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Ann-Kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Businesshotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt gut erreichbar in Flughafennähe und ist enorm groß. 3 Aufzüge bringen die Gäste relativ zügig zwischen den insgesamt 14 Stockwerken hin und her. Es ist, was ich gesehen habe, beinahe überall gepflegt und sauber. Abzug leider für die Flure- hier herrscht stickige Luft und es stehen an sehr vielen Zimmern immer irgendwelche leeren Flaschen herum. WLAN ist im ganzen Hotel inkusive, was ich vor allem für ein Business-Hotel sehr gut finde. Parken Sie, wenn möglich, nicht in der Tiefgarage. Diese ist wahnsinnig eng, mit einem größeren Auto hat man es vor allem bei der Ausfahrt schwer (diese geht um eine Kurve herum?!). Wer den S-Bahn-Lärm nicht ausblenden kann, sollte sich beim Check-In ein Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite der Haltestelle wünschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße ist für 2 Personen völlig ausreichend. Neben einem Sessel und einem Schreibtisch stehen einem auch noch einen guten Fernseher, Safe, Bademäntel mit Slipper, Minibar und Kaffeezubereitung zur Verfügung. Die Betten sind groß und bequem (vielleicht etwas arg weich) und man kann sich sogar zwischen zwei unterschiedlichen Kissen entscheiden. Das Fenster ließ sich (zu meiner Überraschung) auch im 13. Stock ganz öffnen, die Klimaanlage geht dann automatisch aus. Schön ist, dass man eine Flasche Mineralwasser bei Anreise gratis bekommt. Die Ambientebeleuchtung im Zimmer macht das Wohnen angenehm. Leider gibt es Punkteabzug beim Zimmer aus folgenden Gründen: Das Bad ist ausreichend von der Größe her, könnte allerdings nach meinem Gusto etwas mehr Bewegungsfreiheit bieten. Die Dusche hat zwar eine Glaswand - diese ist aber zu kurz, was bedeutet: Wenn man duscht, hat man eine Überschwemmung im Bad. Das Wasser riecht stark nach Chlor, zudem lässt sich die Badezimmertür nur recht schwer schließen. Desweiteren erhält man für das Zimmer zwei Schlüssel- etwas altmodisch für ein solch modernes Hotel. Schlüssel 1 ist für das Zimmer, Schlüssel 2 für die Minibar. Diese lässt sich nicht regulär öffnen, sondern nur dann, wenn man den Schlüssel dafür hat. Ansonsten sind die Zimmer aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität aller Speisen war wirklich nicht zu bemängeln. Alles war frisch zubereitet, schön hergerichtet, duftete und schmeckte gut. Die Auswahl des Essens war gut aufeinander abgestimmt. Auch beim Frühstück konnte das Hotel überzeugen: Mehrere Themenbuffets mit kalten und warmen Speisen laden zum langen ausgiebigen Frühstück ein. Auch hier war die Qualität wieder tip top.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Leider wurden einige Haare im Bad und ein hinter den Nachttisch gerutschtes Taschentuch nicht entfernt (was allerdings nicht zu übersehen war). Der Rest des Zimmers war sauber, es roch gut und die Wäsche/Handtücher waren rein und frisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt liegt das Hotel zirka 15 Minuten Fahrzeit mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Direkt neben dem Hotel (wirklich direkt daneben) befindet sich eine S-Bahn-Haltestelle (Stuttgart-Vaihingen). Für die Anbindung super, wegen des Lärms aber schlecht. Die fahrenden S-Bahnen habe ich sogar im 13. Stock nicht überhören können. Bei offenem Fenster schlafen ist beinahe unmöglich, wenn man die Geräusche der Bahnen nicht ausblenden kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren detaillierten Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, ganz herzlichen Dank auch für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unseren Serviceleistlungen und insbesondere dem Frühstücksangebot sehr zufrieden waren und unser Haus gerne weiter empfehlen. Ihr Lob aber auch Ihre wertvollen Hinweise haben ich bereits mit den betreffenden Abteilungen geteilt, denn dies ist für uns ein großer Ansporn weiterhin Tag für Tag unser bestmögliches für unsere Gäste zu geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei einem nächsten Besuch in Stuttgart die Chance erhalten würden Sie komplett von unserer Servicequalität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Eva Binder Quality & Attitude Manager