- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, stilvoll eingerichtetes und gut ausgestattes Hotel mit ca. 400 Zimmern in guter Lage. Tendenziell eher ein Business-Hotel, viele Geschäftsreisende und offensichtlich ein Stammhotel der Lufthansa-Crews, aber es waren auch einige Familien mit Kindern anzutreffen (Ferienzeit). Für ein Fünf-Sterne-Hotel erstaunlich wenig "steif".
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die im Prinzip aus zwei vollwertigen Doppelzimmern bestand, lediglich in der Mitte war die Trennwand auf die Seite geschoben. Der Raum hatte also eine sehr gute Größe für vier Personen und vor allem den Vorteil, über zwei Badezimmer zu verfügen ;-). Die Einrichtung ist sehr gepflegt und recht neu, eher modern gehalten. Klimaanlage, 2 Fernseher, Nespressomaschine, Wasserkocher, Safe, Telefon, diverse PC-Anschlüsse vorhanden. Sehr ruhiges Zimmer, man hätte nicht vermutet, sich mitten in einer Millionenstadt zu befinden.
Großes Restaurant mit verschiedenen geschmackvoll eingerichteten Speisesälen, die morgens als Frühstücksräume und mittags/abends als Restaurant/ Bistro dienen. Wirklich opulentes Frühstücksbuffet mit sehr großer und hochwertiger Auswahl, es wird permanent nachgefüllt, leere oder fast leere Platten habe ich nie entdecken können, auffallend viel Personal im Einsatz. Im Restaurant abends sehr gute Küchenleistungen - gehobenes Niveau zu angemessenen Preisen. Die Getränkepreise sind allerdings sehr hoch, eine Flasche Wasser ( San Pellegrino 0,75 l) kostet NEUN Euro - aber das scheint in alles besseren Restaurants in Berlin so zu sein, ist uns mehrfach aufgefallen. Ansprechender Barbereich, der von uns aber nicht genutzt wurde.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend, ohne dabei aufdringlich zu sein und verfügt über sehr gute Ortskenntnisse; der Concierge hält gute Ausflugstipps parat. Auch gegenüber Kindern sehr freundlich. Zusätzliche Leistungen (Kinderbetreuung) werden auf Anfrage organisiert. Einzig die Zimmerreinigung könnte manchmal etwas aufmerksamer sein, aber aufgrund des sehr guten Beschwerdemanagements war das Problem in kürzester Zeit beseitigt.
Das Hotel liegt recht zentral, in weniger als zehn Minuten erreicht man zu Fuß sowohl den Kudamm, das KaDeWe als auch den Bahnhof " Zoologischer Garten", Haltestelle sowohl für S- und U-Bahnen wie auch für die Deutsche Bahn. Der Zoo ist drei Fußminuten vom Hotel entfernt, dort befindet sich auch eine Bushaltestelle. In direkter Umgebung befinden sich einige große Bürogebäude, abends entsprechend eine eher ruhige Gegend. Restaurants sind zwar fußläufig einige erreichbar, die, die uns besser gefallen haben sind allerdings eher weiter weg. Fazit: Es gibt sicher schönere Ecken in Berlin, aber als Standort für eine Städtereise ist die Lage völlig in Ordnung, zentral und gut angebunden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Großer Indoor-Pool, alles sehr sauber und gepflegt bis auf die Unterwasserscheinwerfer, die mal ausgetausht werden könnten. Liegebreich auch im Freien, sehr ruhig. Sauna, Dampfbad und Wellnessbereich vorhanden, von uns nicht benutzt, soll aber sehr gut sein. Die Geräte im Fitnessraum sahen sehr neu und modern aus und waren in großer Anzahl vorhanden. Kostenloses W-Lan im ganzen Hotel. Sehr gute Pflegeprodukte auf dem Zimmer, auch bei empfindlicher Haut gut vertragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |