Alle Bewertungen anzeigen
Lorenz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Licht und Schatten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine angenehme mittlere Größe, etwa 70 bis ca. 80 Zimmer und machte einen an sich recht gepflegten Eindruck, vom "Wellness-Bereich" mal abgesehen. Das Hotel während unserer Aufenthalts von vorwiegend älteren Semestern frequentiert, was aber nicht negativ klingen soll. Für Familien würden wir es weniger geeignet halten. Allerdings waren Haustiere erlaubt für 8 EUR/Tag, was positiv ist. Das Hotel an sich machte einen gepflegten Eindruck, ordentlich strukturiert, nicht zu groß, kaum große Wege zu laufen mit 2 Fahrstühlen an beiden Flügeln des Hotels. Die Größe war sehr angenehm, allerdings ist der Speiseraum bzw. das Restaurant unterdimensioniert. Wer nicht allzu sehr auf die Details guckt und mit mittelmäßigen Service leben kann, für den ist das Hotel dennoch eine gute Wahl, jedenfalls nach der Poolrenovierung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das wohl größte Zimmer auf der Etage, das auf den ersten Blick wunderbar war. Fenster auf 2 Seiten, mit tollem Blick, sehr groß, nettes Ambiente, ohne Balkon aber mit bodenhohen Fenstern, die man dank Absturzsicherung auch öffnen konnte. Die Möblierung war OK, hat die besten Jahre aber auch schon hinter sich. Den an sich guten Eindruck trübten wie sonst auch, die Details. Flecken im Teppich, die man wegbekommen müsste, teilweise sichtbar abgewohnte Möbel, Nachtischlampen, die beide locker waren. Auch konnten diese nicht separat geschalten werden, und waren gekoppelt an das Licht vor der Toilette, was beim Lesen abends störte. Das Bad (WC getrennt) war recht gut, sauber und geschmackvoll, mit Badewanne. Im WC war aber der Seifenspender an der Wand locker. Gut hingegen waren Einwegbadelatschen und ein Teller Erdbeeren zum Empfang (warum der jedoch nicht wieder entfernt wurde mit dem nächsten Reinigungsservice verstehen wir nicht). Die Betten waren hingegen hervorragend. Die Hausbar war ordentlich allerdings stimmte die Befüllung nicht mit der Preiskarte überein (Weißwein auf der Karte, Rotwein in der Bar, Chips auf der Karte, in der Bar gänzlich Fehlanzeige). Gefehlt hat der Internetanschluss, zumal mobiles Internet in der Umgebung kaum erreichbar war. Etliche Kleinigkeiten, aber eben auch nur Kleinigkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant, eine Bar. Beide viel zu klein, viel zu eng gestellte Tische und unterdimensioniert. Qualität der Speisen war durchschnittlich, für ein Hotel dieser Klasse hätte man mehr erwartet, vornehmlich bezüglich der Leistung des Kochs, weiterhin hätte auch gerade beim Frühstücksbuffet eine größere Auswahl vorhanden sein können. Gerade auch bei dem Andrang der Gäste, das Auffüllen war sehr verzögert. Für Gäste mit Lactose-intoleranz reduzierte sich die Auswahl enorm. Für dieses Restaurant scheint eine Schwangere, die ausdrücklich keinen Alkohol wünscht wohl auch eine fast unüberwindbare Hürde zu sein. Man kommt sich vor wie aussätzig. Die Atmosphäre wurde leider durch Überfüllung sehr getrübt. Der Ausblick allerdings war sensationell. Da das restaurant jedoch direkt über dem Sole-Bad lag, empfanden wir das Restaurant als unangenehm warm.


