Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • StadtPreisgünstig aber dafür sehr laut!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt 8 km außerhalb von Sorrent in den Bergen mit einem schönen Blick auf die Stadt und das Meer. Das Hotel ist brandneu und daher in einem sehr guten Zustand. In den Zimmerpreisen ist das Frühstück inklusive. Der Altersstruktur liegt zwischen 30 und 70 Jahren. Wie überall in dieser Gegend stellen US-Amerikaner, Briten und Deutsche die größten Gästegruppen. Zugegebenermaßen ist das Hotel für Sorrent wirklich unschlagbar günstig. Wir haben für ein Doppelzimmer mit Meerblick und Frühstück 110€ pro Nacht bezahlt. Allerdings ist die Lage an der Straße absolut katastrophal und auch die Entfernung nach Sorrent ist wegen der Straßenverhältnisse zu weit. Man benötigt für die 8km rund eine halbe Stunde. Das ist gerade am Abend einfach nervig. Hinzu kommen dann noch hohe Parkgebühren in Sorrent. So haben wir alleine jeden Abend 8€ Parkgebühren bezahlt. Die Zeiten des Hotelbus liegen eher ungünstig. Also, ich würde eher ein Hotel in Sorrent empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und gut eingerichtet. Da das Hotel neu ist, war natürlich noch nichts abgewohnt oder kaputt! Bad ist völlig okay, die Dusche sehr gut!! Allerdings gab es auch hier wieder ein Manko: Schampoo und Duschgel wurden nie aufgefüllt. Man musste sich immer an der Rezeption neues holen. Die Wasserflecken auf dem Spiegel wurden die ganze Woche nicht entfernt, ebenso wurden die Abstellflächen im Bad nicht gesäubert. Bettwäsche und Handtuchwechsel funktionierten einwandfrei. Auch ansonsten war die Sauberkeit des Zimmers okay. Wie schon erwähnt hatte man von dem eigentlich sehr schönen Balkon wegen der Nähe zur Straße nichts. Wegen der guten Isolierung bekam man aber bei geschlossenem Fenstern vom Lärm nichts mit. Bei den Kissen muss ich mich meinen Vorgängern anschließen: viel zu hart!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt nur einen Frühstücksraum. Dieser liegt in einem sehr engen Raum ohne Tageslicht. Dieser ist so eng mit Stühlen und Tischen zugestellt, daß zwei Personen nicht aneinander vorbeilaufen können. Frühstück gab es bis 10h, aber ab 9.30h war schon alles ausgeräubert und es war jeden Morgen sehr mühsam, wegen jedes einzelnen Artikels auf dem Buffet nachzufragen, ob man noch mal etwas bringen könnte. Ich weiß, daß man in Italien keinen großen Wert aufs Frühstück legt, aber wenn man wegen der Gästestruktur schon Eierspeisen anbietet, sollten diese wenigsten halbwegs appetitlich sein.Bei einem Blick auf die Speisen verging einem aber der Appetit! Auch der Kaffee war nicht gebnießbar!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Man kam mit Englisch z.T. mit Deutsch gut zurecht. Das Personal beim Frühstücksservice dagegen war eher schlecht. Muffig und wenig interessiert! Man musste sich laut bemerkbar machen um registriert zu werden!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zunächst einmal ist man von der Lage wegen des tollen Blicks auf Sorrent und das Meer begeistert. Dies stellt sich aber sehr schnell als Trugschluss heraus. Zum einen blickt man von den teureren Zimmern mit Balkon und Meerblick direkt auf den Hotelparkplatz, zum anderen, und das ist die eigentliche Katastrophe, führt eine stark befahrene Strasse direkt am Hotel vorbei. Dies führt dazu, daß man vom Balkon den Gästen in den vorbeifahrenden Bussen "Guten Tag" sagen kann!Da die Straße auch noch in Serpentinen am Hotel vorbeiführt, hupen größere Fahrzeuge wie Busse und LKW´s zudem noch, wenn sie um die Ecke biegen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab einen kleinen Pool. Dieser war von der Größe völlig ausreichend, aber auch hier gab es das Lärmproblem. Es gab zwar ausreichend Liegen, allerdings ohne Auflagen. Somit wurden diese schon nach sehr kurzer Zeit sehr unbequem. Handtücher gab es nur auf Nachfrage und man erhielt dann die normalen Badetücher, die auch auf den Zimmern lagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1