Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Niveauloses Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Railay Bay Resort& Spa liegt an einer schönen Bucht mit einer fantastischen Aussicht. Die Lage des Hotels ist so, wie man es in den anderen Hotelbewertungen liest. Aber das war es auch schon. Das Hotel ist an vielen Ecken renovierungsbedürftig. Wir hatten Princess Deluxe Zimmer Hotel Railay Bay Resort& Spa gebucht. Bloß die gibt es nicht in diesem Hotel, sondern im Railay Princess Resort & Spa. Dieses Hotel liegt mehr an der stinkenden Railay East Beach und ist räumlich vom Hotel Railay Bay Resort& Spa getrennt. Der Lichtblick war unsere Reiseleitung von Meiers Weltreisen Frau Y.,genannt An! Das Hotel hat keinen Wohlfühlfaktor. Es ist ein Hotel für eine Nacht oder auch 2 aber nicht mehr, wegen der wunderschönen Ansicht. Wir können nicht verstehen, das in den meisten Bewertungen von einem super freundlichen Service berichtet wird. Ab und zu wurde es mal angedeutet. Wir haben gedacht, überall gibt es mal einen unfreundlichen Menschen, aber das es so gravierend sein könnte, damit haben wir nicht gerechnet. Wäre das unsere 1ste Thailandreise gewesen, wären wir nie mehr wieder nach Thailand gereist. Da wir schon mehrmals in Thailand waren, und wir die Freundlichkeit der Thais kennengelernt haben, werden wir bestimmt wieder kommen. Aber bestimmt nicht mehr hierher!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Princess Deluxe Zimmer war eine reine Zumutung. Nach einer Nacht konnten wir mit Hilfe unserer Reiseleitung Railay Deluxe Zimmer mit Aufpreis buchen. Dieses Zimmer war auch nicht das, was man sich unter einem 3,5 Sterne Zimmer vorstellt. Es war nicht sehr sauber, auch die Ausstattung lies auch zu wünschen übrig. Die Matratzen waren sehr hart und die Poolhandtücher waren teilweise zerschlissen oder löchrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ok. Zweimal haben wir im Hotel zu Abend gegessen. Es hat uns gut geschmeckt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es heißt Thailand ist das Land des Lächelns, aber in diesem Teil Thailands gibt es dieses Lächeln nicht. Zu 90% waren die Menschen der Umgebung und das Personal an der Rezeption, am Pool und im Restaurant äußerst unfreundlich und unhöfflich. Von Service an sich kann nicht gesprochen werden. Es wurde nicht gegrüßt, auch auf unser good morning wurde nicht geantwortet, danke oder bitte gab es schon gar nicht. Als wir eincheckten wurden wir an der Rezeption in einer unfassbar arroganten und herablassen Art und Weise behandelt. Man fühlte sich nicht willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur mit den Longbooten zu erreichen. Das heißt, man muss schon körperlich fit sein, um ins Boot zu kommen. Es gibt keine Anlegestellen, sondern man muss ins Wasser waten und von dort aus ins Boot. Ab und zu hatten die Boote eine kleine Leiter an Bord. Für uns war es aber kein Problem. Der Altersdurchschnitt lagt bei 25 -30 zig. Meistes waren es Rucksacktouristen, die Inselhopping machen. War aber kein Manko ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren keine Sportmöglichkeiten vorhanden. Der Pool war auch nicht gerade sauber. Liegen waren wenig vorhanden und Schatten gab es kaum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:56-60
    Bewertungen:3