- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Eintreffen am Abend macht das Hotel einen sympathischen und nicht zu massigen Eindruck. Der zügige Check-Inn hat unsere im Vorfeld geäußerten Wünsche (2 Doppelzimmer nebeneinander sowie ein Einzelzimmer auf dem selben Gang) komplett berücksichtigt. Grundsätzlich lässt sich feststellen, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und wenig Charme versprüht. Alles wirkt altbacken und vor allem lieblos, insbesondere Einrichtung und Service. Es konnte keinerlei Beziehung zu Personal aufgebaut werden, ob mit Trinkgeld oder freundlichen Worten. Das sind wir nicht gewohnt und wirkte dadurch sehr anonym. Insbesondere ist uns die Anonymität an der Poolanlage aufgefallen, hier hat man nie einen Angestellten gesehen, weder zum Müll einsammeln oder auch mal so um Präsenz zu zeigen. Das Hotel war in unserer Reisezeit (10. bis 21. Juli) nicht ausgebucht; an Nationalitäten waren identifizierbar: Spanier, Franzosen, Holländer, Polen, Russen, Engländer, Deutsche und sicherlich noch einige andere Nationen, alles in allem angenehm multikulturell. Das WLAN ist sehr instabil und deckt die Räume nur mittelmäßig ab. So war eine Verbindung zB auf den Balkonen oder am Pool nicht möglich; am Besten ging es am Fußende des Bettes oder auf der Toilettenschüssel – und natürlich im Bereich der Rezeption. Bedauerlich fanden wir, dass die Möglichkeiten des Hotels nicht genutzt wurden: Wieso gab es nicht mal ein Event auf dem Dach, von dem man wirklich einen tollen Blick hat? – eine Bar ist vorhanden. Wieso wurde die erhöhte Poolterrasse über der Poolbar nicht genutzt?
Zimmer -> lieblos Zur Begrüßung hatten wir eine Blume und einen Obstkorb im Zimmer, die verwelkte Blume haben wir nach 3 Tagen entsorgt, eine neue wurde nicht gesteckt; der Obstkorb war mit selbem Obst noch zur Abreise da Der Raum ist ausreichend groß und hell, mit doppeltem, lichtdichtem Vorhang. -> gut Das Doppelbett ist gemauert und ohne Lattenrost (!). Dafür befindet sich auf der Matratze ein feuchtigkeitsundurchlässiger Plastikschutz, der bei jeder Bewegung Geräusche macht und dich in deinem eigenen Saft gart -> furchtbar. Einmal krabbelte eine Motte beim Aufschlagen des Bettzeugs hervor –> ekelig. Das Klo macht bei der Spülung einen solchen Lärm, dass man die „Geschäfte“ der Nachbarn sowohl seitlich als auch über sich deutlich wahrnimmt. Der Kühlschrank (im Schreibtischschrank versteckt) war zunächst defekt, wurde ausgetauscht, allerdings mit Türanschlag in die falsche Richtung. Auf dem Balkon war nur bei einem unserer 3 Zimmer eine Möglichkeit zum Trocknen der Wäsche montiert. Der Kleiderschrank hat extrem unangenehm nach Chemie gerochen.
… hat bestenfalls mittelmäßiges Kantinenniveau. Die Auswahl ist wahrlich nicht schlecht, bietet auch spanische und kanarische Spezialitäten und Besonderheiten (Kaninchen, Tintenfisch), aber auch sehr viele Wiederholungen und Fertig- bzw. frittierte Produkte. Alles wirkt lieblos und unkreativ, der Gargrad ist immer „well done“, also immer grau -> keine Restaurantqualität Das Verfahren der Abrechnung der Getränke ist unstrukturiert und führt zum Stau bei Ein- und Auslass -> optimierbar.
Die Reinigung der Zimmer war sehr oberflächlich, ein am zweiten Tag mit einem Wattestäbchen auf den Spiegel gemaltes „Ola“ war auch am letzten Tag nicht entfernt. Zweimal wurden uns Poolhandtücher (Pfand je 10,-) aus dem Zimmer entfernt, vermutlich zur Reinigung bzw. verwechselt mit den kleineren Duschtüchern: Haben wir erst nach einiger Diskussion zurückerhalten.
Im Straßenwirrwar am Hang gelegen, Supermarkt und Restaurants und Bars wenige Meter entfernt; Fernstraße auch schnell erreichbar. Wir hatten über die gesamte Zeit einen Mietwagen (Fa. Cicar - Jeep Renegade Automatik für < 400 Eur für 11 Tage), was wir ob der gewonnen Flexibilität als sehr angenehm erachtet haben, da wir mit 5 Personen auch immer 2 Taxen benötigt hätten; so konnten wir auch 2 mal in den Süden zum besseren Wetter fahren. Nachts auch bei Lage zur Nebenstraße recht laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die größte Katastrophe für uns war, dass der Pool wegen seiner Temperatur nicht zu nutzen war. Wenn das Wetter (meist war es bedeckt) oder die persönliche Planung es mal zuließ, sich am Pool niederzulassen, waren immer ausreichend Liegen vorhanden und nie mehr als 6-8 Personen im Pool, meistens war er leer. Nach unserer Schätzung, auch in Abstimmung mit anderen Gästen, war die Temperatur unter 20 Grad -> nicht nutzbar Kinderpool war quasi um die Ecke, dort war dann auch der Billardtisch unter einem Überbau und neben alten Möbeln und Gerümpel -> unattraktiv Einmal in der Mittagszeit haben wir in der Grünanlage des Pools unmittelbar vor dem Eingang zum Restaurant einen Menschen in voller Schutzmontur und Schutzmaske Gift versprühen gesehen -> sehr bedenklich/bedrohlich
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hagen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Kunden, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns über Ihren Aufenthalt bei uns informiert haben. Ich bitte Sie, meine Entschuldigung dafür zu akzeptieren, dass ich Ihre Erwartungen nicht erfüllt habe. Nur eine Frage, haben Sie nichts Positives gefunden? Ich suche immer noch die alten Möbel und Gerümpel, neben der Billardtisch und ich kann nicht finden. Auf den Kanarischen Inseln heizen wir den Pool nur im Winter. Das Kinderbecken muss rechtlich und aus Sicherheitsgründen vom Erwachsenenbecken getrennt sein. Ich kann weitermachen und Ihre Beschwerden beantworten, aber ich glaube, dass potenzielle zukünftige Kunden, die Ihre Kommentare lesen, auch den Rest der Kommentare anderer Kunden lesen können und somit eine bessere Meinung über unser Hotel haben werden. Mit Freundlichen Gruessen. David Herrera Director.