- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Liebevoll restauriertes Anwesen in ländlicher Umgebung mit Pinienwäldchen und großem Pool. Drei in U-Form angelegte historische Gebäudeteile, 1-2-geschossig mit Natursteinfassade. 12 FeWos unterschiedlicher Größe von ca. 30qm bis ca. 100 qm. Internationale Gäste, als wir dort waren Holländer, Deutsche, Italiener und Franzosen. Jüngere und ältere, mit und ohne Kinder. Gartenanlage sehr gepflegt mit nächtlicher Bewässerung. Recht sehenswert der nahe Hauptort am See (Castiglione del Lago) mit Altstadt auf Hügel, weitere Orte am See (mit vielen Fischrestaurants), das nahe Cortona, ca. 35 km entfernt das Weinstädtchen Montepulciano, in etwas größerer Entfernung viel bekannte toskaische / umbrische Städte. Auch gute Erreichbarkeit mit der Bahn.In Castiglione empfehlenswert die Cantina di Castiglione (örtliche Wein-Kooperative, guter regionaler Landwein im Weinschlauch für ca. 2€/Liter), noch billiger aus der Zapfsäule beim Mitbringen eigener Gefäße. Hunde erlaubt und kostenlos. Gastgeber sprechen kein Deutsch aber Englisch.
Die von uns bewohnte FeWo lag ebenerdig, hatte 1 Schlafzimmer, eine Wohnküche, Duschbad mit Bidet (ca. 55 qm). Großer Esstisch. Freisisitz für jede FeWo in der Grünanlage. Alles war in sehr gutem Zustand und liebevoll mit neuen Möbeln im alten Stil eingerichtet. Terrakotta-Fußböden und Balkendecken, gut ausgestattete Küche, reichlich Geschirr, Spülmaschine, 4-flammiger Gasherd. Gegen Extra-Gebühr Heizung oder Klimaanlage möglich. Trotz Temperaturen über 30 Grad nicht notwendig.
Zum Service gehört u.a. ein Brötchenservice dergestalt, dass täglich das Bäcker-Auto gegen 08.30 Uhr kommt und eine Auswahl an Backwaren verkauft. Einmal wöchentlich laden die Hotelbesitzer ihre Gäste kostenfrei zu frischer Pizza oder Pasta mit Wein / Getränken und Nachtisch ein. Eine gute Gelegenheit, untereinander ins Gespräch zu kommen. An der Rezeption (kleine Bibliothek) hängen Bahn- und Schiffsfahrpläne aus.
Wenige Kilometer nach Castiglione del Lago (dem Hauptort am Lago del Trasimeno), nahe dem Dörfchen Piana. In unmittelbarer Nähe zu einer Bahnlinie (ca. 300 Meter), die uns aber nicht gestört hat . In Alleinlage, umzäunt, ca. 2 km vom See entfernt. Rings um das Hotel Landwirtschaft (Felder). In guter Erreichbarkeit (Auto) viele sehenswerte umbrische und toskanische Städte, so Perugia, Cortona, Montepulciano, Assisi u. a. m.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zum Baden lädt in der Sommersaison ein gepflegter großer Pool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen ein. Es gibt eine Tischtennis-Platte und Leihfahrräder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |