- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir suchten das Hotel als Zwischenstopp auf unserer Reise nach Norden wegen der guten Anbindung an die Autobahn und weil das Hotel wirbt mit "große Hunde erlaubt". Das Familienzimmer (2DZ mit Verbindungstür) bewerten wir mit gut. Negativ: das Zimmer ist hellhörig; aus dem Toilettenpapier im Bad krabbelte eine Kellerassel. Als Besitzer eines großen (ruhigen, freundlichen) Hundes suchen wir gezielt Unterkünfte, wo unsere Vierbeiner willkommen ist. Leider ist das im Hotel Rennschuh nicht der Fall. Da wir unseren Hund beim Frühstück nicht im Zimmer lassen wollten (und es auch Hotels gibt, wo der Hund angeleint mit im Frühstücksraum sein darf), wurden wir gebeten, im Durchgang zwischen Rezeption und Hausmeisterbüro unser Frühstück einzunehmen. Die Servicekraft fühlte sich nicht für uns zuständig. Ohne ein Lächeln, sehr unfreundlich und kurz angebunden ignorierte sie uns die meiste Zeit. Der Tisch war für 3 Personen gedeckt (wir reisten zu viert). Wir mussten mehrmals für zusätzliche Getränkebestellungen die Dame suchen (fanden sie schließlich in der Küche). Wir hatten sehr stark den Eindruck, nicht erwünscht zu sein. Beim Check-Out versuchte uns die Dame an der Rezeption noch, €4 für den Hund extra abzurechnen, obwohl wir in der Anfrage und bei Buchung jedes Mal ausdrücklich 4 Personen und einen Hund angegeben hatten und einen Gesamtpreis von €95 angeboten bekamen. Nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, händigte mir die Dame eine Rechnung aus über €99, belastete meine EC-Karte aber nur mit €95. Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung zum Urlaubsauftakt. Es wäre gar kein Problem, wenn ein Hotel keine Hunde aufnehmen möchte, dann können wir als Hundebesitzer uns darauf einstellen. Allerdings würden wir uns wünschen, dass "Hunde willkommen" auch so zu verstehen ist. Und das ist im Hotel Rennschuh definitiv nicht der Fall. Insgesamt sicherlich ein gutes Hotel für Nicht-Hundebesitzer. Für Hundebesitzer aber ungenügend.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |