Alle Bewertungen anzeigen
Raimund (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Winter
Das geht noch deutlich besser
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Drei Dinge sind unbedingt notwendig für dieses Hotel, Geduld, Freundlichkeit und eine besondere Art von Verständnis. Geduld braucht man schon, um mit irgendjemand in Kontakt zu kommen: Telefonate und emails sind ein erprobtes Kommunikationsmittel, aber hier braucht es sehr vile Versuche, um jemanden zu erreichen. Freundlichkeit musst du selbst mitbringen und ausstarhlen, dann kommt es auch zurück. Wenn du schlechte Laune hast, wird sie dir gespiegelt. Vielleicht ist sowas gut für eine Selbsterfahrungsgruppe, aber irgendwie habe ich das "Willkommensgefühl" vermisst. Verständnis muss man haben für die zahlreichen kostenpflichtigen Extras, z.B. WLAN kost 3 € für 24 Stunden, Ein Saunahandtuch schlägt mit 2,50 zu Buch. Du kannst das Tuch behalten, dann kostet es jeden weiteren Tag nur 1 €, egal wie sehr du schwitzt...Verständnis brauchst du auch für das Tempo des Zimmeraufräumens und nicht gerade ausgeprägten Sauberkeitsverständnisses des Personals. In den Bädern muffelt es, die Bäder und die Teppiche würden sich über eine Modernisierung sicher ebenso freuen wie die Gäste. Das Mobiliar ist überwiegend neu und in gutem Zustand. Die Betten sind vollkommen ok.Aber die Sauna ist eindeutig zu klein und - mit Verlaub -uralt! Dazu kommt, dass es recht hellhörig ist. Nicht zu empfeheln sind Zimmer, die direkt am Fahrstuhl liegen, da durch den Schacht die Geräusche übertragen werden, auch die, die nicht vom Fahrstuhl herrühren. Auch der Skiraum müsste stärker beheizt werden. Die Ski haben manchmal morgens Spuren von Flugrost, die Schuhe sind klamm. Ich hab sie öfters mit dem Föhn getrocknet. Was allerdings gut ist, ist das Essen. Da gab es wirklich nichts auszusetzen, gal ob Frühstück oder Abendessen. Insgesamt werde ich mir das nächste Mal lieber ein anderes Hotel suchen.Eigentlich schade, aber die vier Sterne sind nicht verdient.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raimund
    Alter:66-70
    Bewertungen:83