- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich im Stuttgarter Stadtteil Vaihingen, direkt am Bahnhof (Hbf nicht störend). Es besteht aus 13 Stockwerken, zwei davon sind Raucherstockwerke (u. a. die 8 Etage). Das Hotel ist ausgezeichnet als Tagungs- und Wellnesshotel und kann sich ruhig sehen lassen als solches. Es sind einige englisch-sprechende Gäste im Haus und der Altersdurchschnitt ist bunt gemischt. Zum Empfehlen ist der Wellnessbereich - allemal eine Reise wert!! Die Zimmer sind auch gut, es gab nichts zu beanstanden, Service und Mitarbeiter top! Guckt euch Stuttgart an, es gibt einiges zu sehen (sehr schöne Stadt), sehr umgängliche und nette Menschen!
Wir hatten ein Doppelzimmer belegt. Das Zimmer war recht gross und hatte ein schönes helles Bad mit Dusche. Fön, Schminkspiegel waren selbstverständlich auch da und sogar ein Lautsprecherregler von TV aus dem Zimmer. Somit konnte man die Musik auch im Bad geniessen! Handtücher, Bademantel, Hausschuhe und verschiedene Kosmetikartikel war reichlich vorhanden! Das Zimmer hatte auch einen Save, eine Minibar und einen Wasserkocher mit Tee- und Kaffeesachen. Ein Schreibtisch mit Leselampe und Internetzugang und ein Lesesesse war auch da. Wir waren auf der Frontseite des Hotels im Raucherzimmer (Stockwerk 8. und 13.!), also direkt zum Bahnhof gedreht! Das hat aber überhaupt nicht gestört, also keine Lärmbelästigung.
Das Frühstück habe ich persönlich nicht genutzt, mein Mitreisender sagt, es wäre gut und üppig ausgesattet gewesen. Sonst haben wir ausserhalb gegessen (Restaurants in der Nähe). Im Lobby-Bereich hängen jedoch einige beeindruckende Gourmet Auszeichnungen für die Restaurants aus - sah authentisch aus, auch wenn ich kein Kenner bin :)!!
Der Service und das Hotelpersonal sind alle durchweg sehr nett. Beim Einchecken hatten wir gefragt, ob ein späteres Auschecken möglich wäre, was überhaupt kein Problem war. Auch die Reinigungskraft (die man mit Namen "kennt") waren sehr zuvorkommend! Im Zimmer bekommt man ein Kärtchen mit zwei Raffaelos und den Namen der zuständigen Person, falls man etwas benötigt - super persönlicher Service! Auch das Personal im Spabereich war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt in Stuttgart Vaihingen. Direkt vor dem Hotel liegt der Bahnhof wie auch einige Bushaltestellen und auch ein Taxistand. Somit ist der Transfer zum Flughafen, Hauptbahnhof oder in die Innenstadt gegeben. In der Nähe (ca. 5 Gehminuten) findet man das Stuttgarter Vaihinger Einkaufspassage mit einigen Geschäften und Cafes. Das Hotel hat ein eigenes Parkhaus - habe noch nie so ein kleines und enges Parkhaus gesehen!!!! Wir waren mit einem Kleinwagen unterwegs und es war wirklich eng und viel zu klein für ein 13stöckiges Hotel (schätzungsweise 50 Parkplätze).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellness-Bereich ist super für Sauna und FKK Freunde!! Es besteht ein Becken, in dem man angekleidet schwimmen kann. Von diesem Becken führt ein Gang ab zum Whirlpool in der Mitte des Raumes. In einzelnen Nischen wird Verschiedenes angeboten: Dampfbad, Sanarium, Duschen und Erlebnisduschen (Fresh Shower u./od. Rain Shower). Vom Whirlpool-Zimmer gelangt man in den Ruheraum, dann auf die tolle und gemütlihce Sonnenterrasse! Von dort aus kommt man in den wirklichen Saunabereich, der nur empfehlenswert ist! Natürlich hat man auch die Möglichkeit die Bar dort zu nutzen. Ausserdem sind auch Massagen oder sonstige kosmetische Behandlungen möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirza |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 47 |