber bildet. Insgesamt kann man sagen dass die Hotelanlage recht nett Also ich kann dieses Hotel nicht wirklich weiterempfehlen, allein schon wegen des eintoenigen Essens. Es war sicherlich kein ganz schlechtes Hotel, aber ein zweites Mal wuerde ich trotzdem nicht hingehen, da ich besseres gewohnt bin fuer 4 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war genuegend gross mit schoenem Balkon. Auch die Sauberkeit war in Ordnung. Die Moeblierung war einfach und eigentlich ausreichend. Die Klimaanlage war leider laut und funktionierte nur wenn sie von der Hotelleitung aktiviert wurde. Tv: es gab 4 deutsche Sender wobei RTL nach einem Gewitter verschwunden war und durch ARD ersetzt wurde. Es gibt einen Mietsafe im Zimmer 10 Euronen die Woche. (Lauter) Kuehlschrank statt Minibar. Im Badezimmer gab es eine Badewaane statt einer Dusche. Foen sehr schwach. Es gab Mueckennetze! das war eine sehr gute Einrichtung. Einmal wurde die Klimaanlage gereinigt, wir bemerkten das am starken Essiggeruch als wir sie einschalteteten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ja die gute Gastronomie, sicherlich DER Schwachpunkt dieses Hotels. Das Fruehstueck war noch das Beste, da konnte man nicht meckern, bis auf die verdreckten Teekannen. Mittagessen gab es immer an der Snackbar (buffet) am Pool. Das war superschlecht, man bekam einfach die Reste vom vorigen Abendessen. Bezeichnend ein Kommentar eines Vaters zu seinem Sohn: "Es gibt ja schon wieder Haehnchen!" Abendessen war auch nicht viel, wenn auch ein wenig besser: Akzeptabel waren die kalten Vorspeisen, die warmen Hauptspeisen wie Moussaka, Lamm und Co waren ungeniessbar und nach 3 Tagen konnte man den Brei nicht mehr sehen, denn es gab immer dasselbe. Das Essen war einfach eintoenig und fad. Ich war echt froh als ich zuhause wieder etwas "normales" essen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Liestungen des Personals waren sehr unterschiedlich: Das Personal im Speisesaal arbeitete gut und war recht freundlich, auch an der Rezeption erhielt man immer Auskunft. Schlimm war es hingegen an der Poolbar. Dort wurde man vielfach ignoriert und ueberhaupt nicht bedient. Die Kellner warteten bis man entnervt sich wieder verzieht. Manchmal hatte man den Eindruck als ob es sogar zuviel verlangt waere um eine Flasche Wasser zu fragen. Fuer All-inclusive gab es leider nciht alle Getraenke, zum Beispiel nicht einmal dal beliebt Nescafe-Frappe, was nur aus ein bisschen Pulver, Wasser und Zucker besteht. Also die Poolbar war unter aller S.. um es deutlich zu sagen. Der Bademeister war uebrigens auch nicht gerade die Freundlichkeit in Person.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt auf sehr stark befahrenen Hauptstrasse zwischen Nea Moudania (5km) und Nea Potidea (2,5km). Um es genau zu sagen: Man ist ohne Auto ziemlich abgeschnitten. Wir sind mal die 2,5 km nach N.POtidea und wieder zurueck zu Fuss gelaufen, mussten aber feststellen dass dort gar nix los war. Im Katalog stand: Hotelbus zu den zwei Doerfern, das ist zwar richtig aber der Haken war dass der Hotelbus bloss um 9 Uhr frueh fuhr, wer will denn in der Frueh in die Ortschaften? Ich bin es gewohnt abends einen Bummel zu machen und nicht in der sengeneden Hitze am Vormittag! Linienbus nach 8 Uhr abends auch keiner mehr, also entweder Taxi oder Mietwagen als einziger Ausweg aus dem Hotel. Mittwochs vormittags gibts in N.Moudania immer den Bauernmarkt, mit dem Hotelbus einfach erreichbar. Wie gesagt, das Hotel liegt ziemlich isoliert und auch die beiden Doerfer sind nicht gerade super belebt. Wer sich mit der Hotelunterhaltung zufrieden gibt, fuer den ists in Ordnung, wer lieber abends einen kleinen Bummel macht der sollte sich lieber ein Hotel in Hanioti suchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Sportmoeglichkeiten moechte ich nicht viel sagen da ich sie nie benutzt habe: Es gibt einen Tennisblatz, Beachvolley, Tischtennis, Billard und Fitnesssaal (in einem stickigen Saal ohne Fenster) Zum Strand hab ich mich schon vorher geaeussert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1