Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marlena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Ein Adventswochenende im Best Western
5,6 / 6

Allgemein

Das Hotel ist modern und freundlich eingerichtet. Man fühlt sich immer wie zuhause! Wir sind in der Weihnachtszeit in Dresden gewesen und der gesamte öffentliche Bereich des Hotels war liebevoll dekoriert! Es gibt gratis WiFi im Hotel, das bei uns auch einwandfrei auf dem Zimmer funktionierte! Die Gästestruktur war sehr gemischt. Es gab Paare, Familien mit kleinen oder größeren Kindern, Alleinreisende, Geschäftsreisende... Die meisten Gäste waren Deutsche, aber auch ein paar Asiaten und Osteuropäer meine ich gehört zu haben! Fazit 1) Dresden ist auch in der Weihnachtszeit eine tolle Stadt!! Fazit 2) Wir kommen gerne wieder ins Best Western!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt extra Nichtraucherzimmer! Die Zimmer waren modern und geschmackvoll eingerichtet. Ein besonderer Hingucker war die Stehlampe :-) Es gibt einen großen Schreibtisch, eine Minibar, Tv, Wecker. Das Zimmer ist sehr groß und sauber! Wir hatten sogar einen Balkon! Das Badezimmer war neu und sehr gut ausgestattet mit Badewanne und Schminkspiegel. Allerdings roch das Bad leicht nach Zigaretterauch, da hat sich wohl jemand nicht daran gehalten im Zimmer nicht zu rauchen! Sowohl Bad als auch Wohnbereich waren noch relativ neu! Als Präsent gab ist in der Weihnachtszeit einen dresdener Stollen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben morgens im Restaurant gefrühstückt! Das Buffet war reichhaltig, lecker und es gab auch immer ein paar Highlights die täglich wechselten. Um mal eine Auswahl zu nennen: - leckere Säfte: Apfel, Birne, Traube, Multi (wechseln täglich) - Tomate Mozarella - Fleischsalat - Brötchen, Brot, Donuts, Crossants - mindestens 4 Sorten Wurst, 4 Sorten Schnittkäse + Käseplatte - Müsli, Cornflakes, und besonders hervorzuheben: verschiedene Körner, Rosienen, etc. - Rührei, Speck, ... - Weihnachtsgebäck - Obstsalat, Quark, Pudding, etc. - Antipasti Es gibt zwei Räume im Restaurant mit Sitzplätzen. Wir haben am liebsten im hinteren gespeist, da es hier ruhiger war. Im vorderen Raum befinden sich neben den Sitzpätzen auch das Buffet. Was uns nicht so gut gefallen hat ist, dass besonders am Wochenende viele Tische reserviert waren. Für Gäste des Hotels oder Gäste von außerhalb?! Ich glaube, dass es Reservierungen von reinen Frühstücksgästen waren, die nicht im Hotel übernachten. Das führte dazu, dass zu bestimmten Zeiten für die Gäste des Hotels (die nicht reserviert haben) kaum/keine Plätze zur Verfügung standen. Wie gesagt, dies war aber nur am Samstag und Sonntag in der Weihnachtszeit der Fall.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten viele Fragen zur Umgebung und alle wurden freundlich beantwortet! Man kann Tickets für die Hop-On-Hop-Off-Tour im Hotel kaufen ebenso wie S-Bahntickets.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt im Stadtzentrum, sondern in einem gehobenen Wohnviertel in einer Nebenstraße. Daher konnte man sowohl nachts als auch tagsüber keinen Straßenlärm vernehmen. In der näheren Umgebung finden sich moderne Mehrfamilienhäuser, Supermärkte, Apotheke und einige wenige Restaurants. An einem Abend waren wir in der Pizzeria gegenüber der S-Bahn-Station. Hier war es super gemütlich, günstig und freundlich! Wer in einem Restaurant in der Weihnachtszeit in Dresden essen möchte, sollte auf jeden Fall einen Tisch reservieren. Auch für zwei Personen! Besonders im Zentrum war bei vielen Restaurants ohne Reservierung nichts zu machen! Die nächste S-Bahn-Station liegt circa 300m vom Hotel entfernt. Bis zu den Sehenswürdigkeiten braucht man circa 10-12 min. Der Hauptbahnhof ist mit der S-Bahn zu erreichen (1x umsteigen) oder günstig mit Taxi.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlena
    Alter:26-30
    Bewertungen:7