- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gute Lage, bester Service. Zentral gelegenes Hotel für sowohl Städte- als auch Businessreise bei etwas gehobenen Ansprüchen. Im Preis inbegriffen ist ein Ticket für den Nahverkehr in Basel, tägl. aufgefüllte Minibar(2x 0,5l Wasser, 1 Cola u. IceTea u. ein Schokoriegel) und der Wellnessbereich mit dem angeblich größten privaten Hallen-Schwimmbad in Basel sowie Sauna, Dampfbad und kleiner Außenbereich. Massage u. Wassergymnastik gegen Aufpreis. Das Zimmer war tadellos sauber, Flachbild-TV mit internat. Programmen, HDMI-Anschluss und über AirPlay-Technologie kabellos mit Apple-Geräten ansteuerbar. Safe. Bügeleisen- und -Brett. Badezimmer eher klein, aber Zweckmäßig. Kosmetika (Shampoo, Duschgel, Conditioner u. Bodylotion) inklusive. WLAN kostenfrei ohne aufpreispflichtiges Speedlimit. Reichhaltiges Frühstück vom Buffet mit kostenfreien a la carte Optionen. Der Service ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Bereits im Vorfeld kann man per Handy-App mit dem Hotel kommunizieren und Wünsche wie Early Check-In oder Late Check-Out abgleichen. Dies ist wohlgemerkt (Verfügbarkeit vorausgesetzt) im Gegensatz zu vielen anderen Hotels kostenlos. Wir durften um 09:00 Uhr am Anreisetag bereits aufs Zimmer und bei Abreise bis 18:00 Uhr im Zimmer bleiben, ohne Aufpreis. Auch Concierge-Anfragen für Restauranttips oder -reservierungen war sehr hilfreich. Über die App ist alles auch von unterwegs möglich. Genauso wie Service-Anfragen nach z.B. Bademantel oder Fernbedienungs-Batterie-Austausch. Bemerkenswert ist das Service-Paket(ÖPNV-Ticket, WLAN, CheckIn/Out, Minibar, HandyApp).
Das Zimmer war tadellos sauber, Flachbild-TV mit internat. Programmen, HDMI-Anschluss und über AirPlay-Technologie kabellos mit Apple-Geräten ansteuerbar. Safe. Bügeleisen- und -Brett. Badezimmer eher klein, aber Zweckmäßig. Kosmetika (Shampoo, Duschgel, Conditioner u. Bodylotion) inklusive. WLAN kostenfrei ohne aufpreispflichtiges Speedlimit. Tägl. aufgefüllte Minibar(2x 0,5l Wasser, 1 Cola u. IceTea u. ein Schokoriegel) inklusive.
Reichhaltiges regional und international geprägtes Frühstück vom Buffet mit kostenfreien a la carte Optionen. Lounge mit Bar und Hotelrestaurant vorhanden, jedoch von uns nicht genutzt.
Der Service ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Bereits im Vorfeld kann man per Handy-App mit dem Hotel kommunizieren und Wünsche wie Early Check-In oder Late Check-Out abgleichen. Dies ist wohlgemerkt (Verfügbarkeit vorausgesetzt) im Gegensatz zu vielen anderen Hotels kostenlos. Wir durften um 09:00 Uhr am Anreisetag bereits aufs Zimmer und bei Abreise bis 18:00 Uhr im Zimmer bleiben, ohne Aufpreis. Auch Concierge-Anfragen für Restauranttips oder -reservierungen war sehr hilfreich. Über die App ist alles auch von unterwegs möglich. Genauso wie Service-Anfragen nach z.B. Bademantel oder Fernbedienungs-Batterie-Austausch. Im Übernachtungspreis inbegriffen ist auch ein Ticket für den Nahverkehr in Basel.
Vom Bahnhof Basel SBB in <10 Min fußläufig oder per Tram erreichbar. Das Hotel selbst liegt unmittelbar neben Restaurants, Theater, Kino, Bars u. Clubs. In 5 Minuten ist man am Tinguley Brunnen oder in der Altstadt. Lage also optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wellnessbereich mit dem angeblich größten privaten Hallen-Schwimmbad in Basel sowie Sauna, Dampfbad und kleiner Außenbereich. Massage u. Wassergymnastik gegen Aufpreis. Zum letzten Stern würde mir hier die Bereitstellung von Duschgel (nur auf Nachfrage erhältlich) sowie das Angebot von Getränken z.B. in Form eines Wasserspenders oder Kannen mit Gurken-Wasser, Orangenwasser o.ä., wie man es von anderswo kennt. Kleinigkeit eigentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Martin, Herzlichen Dank für diesen grossartigen Kommentar und die ausführliche Schilderung. Es hat mich riesig gefreut, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und, dass Sie mit den Dienstleistungen und mit dem Service der Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Das ganze Hotelteam freut sich darauf, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit den besten Grüssen aus Basel! Felix W. Hauser General Manager