- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine Empfehlung für dieses Hotel kann ich leider nicht abgeben. Schon bei der Anreise fing die Enttäuschung für uns an. Das gebuchte Familienzimmer war leider bei Ankunft nicht verfügbar. Laut Hotel wurde wohl unser Reisebüro darüber informiert, nur wir leider nicht. Anfangs wurden wir dann mit einen zwei und einen vierjährigen Kind in ein Doppelzimmer gesteckt, wo es ein Etagenbett für die Kinder gab. Die Liegefläche der oberen Etage ist überdurchschnittlich hoch (geschätzt ca. 1,90-2,00m) mit einer sehr flachen Brüstung, wo ich selbst ein vierjähriges Kind nicht über Nacht schlafen lassen möchte. Das Zimmer war für vier Leute auch enorm klein, außerdem lies die Sauberkeit doch sehr zu wünschen übrig. Die Wände waren verschmutzt, der Nachttischlampenschirm hatte bereits ein Brandloch, im Teppich auf den Balkon waren Tierhaare in den Teppich gerieben, der Ablaufstutzen in der Sitzwanne ist zur hälfte rausgebrochen. Der Teppich und die Wände im Zimmer waren schäbig und wurde wahrscheinlich schon sehr lange nicht mehr erneuert. Die Balkonbrüstung ist enorm tief und stellt in meinen Augen eine Lebensgefahr für kleine Kinder da. Nachdem wir den ersten Schock verdaut hatten, beschwerten wir uns sowohl beim Reiseveranstalter als auch im Hotel worauf uns in einer benachbarten Pension eine Familienzimmer (2 Raum) angeboten wurde, was wir auch dankbar angenommen haben. Auf die Pension gehe ich nicht weiter ein, da es sich hier um eine Bewertung für das Hotel selbst handelt. Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich, allerdings meiner Meinung nach mit zu viel Arbeit überfordert. Ein Beispiel dafür ist das beim Abendbuffet die Salate oft schnell leer waren und es lange gedauert hat bis es dann wieder aufgefüllt wurde, weil die Kellner mit anderen Sachen zu tun hatten. Außerdem war es oft ein drunter und drüber, so das wir einen Abend unsere Rechnung für die Getränke unaufgefordert bereits vor dem Dessert bekommen haben. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, dennoch haben wir nach dem ersten Frühstück für die folgenden Tage gefragt, ob man auch Rührei bekommen kann und ob es in der Halbpension inbegriffen sei. Man erklärte uns, es sei kein Problem und gehört dazu. Am nächsten morgen bestellten wir nun zweimal Rührei und als wir vom Tisch aufgestanden sind kam plötzlich die Rechnung dafür. Am Abend gab es nun ein Vier-Gang-Menü. Das Essen war zwar großenteils okay, allerdings sehr einfallslos. So gab es als Vorsuppe jeden Abend nur eine klare Brühe, wo man sich dann jeden Abend was anderes mit einfüllen konnte wie z.B. kleingeschnittener Eierkuchen oder Spaghetti. Spätestens am dritten Abend verzichtet man dann freiwillig darauf. Wenn es auf der Karte hieß es gibt Fisch mit Petersilienkartoffeln, dann kam auch genau das. Eine in der Mitte zerteilte Kartoffel mit etwas Petersilie drauf und ein Stück Fisch. Auf ein wenig Salat oder ein, zwei Tomaten oder Gurkenscheiben wurde dabei verzichtet. Lieblos angerichtet, da macht es sogar zuhause mehr her wenn man alleine Kocht. Ein essen war völlig versalzen, so das man es kaum essen konnte (Blut und Leberwurst). Das panierte Schollenfilet war so verbraten, das es keine Konsistenz mehr hatte und nur noch nach Brei schmeckte. Ein großen Pluspunkt gibt es dafür, das man für Kinder nicht eines der drei vorgeschlagenen Gerichte nehmen musste, sondern relativ frei Wählen dürfte. So konnte man auch Nudeln mit Tomatensoße oder Pommes mit Nuggets oder auch Spinat wählen. Der Nachtisch bestand abwechseld aus ein, zwei Kugeln Eis oder eine Quark/Joghurtspeise. Einen Abend war für den Geschmack auch Alkohol mit im Dessert, was auf der Karte allerdings nicht ersichtlich war. Nachdem es serviert war haben wir das erst auf unseren Verdacht hin bestätigt bekommen. Warum wird einen so etwas nicht gesagt, wenn ein zwei- und vierjähriges Kind mit am Tisch sitzt? Am Abend vor unserer Abreise wurde ohne Ankündigung plötzlich im Speiseraum während des Essens eine sicherlich interessante Vorführung über eine Videoleinwand gezeigt, die von lautstarken Ton begleitet war. Nur ist es so, das dass nicht unbedingt jeden interessiert und das natürlich kein Kind mehr ans essen denkt, sondern nur noch zum Film guckt. Warum kann man damit nicht bis nach dem Essen warten, so das die Leute, die es gerne Sehen möchten, bleiben können. Die verzehrten Getränke konnten leider beim Abendessen nicht mit Karte gezahlt werden, sondern mussten in Bar beglichen werden oder auf das Zimmer geschrieben werden. Auf dem Spielplatz des Hotels ist eine Stange des Klettergerüstes rausgerutscht, so das unser Sohn einen Abgang gemacht hat. Den Saunabereich haben wir nicht kennenlernen dürfen, da genau da wo man für sowas Zeit finden würde der Bereich zu macht (19 Uhr). Alles in einem war es für uns definitiv das erste und letzte mal in diesem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihren Kommentar! Es ist sehr schade zu hören, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat! Das Problem bei der Buchung via Reisebüro ist, dass wir keinen Kontakt zu Ihnen haben - und das Reisebüro oft Informationen fälschlich oder gar nicht weiter gibt - deswegen das Problem mit dem Zimmer. Wir haben daraufhin aber sofort reagiert und Ihnen ein schönes Appartement gegenüber besorgt, was ein Upgrade für Sie bedeutete. Wir sind sehr stolz auf unsere Küche und unsere Speisen. Da wir unser Buffet und alle Gerichte frisch zubereiten, kann es oft schon mal vorkommen, dass es ein paar Minuten länger dauert als sonst. Wir sind aber sehr bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Gerne wären wir bereit gewesen Ihnen eine neue Portion eines Gerichtes zu bringen, wenn es Ihnen nicht schmeckt. Wir sind diesbezüglich sehr flexibel, da wir auch über eine große á la carte Karte verfügen. Somit können bei uns Kinder frei Essen bestellen - auch beim Dessert sind keine Grenzen gesetzt - da wir täglich frische und hausgemachte Kuchen und Torten backen. Den Filmvortrag kündigen wir immer am Morgen des jeweilgen Tages auf unserer Morgenpost, die mit auf dem Tisch liegt, an. Da es oft schon sehr spät werden kann bis wirklich alle Gäste im Speisesaal fertig sind, da viele Gäste schon recht spät kommen, starten wir sobald der Großteil fertig ist, da es sonst für den Rest zu einer sehr langen Wartezeit kommt. Gerne können bei uns Gäste ab einer Rechnung von ca. € 10,-- mit Karte bezahlen. Falls mal beim Spielplatz etwas kaputt geht, würden wir Sie bitten uns dies mitzuteilen, sodass wir uns darum kümmern können. Ansonsten wir dieser regelmäßig von Zuständigen kontrolliert. Trotzdem möchten wir uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken, die wir sehr ernst nehmen. Es hilft uns zukünftig besser zu werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen aus Krimml Ihre Familie Steger