Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kurzurlaub – leider ein Flop!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Kurzurlaub – leider ein Flop! nicht einfach „nur“ übernachten – sondern sich wohlfühlen, relaxen, aktiv sein. Dieser Werbeslogan sollte schnellstens aus dem Netz verbannt werden. Wir wollen hier mal gerne unsere kleine Geschichte veröffentlichen, da wir uns wirklich gewundert haben, wie all diese guten Bewertungen zu Stande kamen. Als wir ankamen machten wir uns auf die Suche nach der Rezeption die sich laut Wegweiser ab 17 Uhr im Reisebüro befindet. Von dort aus wurden wir von einem sehr unsympathischem Herren in die Gastwirtschaft geschickt – wo wir erstmal niemand auffanden. Nach kurzer Zeit kam der Herr und brachte uns im Zwischenraum zur Küche den Schlüssel mit der Information „Hier ist der Schlüssel – schönen Aufenthalt – nähere Infos beim Abendessen“. Uns wurde bei der Buchung ein großes Doppelzimmer versprochen… Leider freuten wir uns zu früh. Wir bekamen ein Doppelzimmer wo gerade noch die Möglichkeit bestand, die Koffer so abzustellen, dass wir nur halbwegs darüber flogen. Das war aber noch gar nicht so schlimm – wenn essen und Service passen dachten wir, geben wir uns ja auch mit einem kleinen Zimmer zufrieden. Wir wollten nun den Wellnessbereich begutachten und suchten voller Erwartung den so hoch angepriesenen Whirlpool. Der war allerdings nicht aufzufinden. Nach Nachfrage bei dem Herrn wurden wir belehrt, dass es kein Whirlpool ist – sondern eine Whirlwanne und diese Whirlwanne nur in form einer Anwendung für mindestens 20 € gebucht werden kann und dass wir hätten die Beschreibung genau lesen sollen. Enttäuscht aber immer noch nicht entmutigt begaben wir uns zu unserem 3-Gänge Menü. Das Essen ist nicht unbedingt schlecht mal abgesehen von der überaus unfreundlichen Bedienung…. Nur die Getränke, die wir bestellt hatten mussten direkt bar bezahlt werden – es gab keine Möglichkeit diese auf das Zimmer zu schreiben. Als wir kurzzeitig zum rauchen den Raum verlassen haben lagen auf unserem Platz 2 Thüringen Cards und der Reiseführer – ohne jegliche Information (auf die wir ja schon seit dem einchecken warteten). Am nächsten Abend wollten wir ja wie auf der Homepage angepriesen den Saunabereich nutzen. Während unserer Planung beim Abendessen bekamen wir über Dritte mitgeteilt, dass die Sauna nicht angeschaltet wäre und wir das einen Tag zuvor hätten anmelden müssen. Also teilten wir dem Personal mit, dass wir gerne am nächsten Morgen die Sauna nutzen würden. Dies sei allerdings nicht möglich – einen driftigen Grund dafür konnten sie uns nicht mitteilen – außer, dass es zu teuer wäre… Uns wurde jedoch noch mitgeteilt, dass wir die - gefühlte 20 Seiten dicke – Informationsmappe hätten lesen sollen, da stünde das drin, dass alles angemeldet werden muss. Langsam und langsam wurde das personal immer unfreundlicher. Noch dazu kommt, dass es keine Lobby gibt, in der man sich aufhalten kann….An einem Abend war im Lokal eine Leinwand für Fußball aufgebaut und der Frühstücksraum als „fussballfreie Zone“ deklariert. Als wir dort unseren Wein verzehren wollten wurden wir „freundlich“ gebeten zu gehen. Somit hatten wir nur die Möglichkeit zu 8 in einem Hotelzimmer zu sitzen und Nachbarn zu stören… Alles in allem ist es in Thüringen sehr schön – nur unsere nächste Reise dorthin sicherlich nicht mehr im Hotel Prox!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Allgemein: Jetzt hat es auch uns erwischt - aber mit diesem Eintrag können wir leben Die Bewertungssysteme wie Holydaycheck bieten unseren Gästen oft eine hilfreiche Orientierung für die schönen Tage das Jahres . Uns (dem Hotel) sind diese Bewertungen, auch berechtigte Kritik, ein willkommenes Instrument den Qualitässtandard laufend erhöhen und unseren Gästen ein stetig verbessertes Produkt und bessere Leistungen anbieten zu können - was wir auch entsprechend umgesetzt haben. Erkennbar an den - bis auf diese - nur positiven Einträgen. Leider hat jede Medaille auch zwei Seiten, ermöglicht das Portal doch auch Missbrauch durch Rachebewertungen und übertriebene Verrisse. zu dieser Bewertung: Sehr geehrter Herr Martin, Auch wir haben Ihre „Geschichte" gelesen und uns gefragt ob wir in Ihrem Fall das gesamte Personal ausgetauscht und den Service auf Null gefahren haben - aber eigentlich geht es ja nur um eine private Geburtstagsfeier in unserem Haus Zu den Fakten: 1. In der Bewertung stellen Sie es so dar als wenn sie als „Paar" allein gereist währen - Richtig und Wichtig ist vielmehr das Sie zu einer Gruppe von 8 Personen gehörten - Siehe Schluß Ihrer Bewertung: - "Somit hatten wir nur die Möglichkeit zu 8 in einem Hotelzimmer zu sitzen" - 2. die kurze Schlüsselübergabe im Zwischenraum zur Küche Entgegen Ihrer Darstellung wurden Sie bis zu Ihrem Zimmer begleitet, das nur etwas versteckt über einen Seiteneingang erreichbar war - unterwegs erfolgte der Hinweis auf unsere Informationsmappe mit Hotel- und Programmhinweisen. ~ in Ihrer Bewertung „gefühlte 20 Seiten" - es sind nur 6 Seiten und auf der ersten Seite alle Informationen zum Hotel - auch zur Öffnungszeit und Öffnungsmodus unsere Relaxbereichs. Hier lag wahrscheinlich das erste Missverständnis - Sie sollten die Mappe nicht fühlen - sondern unsere Hotel und Programminformationen lesen -so können Missverständnisse vermieden werden 3. das Zimmer Der gesamte Kontakt inkl. Bestätigung erfolgte ausschließlich über Ihre Partnerin - diese wollte kurzfristig für 4 Tage über Pfingsten an einem Familientreffen teilnehmen - leider war unser Haus schon ausgebucht - so konnten wir nur noch unsere 3-Tagesprogramm in einem etwas kleineren Pensions-Doppelzimmer anbieten - siehe unsere Buchungsbestätigung „Doppelzimmer im Pensionsbereich" - von einem „großen Hotelzimmer" war nie die Rede - wie gesagt - wir waren ausgebucht - vielleicht sollten Sie dieses mit Ihrer Partnerin klären. - Im Übrigen hätten Sie ruhig erwähnen können das es sich zwar um ein kleineres aber neu renoviertes Zimmer mit großem Flachbildschirm sowie Fön handelte. - ach ja der Koffer - Sie haben recht - Entschuldigung - hier fehlte die Bedienungsanleitung: - Koffer nicht aufgeklappt mitten in den Raum legen - sondern auspacken - Wäsche in den Schrank - Koffer zugeklappt auf die vorgesehene Ablage stellen. 4. Relaxbereich und „Whirlpool" Den Relaxbereich haben Sie bereits am Anreisetag intensiv begutachtet und am Abend auch ausgiebig mit Ihren Verwandten genutzt. In ihrer Bewertung: „und suchten voller Erwartung den so hoch angepriesenen Whirlpool" - wo sie auch immer das Wort Whirlpool hoch angepriesen gelesen haben - wir wissen es nicht, jedenfalls nicht auf unseren Seiten - für jeden Leser der Bewertung nach vollziehbar unter www.prox.de - Unser Haus verfügt „nur" über einen abgetrennten Prive-Wellnessraum mit Doppel-Massage-Whirl-WANNE (500 l Wasserinhalt) - hier können Sie romantische Wellnessbäder „allein zu zweit" mit Prosecco und Weintrauben genießen - das Wasser wird, kostenintensiv aber hygiensich, nach jedem Bad natürlich wieder abgelassen (Unterschied zum Whirlpool) 5. Pfingstsamstag - Grund dieser Bewertung Schön das Sie mit unserem Frühstücksbuffet inkl. Sekt (wichtig) sowie kostenfrei Cappuccino und Espresso sehr zufrieden waren ~ - An diesem Tag hatte ein Mitglied Ihrer Familie Geburtstag - Grund der Reise „Herr Martin" zu Anstoßen auf das Geburtstagskind hätten Sie morgens nicht mehrfach jedes Glas Sekt einzeln vom Buffet holen müssen. Ein kurzer Hinweis am Vortag und wir hätten Ihnen gerne eine entsprechend dekorierte Tafel bereitet und den Sekt in Kühlern auf Ihren Tisch gestellt - das alles natürlich für Sie kostenfrei, als unseren Betrag zum Geburtstag. Samstagabend - Hauptgrund des Negativ-Eintrags Nach dem Abendessen wollten Sie um !! 20.40 Uhr !! in die Sauna - da diese jedoch nur bis 21.30 Uhr geöffnet ist (rechtliche Gründe, kein extra Aufsichtspersonal, nur Notruf) und an diesem Tag noch nicht angeheizt war (ca. 50 min.) ist eine Nutzung nicht mehr möglich gewesen - entscheidender Weise ging es auch weniger um die Sauna - mehr um unseren Ruheraum mit Sitzecke zwegs privater Geburtstagsfeier. Auf Grund eines Fußballspiels hatten wir unseren Frühstücksraum an diesem Tag als Restaurant mit „fußballfreier Zone" ausgewiesen - noch vor Anstoß wechselte Ihre Gruppe in den Frühstücksraum - und nutzten diesen zu einer Privatfeier mit - !! eigenen (selbst mitgebrachten) !! Getränken. ~ Text Ihrer Bewertung: "Als wir dort unseren Wein verzehren wollten" ~ Auf den freundlichen Hinweis unserer Bedienung, das dies nicht unbedingt erwünscht sei reagierten Sie sehr ungehalten obwohl Sie ohne eigene Getränke gerne hätten weiterfeiern können. - Herr „Martin" ich selber würde mir so etwas nicht erlauben oder auch nur trauen und empfinde es persönlich als Unverschämtheit - auch heute noch werden wir ein solches Verhalten weder im Restaurant oder Frühstücksraum noch im Relaxbereich oder in unserer kleinen Lobby tolerieren. Wir haben freundliches und hochmotiviertes Personal - dies nicht nur wegen des guten Betriebsklimas sondern auch auf Grund einer überdurchschnittlichen Bezahlung. Um dies weiterhin zu gewährleisten sind wir jedoch auf Einnahmen angewiesen - und ich glaube auch nicht das ein anderes Hotel oder Gaststätte ein solches Verhalten gestattet hätte. Harald Bräunig, Salesmanager