    Service
  • Schlecht
  • Die Begrüßung an der Rezeption sowie die Reaktion auf Fragen unsererseits überzeugte, sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Freundlich war zwar auch das Personal im Restaurant, allerdings ließ der Service zu wünschen übrig. Gebucht wurde Halbpension, eine Gtränkekarte wurde nicht bekannt gegeben, dafür dann der "Hammer" beim Auschecken in Form von der Rechnung. Eine Flasche Wasser für 4,90 EUR überzeugt doch eher wenig. Das Restaurant konnte auch beim "Candle-ligth-dinner" nicht sonderlich glänzen. Vier Tische buchten dieses Arrangement. Bei uns wurde gleich mal der Zwischengang vergessen, wurde dann nach dem Hauptgang serviert. Eine Entschuldigung des Versehens? Fehlanzeige. Um nicht zu verdursten musste man dann auch energischer um Bedienung bitten. Das Personal war augenscheinlich mit einer am Nachbartisch stattfindenden Familienfeier sehr überfordert. Service an der (im übrigen im Verhältnis zur Größe des Hotels viel zu kleinen Bar) - Fehlanzeige. Die Bar ist nicht durchgängig besetzt, obwohl dies überall angepriesen wird. Eine Servicekraft kommt erst nach zweimaligem Hinweis an die Rezeption und glänzte mit Unfreundlichkeit, Inkompetenz und wenig Kritikfähigkeit. Nachdem sie dann drei wartende Gäste bedient hatte verschwand sie wieder. Wir haben über eine halbe halbe Stunde auf unseren Cocktail gewartet. Nach kurzer Bemerkung zum Service rauschte die Bedienung ab, leider konnte sie mir somit meine Frage nach den inhaltsstoffen des Cocktails nicht beantworten. In unseren Augen eine Unzumutbarkeit. Zimmerreinigung war tadellos. Zum Abschluss wurde leider auch an der Rezeption der bis dahin gute Eindruck dieser geschmälert durch mangelnde Organisation. Hauptansturm und nur eine, doch eher "ruhig" arbeitende Rezeptionistin. Im großen und ganzen war der Service nicht dem Hause angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich gut, Hanglage über Bad Frankenhausen mit direkten Blick auf den "schiefen Turm" von Bad Frankenhausen. Der Ausblick der Zimmer der Rückseite beschränkt sich leider auf triste Mauern und einen Parkplatz. Die Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar, Wanderwege bieten schöne Landschaft und Ausblicke. Sehenswürdigkeiten wie das Kyffhäuserdenkmal und die Barbarossahöhle sind binnen 10 Minuten mit dem Auto erreichbar. Dinge des täglichen Bedarfs sind in Bad Frankenhausen zu bekommen, zum Shoppen ist schon eine längere Fahrt nötig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Internetzugang konnte nicht genutzt werden. Auf dem Zimmer nicht verfügbar (ist doch eigentlich Standart heutzutage?) ansonsten nur in der Bar (wenn man überhaupt dort einen Platz bekommt) und mit vorheriger Absprache an der Rezeption bezüglich der Zugangsdaten. Viel zu umständlich für ein 4-Sterne-Hotel! Dafür verfügte die Bar über Live-Piano, was sehr angenehm war, so man denn einen Platz bekommt. Der Wellness-Bereich war strak abgenutzt und bedarf einer dringenden Renovierung, welche wohl nächstes Jahr kommen soll. Allerdings fand sich auch in einigen Ecken des Sole-Bads Dreck im Pool, der auch in unrenoviertem Zustand nicht sein darf. Auch standen Schwimmschlangen zur Verfügung, allerdings waren diese abgenutzt und teilweise kaputt (da diese für 2,99 EUR zu bekommen sind, könnte man einen Austausch eigentlich erwarten). Das Dampfbad war OK, die (finnische) Sauna haben wir leider nicht genutzt. Man darf gespannt sein, wie der Wellness-Bereich nach der Renovierung aussieht. Für ein Wellness-Wochenende, das über ein Internet-Beauty-Portal angeboten wurde, blieb es hinter den Erwartungen zurück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lorenz
    Alter:26-30
    Bewertungen:3