- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Familienbetrieb verfügt über 36 Zimmer in verschiedenen Kategorien vom Einzelzimmer bis zur Suite. Das Gebäude macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und Italien – gemischtes Publikum: Kleine Gruppen, Familien mit Kindern und Paare in allen Altersklassen. Dies war ein rundum gelungener Urlaub, zu dem das nette Post-Team einen wesentlichen Teil beigetragen hat. Wir kommen gerne wieder!
Wir hatten ein geräumiges, sauberes Superior-Zimmer mit Süd-West-Balkon. Besonders hervorzuheben ist, dass es zwei große Schränke gab. Couch, Schreibtisch, kostenloser Safe und Sat-TV mit diversen deutschen Programmen gibt es ebenfalls im Zimmer. Kühlschrank/Minibar gab es nicht. Das Badezimmer war recht modern, Bidet, Föhn, Kosmetikspiegel und Bademäntel waren vorhanden. Die Handtücher konnten auf Wunsch jeden Tag gewechselt oder weiterbenutzt werden. Uns hat das Glockenläuten der nah gelegenen Kirche nicht gestört, da wir sowieso früh aufgestanden sind. Wer lieber länger schläft, sollte sich ggf. Ohropax mitnehmen oder nach einem von der Kirche abgewandten Zimmer fragen.
Das Frühstück bietet alles, was man für einen guten Start in den Tag benötigt. Besonders hervorzuheben sind hier das aufgeschnittene Obst, die frisch nach Wunsch zubereiteten Eier und die große Müsliecke. Die ¾-Pension beinhaltet auch eine Jause, die zwischen 14: 30 und 17: 00 Uhr angeboten wird. Hier gibt es Herzhaftes wie Suppe und Speck, aber auch verschiedene Kuchensorten. Das Abendessen kann man sich aus verschiedenen Menüvorschlägen zusammenstellen. Auf Sonderwünsche wird äußerst flexibel eingegangen. Das Essen ist sehr gut und reichlich. Vorspeisen- und Salatbuffet, Zwischen- und Hauptgang, Käse (auf den wir meist wegen totaler Sättigung verzichten mussten) und Desserts. Überzeugende Weinqualität und -auswahl zu angemessenen Preisen. Der Service im Restaurantbereich ist ganz hervorragend. Von der kompetenten Beratung bei der Weinauswahl bis zum guten Timing beim Servieren der Gänge – und das alles auch noch mit einem herzlichen Lächeln! An dieser Stelle ein großes Dankeschön!
Vom Check-In bis zur Verabschiedung war der Service hervorragend. Schon bei der herzlichen Begrüßung per Handschlag fühlte man sich sehr willkommen. Das kompetente Team sorgte für einen erholsamen Urlaub. Man merkt, dass dem Besitzer-Ehepaar und dem Personal das Wohlbefinden der Gäste am Herzen liegt. Kurz und knapp: In allen Bereichen rundum sehr gut!
Das Hotel Post befindet sich in Oberolang. In ca. 10 Gehminuten erreicht man das Ortszentrum in Mitterolang mit einigen Supermärkten und Geschäften. Die Skibushaltestelle befindet sich direkt unterhalb des Hotels und ist über eine Treppe bequem erreichbar. Hier befindet sich ebenfalls ein kleiner Lebensmittelladen. Mit dem kostenlosen Skibus ist man in 10 Minuten an der Umlaufgondel zum Kronplatz. Einige wenige Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Haus, außerdem einen öffentlichen Parkplatz unterhalb des Hotels. Ein Platz in der Tiefgarage kostet zivile 2 Euro am Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel Post verfügt über Hallenbad, verschiedene Saunen und Whirlpool. Massagen und Beauty-Anwendungen werden ebenfalls angeboten, wurden von uns jedoch nicht genutzt. Weiterhin kann man Tischtennis, Kicker und eine Spielkonsole mit Autorennen nutzen. Außerdem gibt es eine Lego-Ecke für die Kleinen. Die Skipässe konnten direkt im Hotel gekauft werden. Zum Hotel gehört ein Reitbetrieb, der ca. 300 m weit entfernt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 105 |