Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 1 Woche • Sonstige
Top Wetter, top Lage, negative Hoteleindrücke
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in einem kleinen wunderschönen Weinstädchen und ist gut zu finden.Die Anlage ist umgeben von Einfamilienhäusern,nicht direkt abgegrenzt aber ruhig, da hier keine große Hauptstrasse vorbei führt.Vor dem Hotel ist ein Parkplatz, der bei Ankunft ( Samstag nachmittag) nicht einen freien Platz bot.Wie wir feststellten war die die ganzen Tage so doch mit etwas Glück bekamen wir immer einen Parkplatz allerdings mehr für TRABBIS ausgelegt, als für andere Fahrzeuge.Die Außenanlage war sauber, man sieht aber, daß das Haus älter ist.Genauso verhält es sich mit dem Gästeklientel.Hierher kommen Stammgäste höheren Alters, die auch immer sehr freundlich empfangen und aufgenommen werden.Wir hingegen, als Neukunden kamen uns wie Luft vor. Wir fühlten uns hier leider nicht wohl, was hauptsächlich am Personal liegt.Wir bemerkten deutlich, wie Stammgäste verwöhnt werden und welche Aufmerksamkeit man diesen Gästen bot.Mit Beschwerden kann man hier nicht umgehen.Unser kritischer Bewertungsbogen wurde leider 2 Wochen nach unserem Urlaub nicht beantwortet, was wir uns bei einem perfektem Management gewünscht hätten.Da wir nicht nur zu Freizeit-Zwecken unterwegs waren, sondern für einen Event-Reiseveranstalter Möglichkeiten suchten, ist es um so trauriger, hier keine positiven Eindrücke weitergeben zu können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war klein, ohne Balkon, zum Parkplatz, aber ausreichend.Das Bad mit Dusche war sauber.Bis auf Room-Service-Infos war alles vorhanden, was man braucht.Das Federbett war wie bereits oben erwähnt eine unhygienische Ekel-Bombe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat einige Möglichkeiten, Gästen Speisen und Getränke anzubieten.Am 1.Abend war es sehr voll.Das Personal war bemüht und nett, aber überlastet.Bei 2-Gängen a la carte mußte man sich das Besteck für den 2.Gang selber holen.Zu selten war der Kellner am Tisch.Die Qualität der Speisen war durchschnittlich.Menagen fehlen, ebenso weiß man mit kleinen Abfällen nicht wohin.Nach dem Essen sollte es noch einen Nacht-Drink an der Bar geben. Die Bar ist direkt neben der Rezeption.Nach langem Warten ( die Bar war leer-die Rezeption nimmt Gäste leider nicht zur Kenntnis) kam eine nette Kellnerin, die sich allerdings mit Cocktails nicht auskannte und ein Lehrbuch zu Hilfe nehmen mußte.Trotzdem war die Qualität gut.Mit der Verabschiedung zur Nacht wurde noch ein Lunchpaket für den nächsten Tag geordert, welches leider nicht gemacht wurde!!! Das Frühstücksbüffet ist super, das Personal am Morgen sehr nett und auch mal zu Neu-Gästen etwas offener und gesprächsbereiter.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Ckeck-in war kühl, eher gesagt schweigsam und ohne Blickkontakt.Wenn der Gast keine Fragen stellt, bekommt man hier als Nicht-Stammkunde gerade mal den Schlüssel auf die Rezeption gelegt und hofft, daß Zimmer gut zu finden.Wenn man im Haupthaus ein Zimmer bekommt sollte man keinen schweren Koffer dabei haben, da es hier keinen Fahrstuhl gibt und es nicht ebenerdig ist, sondern Treppenstufen zu bewältigen sind. Zudem gehen die mehrfach zu passierenden schweren Türen nur aus, wenn man daran zieht.( mit vollen Händen auch nicht machbar) Hilfe wurde uns leider auch nicht angeboten.Die Gänge im Haupthaus sind sehr kühl ( wenn man aus dem Wellness-Bereich kommt und Bademantel anhat, eher Erkältungsgefahr).Das Zimmer war klein, zum Parkplatz, aber ausreichend.Im Prospekt und auf allen Infoseiten sieht man nur die größeren Zimmer.Das Bad war sauber.Bis auf Room-Service-Infos war alles vorhanden, was man braucht.Erst auf dem zweiten Blick, bzw nachdem uns die Federn aus der Decke fielen, sahen wir die unhygienischen und verbrannten Betten.Der Bitte um Austausch morgens an der Rezeption wurde nicht nachgekommen.Der 2.Versuch wurde dann erfüllt, allerdings war das ausgetauschte Federbett genauso !!!!.Erst am 3.Tag bekamen wir ordentliche Betten.Ebenso verschlissen sind die Bademäntel, die jedes 2-Sterne-Hotel schon längst ausgewechselt hätte. Für die schlechte Qualität zahlt man dann hier auch noch eine Reinigungsgebühr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort bietet keine große Shopping-Möglichkeit, hat viele Weinlokale, ein Eis-Cafe um die Ecke und alle nötigen Geschäfte ( Apotheke, Sparkasse...)Der Holiday-Park, Speyer oder Landau sind in ca. 20 min zu erreichen.Gerade zu den beliebten Attraktionen fanden wir im Hotel keine Infos.Die reichhaltig gefüllte Flyerwand bot uns kein ansprechendes Angebot.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage bietet Indoor-Pool, Wellness, Sauna und einen Mini-Fitness-Raum in einer Abstellkammer.Der Pool war morgens und abends nicht überfüllt, die Liegen im Ruheraum allerdings schon. Ein Grund, den Bereich schnell zu verlassen waren Gäste, die sich mitten in der Öffentlichkeit die Fußnägel geschnitten haben!!!!Da es sich jedoch um Stammgäste handelte, wurde hier nicht reagiert.Das Personal der Beauty-und Wellness-Abteilung war keinefalls bemüht Umsatz zu generieren.Gespräche bezüglich Wellness-Buchungen wurden ignoriert und man wurde an die Rezeption verwiesen. Da das Personal dort nicht gerade sehr freundlich ist, kamen wir schnell davon ab, uns verwöhnen zu lassen.Positiv ist hingegen das kostenfreie Teeangebot im Wellnessbereich. Was hier noch fehlt wäre ein Obstarrangement oder ein kostenfreier Wasserspender, der in vielen Hotels zu finden ist.Badeschuhe wären auch nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1