- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten uns riesig gefreut……wurden aber enttäuscht. Wir können die Bewertungen anderer nicht nachvollziehen. Wir wollten auch sofort wieder abreisen, hätten aber den vollen Preis bezahlen müssen! Bei dieser Sachlage – für uns nicht nachvollziehbar. Darum die vielen Bilder, damit sich jeder selber ein Bild machen kann. Ein Dank trotz allem an Frau B. , immer nett und freundlich. Da könnte sich das Personal was abschauen! Unser Resümee Wir waren schon in einigen Wellnesshotels. Diese Bewertung entspricht unseren Eindrücken und Wahrnehmungen. Und es gibt sicherlich für jede unserer Situationen Entschuldigungen oder Dementis der Hotelleitung, aber es war so. Leider. Schade, weil die ersehnte Erholung haben wir nicht gefunden.
Wir hatten ein DZ Sunshine Süd (145€ pro Nacht und Person) gebucht. Ich hatte extra vor der Buchung per Mail nachgefragt, Antwort des Hotels: - Das Sunshine Süd Doppelzimmer (Stammhaus) hat einen Südbalkon mit Blick auf die wunderschöne Südtiroler Bergwelt. Also buchten wir. Bekommen hatten wir ein DZ Sunshine Süd, aber ein andres wie man auf den Bildern der Webseite sehen kann. Unser Zimmer bestand eigentlich nur aus Dachschrägen, etwa 8-10 qm sind ohne Dachschräge, der Rest - schräg. Südbalkon, Fehlanzeige, Süddachfenster mit wunderschönen Blick auf den ca. 1m entfernten Kamin, der nicht nur laut war, sondern natürlich auch Abgase raus blies. Vor dem andren Dachfenster, Blick auf die Baustelle, auch schön, wenn früh morgens um 7 Uhr die Nacht vorbei ist. Der Schrank, natürlich auch schräg, da konnte man dann unter die Schräge kriechen, um etwas reinzulegen. Ja nicht zu vergessen die angepriesene Dachterrasse, Sonne bis ca. 11 Uhr. Das Bad sehr klein, Dusche finster und sehr wenig Ablagefläche im Bad. Aber einfach die Bilder anschauen. Wir wollten ein andres Zimmer, ausgebucht, hieß es. Der Barkeeper sagte uns am nächsten Tag - Zwischensaison immer wenig los!?! Wir wollten abreisen, hätten sogar was bezahlt, aber alles? Nein! Nach langen Hin und Her, wir können nach zwei Nächten Wechseln. Zuerst mit Aufpreis später dann ohne. Upgrade auf eine Suite Prokulus. Umzug. Hoffnung auf was Schönes. Vorfreude nach den Bildern der Homepage. Ja, andres Zimmer, Suite, ich hätte sie so, wie sie war, nicht gebucht. Bad schön, aber der Rest? Außer groß eigentlich nicht schön und zum größten Teil Teppich. Ich würde sagen - Renovierungsstau (Bilder). Highlight in der Suite, der Safe, der Griff zum Öffnen war anscheinend angebrochen und wurde durch einen Klebehacken ersetzt Wir hatten inzwischen die richtigen Sunshine Süd gesehen, wären schön gewesen. Aber unseres, mindestens 20€ die Nacht weniger wert. Bei Gespräch mit andren Gästen und Zimmervergleich hörten wir, „Das Zimmer ist eine Zumutung“. Pluspunkt, nach all dem langen Hin und Her, ca. 1 ½ Stunden, blieben alle immer freundlich. Aber ehrlich? Ausgebucht?
Frühstück - es wird jeder satt, aber nichts Besonderes. Eher lieblos, Wurst in Stapeln und die Platten wurden erst wieder aufgefüllt, wenn sie fast leer waren. Mittag - ja, unser Eindruck, Warmhalteboxen wie in der Kantine, einige Platten und Reste. Die Rezeptionistin schaute nach dem Buffett, hoffentlich hatte sie sich die Hände gewaschen. Denn jeder Neuankömmling wurde mit einem Handschlag von ihr begrüßt. Ich Fragte einmal eine Servicekraft, ob er den grünen Salat nicht austauschen könne, weil er wieder viele braune Stellen hatte. Zur Antwort bekam ich, der andre würde genauso aussehen – geht nicht! Auch merkwürdig, zum Mittag gab es Desserts, die es zwei Tage vorher zum Abendessen auch schon gab. Teils war der Kuchen auch sehr trocken, dürr, nicht mehr ganz so frisch. Abendessen - Am ersten Tag fragte ich nach einer Alternative zum Zwischengericht, gibt’s nicht hieß es. Am nächsten Tag bekamen wir erst die Zusatzkarte zu sehen. An sich tolle Idee, aber Aufpreis für Steak 15€ ??? Bei der Wertigkeit der normalen Speisekarte, nicht gerechtfertigt, meiner Meinung nach würden 5€ reichen. Optik der Speisen toll, Geschmack teils richtig gut. Nur die klaren Suppen schmeckten sehr nach Päckchen. Getränke viel zu teuer!!! Alles in allem war es in Ordnung. Nur die Küche müsste öfter nach dem Büfett schauen, es was oft ein Trauerspiel. Leergeräumte Platten sind nicht einladend, Mittags - Kantinen Charakter. Ich sah sehr wenig Küchenpersonal, die wären fürs Buffett zuständig. Und wir fanden es sehr störend das, egal ob beim Frühstück oder Abendessen bereits wieder die Tische für die nächste Mahlzeit gerichtet wurden, inkl. Tischwäsche wechseln, Geschirr und Besteck klappern.
Freundlichkeit, mal mehr mal weniger, im Restaurant und an der Rezeption. Marek für Gepäck, Autos und Mädchen für alles, sehr nett und zuvorkommend. Zimmermädchen Top und alles sauber. Nach Gespräch mit Frau B. , über WLan Empfang, fanden wir eine Stunde später das Passwort für WLan des Nachbarhotels auf unserem Handtuch, TOP!
Liegt an der Durchgangsstraße von Naturns. Umgebung und Berge toller Blick, leider nicht von jedem Zimmer. Viele Ausflugsmöglichkeiten. Aber leider eine Baustelle direkt neben an. Der viel gepriesene neue Wellnessbereich liegt auf der anderen Seite (Tunnel) der Straße und gehört zu zwei Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir nutzten nur den Aquagarden und die Wege waren weit. Optisch Top! Sauberkeit verbesserungswürdig. Dass die Herrentoilette defekt ist, wurde dem Personal am späten Vormittag von einem Gast mitgeteilt, am Abend warn die Pfützen, und das war kein Wasser, immer noch am Boden. ☹
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |