- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon bei der Anreise ist man verunsichert, da das Hotel schon von außen keinen schönen Eindruck macht und leider geht es innen genau so weiter. Die Eingangshalle sieht nicht schlecht aus, aber die Zimmer lassen sehr zu wünschen übrig. Am letzten Tag im Hotel haben wir unten im Essbereich einen großen Käfer und 1 Kakerlake entdeckt. Auf dem Weg hoch in unser Zimmer haben wir 4 weitere Kakerlaken entdeckt. - Ekelhaft!
Die Zimmer und das Bad sind sehr klein und heruntergekommen. Im Zimmer gibt es ein Kingsize-Bett und ein kleines Bett, ein Fernsehr, eine Klimaanlage und diverse Schränke, in die man aber seine Kleider auf keinen Fall reinlegen will. Das Bett an sich war sauber und die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Aber trotzdem liefen überall Ameisen herum - ekelhaft! Im Bad gab es jeden Tag saubere Handtücher, aber sonst war das Bad sehr klein und nicht gerade in einem tollen Zustand. Abgefallene Fliesen, viele verschiedene Fliesen, abgenutzte Duschen... so in etwa kann man sich das Bad vorstellen.
In diesem Hotel gibt es nur Frühstück. Es gibt 1 Sorte Wecken, die total hart sind, deswegen bin ich auf Toastbrot umgestiegen, was aber auch nicht toll geschmeckt hat. Es gab 1 Wurst und 1 Käsesorte, 3 verschiedene Marmeladen, Nutella und Honig. 3 verschiedene Müslisorten, die sehr trocken waren und nicht viel eigengeschmack hatten und fertigen Obstsalat, der an einem Tag gegeert hat oder zumindest so geschmeckt hat. Das beste an dem Frühstück war eindeutig der Heißgetränkeautomat, den wir auch oft nachts noch genutzt haben. - Pluspunkt!
Mit dem Personal kann man sich nur auf englisch verständigen, was für uns aber kein Problem war. An sich war das Personal auch freundlich. Aber trotzdem gibt es auch hier viele Kritikpunkte. Ein Tag vor Anreise haben wir eine E-Mail geschrieben, ob es denn möglich sei ins Internet zu kommen. Die Antwort war, dass es kein Problem sei. Letztendlich war es so, dass wir die ganze Woche kein Internetzugang hatten und dass Hotel sich auch nicht richtig darum bemüht hat dies zu ändern oder uns Auskunft darüber zu geben. Bei jeder Anfrage durften wir nur ein Satz hören "Vielleicht morgen wieder". Außerdem hatten wir schlechte Erfahrungen was Taxifahren angeht. Vom Flughafen zum Hotel haben wir 70€ bezahlt. (für ca 15-20min Fahrzeit). Im Hotel hing ein Plakat aus für eine Fahrmöglichkeit zum Flughafen für nur 50€. Fixer Preis und man muss keine Angst vor Nebenkosten haben! Jedoch wenn wir uns an der Rezeption erkundigt haben hieß es weil wir zu viert sind und 4 Koffer haben kostet es 70€ und als wir auf das Plakat aufmerksam gemacht haben, behauptet das Personal, dieses noch nie gesehn zu haben und dass dieses schon veraltet ist. (Trotzdem hing das Hotel 3 Mal im Hotel) - Touristen Abzocke sogar vom Hotel aus!
Für uns war die Lage eher ungeschickt, da wir auch oft zum Strand wollten und Rom auch mal abends sehen wollten bzw abends auch mal was unternehmen wollten. Dafür ist die Lage des Hotels ungünstig. Vom Hotel zur nächstgelegenen Metro-Station läuft man ca 20 Minuten und nachts fährt die letzte Metro schon um 23.30h. Dannach hat man (außgenommen vom Taxi, was sehr teuer ist) keine Möglichkeit ins Hotel zu kommen. Wenn man mittags eine Tour durch Rom machen will, ist die Lage ganz passabel. 20min Gehzeit bis zur Metro und von dort aus sind es 10 Metro Stationen bis zum Termini (Hauptbahnhof). Wenn man zum Strand will muss man vom Termini aus mit dem Zug noch weiterreisen. Die Umgebung war auch nicht schön. Direkt an einer großen Straße, dreckige Umgebung mit Leuten, die uns nicht ganz geheuer waren. (Am letzten Tag wurden eine Freundin und ich von dem Weg zur Metro ins Hotel zurück lange von einem Auto verfolgt, trotz dass wir 2 Freunde dabei hatten).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |