- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ziel unseres Aufenthaltes war es, eine Städtereise nach Köln zu machen mit bewusst luxuriöser Unterkunft. Der erste Teil des Vorhabens ist gelungen - beim zweiten Teil sind wir hotelbedingt etwas enttäuscht worden. Betrachtet man die Klassifizierung der Hotels bedeuten 4 Sterne "First Class" und 5 Sterne "Luxury Class". Rückblickend habe ich in 3*-Hotels schon bessere Zimmer gehabt: Nach dem Checkin gingen wir über einen tageslichtbefreiten langen Flur zu unserem Zimmer. Es erwartete uns eine völlig verkratzte Tür (offenbar mit einem Schlüssel quer über die Tür gezogen). Keine Frage, es ist Vandalismus, wofür das Hotel zunächst nichts kann - eine kurzfristige Reparatur kann bei 5 Sternen jedoch erwartet werden. Als wir das Zimmer betraten, war es insgesamt recht klein. Insbesondere das Bad war so klein, dass man beim Abtrocknen aufpassen musste, nirgends anzuecken. Etwas erschreckend waren eklige Flecken von den Vorgänger-Gästen auf den Fliesen sowie eine seit Monaten zum Austausch überfällige Klobürste. Wohlfühlen konnte man sich dort nicht. Im Schlafbereich wurde ebenfalls nur oberflächlich geputzt. Keine Frage - auf den ersten Blick war das Bett sauber und in Ordnung. Auf den Ablagen jedoch fand sich überall Staub, am Klimaausgang war Schmutz, ein Fleck war auf dem Sessel, sodass man sich nicht darauf setzen wollte (ein Ledersessel, den man sicher leicht hätte reinigen können). Auch an der Tapete am Fenster waren Flecken, als hätte jemand am Fenster geraucht und ein Stück nass gewordene Asche wäre an der Tapete entlang nach unten gefallen. Insgesamt alles grundsätzlich hinnehmbar - wenn man von 3, vielleicht maximal schwachen 4 Sternen spricht. Aber nicht bei 5 Sternen und einem Zimmerpreis von - unter der Woche inkl. Frühstück und Parken - rd. 200 Euro die Nacht. Wir haben - Wochenendangebot sei Dank - für zwei Nächte ca. 240 EUR gezahlt und sind enttäuscht worden. Entsprechendes Feedback haben wir beim Checkout hinterlassen - es wurde zur Kenntnis genommen und wird weitergegeben - ein Entgegenkommen beim Preis gab es nicht. Man beteuerte, es sei nicht der Standard, der in dem Haus üblich ist und müsse ein Einzelfall sein - just in dem Moment sagte ein anderer Gast, der ebenfalls gerade auscheckte, dass er sich gern unserem Feedback anschließen wolle. Er wäre auch nicht zufrieden gewesen mit der Zimmerhygiene - zwei Einzelfälle? Das Frühstück war sehr gut und frisch - eben wie man es bei 5 Sternen erwartet. Leider kann trotz einiger positiver Punkte - unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses - das Hotel von mir nicht uneingeschränkt weiterempfohlen werden, bei Abschaltung obiger Mängel im Zimmer jedoch schon.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 33 |