Alle Bewertungen anzeigen
Albert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel zum Entspannen in toller Umgebung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Relativ neues Hotel in angenehmer Größe. Wieviel Zimmer es hatte, wissen wir nicht, aber es wirkte alles angenehm ruhig und geruhsam und keineswegs überfüllt. Die Gästestruktur war unauffällig: jüngere und ältere Paare, eine Fußballmannschaft wohl auch auf Wellnesstrip ;-) Kinder haben wir nicht wirklich bemerkt. Wir hatten ein 3-Tage Wellnesspaket, Halbpension gebucht. Wir hatten für die 3 Tage ein "Paket" im Internet gebucht. An den Preis kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber dafür hat es sich echt gelohnt. Die Normalpreise auf der Website mögen angebracht sein, wären mir aber zu teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für die Zimmer kann man glatt 6 Sonnen vergeben. Sehr geschmackvoll, großzügig und sehr sauber. Wohlfühlen fällt hier nicht schwer, das hat 5-Sterne-Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war soweit okay. Wir hatten insofern Pech, weil ein sehr schweres Gewitter aufzog & der Strom gekappt wurde. Mit Notstromern hat die Küche das Möglichste getan und das war auch noch gut. Im Übrigen war das sehr romantisch: Essen und Buffet bei einem Kerzen-Lichter-Meer. Im gebuchten Wellness-Paket war auch ein Candle-Light-Diner enthalten. Das war nicht wirklich prall, sehr unromantisch. Massig Pärchen saßen relativ eng an 2-er-Tischen.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten waren durchweg freundlich. Bedenklich war der Dienstplan der Leute. Der Kellner-Azubi vom Frühstück bediente uns abends bei Candle-Light-Diner. Mittags hat er wohl auch 1-2 Stündchen Pause (wie großzügig!). Allerdings ohne an Freundlichkeit verloren zu haben. Trotz allem tat er uns wegen dieser Monsterschichten leid. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Getränke, die nicht auf der Karte an der Bar stehen, sollte man lieber vorab erfragen. Der Caipi für 9,00 EUR überraschte uns am Ende auf der Abrechnung. Sehr nette, freundliche Bardame - hier sitzt man gerne ein Weilchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine sehr schöne Lage. Leicht erhöht auf einem Hang mit toller Aussicht (habe dazu 2 Fotos eingestellt). Die Gegend lädt dazu ein, sich ohne Auto zu bewegen. Es gibt die Möglichkeit die Tropfsteinhöhle (Barbarossahöhle) in der Nähe zu besichtigen. Wer dort Fotos schießen möchte, sollte eine Tarnkappe aufsetzen. Das gibt Ärger, schließlich gibt es ja dort auch teure Bildbände zu kaufen ;-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hallenbad im Hause ist superschön. Oft war man ganz alleine dort. Es hat große Panoramafenster, also alles sehr hell. Das gebuchte "Wellness-Paket" war leider nicht der Hit. Zur Massage mußte man sich rechtzeitig anmelden, aber das ist ja noch okay. Die Räume der Massage waren nicht gemütlich - hatten eher Physiotherapie-Charakter. Aber das inkludierte Aromabad mit Gesichtsmassage war die Krönung: Mit Wellness-Dame und in Bademantel gekleidet in den Hotelfahrstuhl, irgendwo oben auf einer Zimmeretage angekommen. Rein in ein Hotelzimmer (!!) rein ins Badezimmer ohne Fenster (absolut düstere Atmosphäre). Da drin war es durch die gefüllte Badewanne mit den Aromastoffen absolut warm und stickig - Erholung war das nicht. Dann verschwand die Dame und man lag dort allein mit ganz leiser Musik. Die Aromastoffe sind mir wohl nicht bekommen, also kurz vor Ende raus aus dem Ding und auf die Tante gewartet bis sie mir dann noch in diesem kahlen Zimmer eine Gesichtmassage verpaßt hat. Also gerade im Wellnessbereich gibt es viel zu verbessern, halb so gut wie das Hotel wäre da schon okay. Die Abwertung auf 2,5 Sonnen nur aufgrund des Wellnessbereichs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:36-40
    Bewertungen:2