Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Superschnäppchen
4,3 / 6

Allgemein

Es ist wie fast alle Hotels in Venedig ein altes und erwürdiges Haus. Es verteilt sich genau am Canale Grande auf insgesamt 4 Gebäude und ist in der typischen italienischen Bauweise. Am Eingang vermutet man eher ein kleines Hotel, wenn man in seinem Inneren aber den verschiedenen Fluren folgt, gelangt man von einem Wunder ins nächste. Die Gästestruktur ist durchwachsen, wobei die Deutschen eher zur Seltenheit gehören. Viele Italiener nutzen Venedig zu einem Wochenendausflug. Wir sind im Juni bei strahlend blauen Himmel und 30 Grad im Schatten in Venedig gewesen. Der Canale Grande und auch alle anderen Wasserstrassen waren sauber und haben nicht unangenehm gerochen. (Man hört ja immer wieder davon, dass es dort nach Fisch und Abfällen riechen soll.) Das können wir nicht bestätigen. Es lohnt sich die Stadt auf eigene Tour zu erkunden. Bei unserer Ankunft haben wir uns ein Wasserbusticket für 48 Stunden gekauft und konnten so jederzeit alles Wasserbuslinien ausprobieren und nutzen. Einen Tagesausflug nach Burano (Fischerinsel mit bunten Häusern und bekannt für seine Spitzen) und Murrano (weltbekanntes Glas) lohnt sich auf alle Fälle und unser Fotoapparat hatte viel zu tun, um die ganze Atmosphäre einzufangen. VENEDIG SEHEN UND STERBEN. Wir waren restlos begeistert von Venedig und werden bestimmt noch einmal wiederkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein sehr kleines Zimmer zum Wirtschaftsinnenhof. Beim offenem Fenster sah man an die 6 Meter entfernte gegenüberliegende Wand und hörte den ganzen Tag und die ganze Nacht, die Klimaanlagen und das Kühlaggregat von der Küche. Dies wäre sicherlich ein Grund zur Beschwerde. Aber wir haben Zimmer zu einem unschlagbar günstigen Preis bekommen, der weit unter der üblichen Zimmerrate liegt. Ansonsten hätten wir uns einen Venedigurlaub nicht leisten können. Außerdem verbringt man im Hotelzimmer eh nur die Nächte und da schlafen wir üblicherweise. Das Zimmer war sehr sauber, hatte ein geräumiges Bad und war mit allen üblichen Leistungen (Telefon, Flachbildfernseher, Internetanschluss, Safe, Föhn...) ausgestattet. Für uns also kein Grund zur Beschwerde. Wer allerdings Wert auf eine schöne Aussicht bzw. einen Balkon legt, muss dafür viel mehr bezahlen und bekommt bestimmt auch ein anderes Zimmer. Für uns war es ok.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück, was vollkommen ausreicht, da es in Venedig viele kleine Trattorias zum Einkehren gibt. Beim Frühstück kann man sich an 2 Maschinen selber die verschiedenen Kaffeespezialiäten brühen lassen. Alles ganz frisch zubereitet. Das Personal ist sehr freundlich und typisch italienisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ziemlich am Anfang vom Canale Grande und ist vom Bahnhof sehr gut zu Fuß (mit was auch sonst in Venedig) in 3 Minuten zu erreichen. Trotz der zentralen Lage ist es im Hotel durch die Bauweise sehr ruhig und angenehm kühl. Geht man zum Vordereingang raus, steht man gleich in einer bunten Meile, die zum shoppen und bummeln einlädt. Man folgt den weg nach rechts und schon beginnt die Entdeckungsreise durch Venedig. Wir hatten keinen Stadtplan dabei, haben uns aber super zurecht gefunden. Und wenn man mal einen kleinen Schritt nach rechts oder links in die Gassen macht, entdeckt man viele kleine ruhige und typisch italienische Plätze ohne Touristen. Allgemein empfanden wir die Touristenströme nur am Marcusplatz als etwas störend, ansonsten kann man sich frei und verliebt bewegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:36-40
    Bewertungen:11