- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht von außen einen sehr schönen Eindruck. Vor allem im Sommer gibt es eine tolle Terasse auf dem man Essen und entspannen kann. Die Einrichtung ist nicht mehr die Neuste aber in gutem Zustand. Wir hatten einen groupon Gutschein und somit auch Frühstück und ein Abendessen. Für einen Kurztrip nach Leipzig ist das Hotel (wenn man einen Gutschein erwirbt) schon ok. Wir hatten drei schöne Tage. Man darf allerdings für das Geld nicht allzuviel erwarten. Es ist schade das ein so schönes Haus so unfreundlich und lieblos geführt wird, etwas mehr Engagement und Höflichkeit hätten unseren Aufenthalt noch um einiges verbessert.
Wir hatten ein wirkllich sehr schönes uns großes Zimmer über das wir nach den vorangegangenen Bewertungen mehr als positiv überrascht waren. Wir hatten viel Platz, sogar zwei Zimmer und ein sehr schönes und großes Bad mit Dusche und Badewanne. In beiden Zimmern stand ein kleiner Fernseher. Im großen und ganzen war das Zimmer auch sauber, nur sollte man nicht in die Ecken oder unters Bett sehen, da sammelten sich leider die Wollhunde. Die Matrazen waren recht hart und nicht durchgelegen und die Vorhänge recht lichtundurchlässig. Die Einrichtung selber ist schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem haben wir uns auf dem Zimmer sehr wohl gefühlt.
Das Frühstück war ausreichend. Es gab Brot und Brötchen, etwas Wurst und Käse, etwas Süßes, Cerealien sowie Quark und Joghurt. Der Obstsalat schmeckte schon etwas vergoren. Das 3-Gang-Menü wurde uns nicht angeboten. Das Buffet war für den Preis ok. Die Speisen waren nicht großartig gewürzt, es hat etwas an Kantinenessen erinnert. Es gab drei Gerichte sowie Salat und eine undefinierbare Suppe. Für das Geld kann man nicht mehr erwarten daher war es ok wenn man die genervten Mitarbeiter ausblendet.
Der Service ist mehr als mangelhaft. Wie wohl fast alle Gäste diese Hotels hatten auch wir einen groupon Gutschein. Uns war schon klar das wir mit unseren Reiseterminen flexibel sein müssen, aber die frechen und unhöflichen Antworten in diversen E-Mails waren so unverschämt und unprofessionell das wir es fast nicht glauben konnten. Diese Unfreundlichkeit haben wir auch im Hotel direkt angetroffen. Man wird nicht gegrüßt, keiner lächelt, auch das Buffet ist lieblos hergerichtet. Es ist einfach alles so lieblos, man scheint sich keine große Mühe zu geben. (Abgesehen von nur einer sehr netten Dame die uns das Zimmer gezeigt hat und als Einzige extrem freundlich und nett war). Wenn man sich dazu noch die Kommentare auf vorangeganene Bewertungen vom Geschäftsführer Hr. N. ansieht, weiß man was man zu erwarten hat. Traurig für ein Hotel mit Potential wenn selbst die Geschäftsführung mit so unqualifizierten und beleidigenden Antworten auf Kritik reagiert.
Es ist erstaunlich das dieses Hotel noch offiziell zu Leipzig gehört. Also ohne Auto ist ein Urlaub dort nicht empfehlenswert. Mit dem Auto ist man alledings recht schnell im Zentrum (ca. 20 Min.). Auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es fußläufig nicht. Dass das Hotel so nahe am Flughafen liegt hat uns für die zwei Nächte nicht so gestört. Mit geschlossenen Fenstern konnte man den Lärm fast ausblenden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |