Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Oje... nie wieder dieses Hotel
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir reisten (Mutter und Tochter) mit Vorfreude auf ein erholsames Wochenende an - mit einem Gutschein. Daher sagten wir uns, einfach nur erholen und geniesen, jedoch war dieses Hotel wirklich so furchtbar, dass wir zwar den Gutschein von Freitag bis Sonntag hatten, jedoch Samstag Abend bereits wieder abreisten. Zimmer waren ok, das Hotel machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, Gäste konnten wir leider - bis auf eine Hochzeitsgesellschaft am Abend unserer Anreise - nicht viele entdecken. Der Eingangsbereich war bis zum Eingang des Hotels mit einem verdreckten, voller Blätter bedeckten, roten Läufer ausgelegt. Alles wirkte irgendwie sehr schmuddelig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Ausstattung waren ok, aber es war sehr laut. Man hörte abends die Hochzeitsgesellschaft laut feiern, den DJ und morgens das Geklapper von Geschirr beim Eindecken der Tische. Alles wirkte sehr unruhig. In der Toilette sah man den schwarzen Belag in der Vertiefung, wo das Wasser steht, unterm Rand war Urinstein. Die Fliesen waren sauber, auch die Dusche und das Waschbecken. Die Größe vom Bad war ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • der Empfangsraum war liebevoll eingerichtet, auch hier auf den ersten Blick ein angenehmes Hotel... aber: der Schreck kam im Restaurant - sehr unsauber, auf dem Boden lagen alte Pommes, das Buffet (Spiegelverkleidung) total verdreckt und speckig, die Tischdecken waren schmutzig, voller Kaffeeflecken, die man versucht hatte, mit einer Serviette zu bedecken... Beim Betreten des Raumes wurde man vom Service einfach nicht beachtet, man musste fragen, wo man sich setzen durfte, ob man sich einfach vom Buffet bedienen durfte usw. Es gab keine freundliche Begrüßung oder überhaupt... man wurde wie "Luft" behandelt. Das Essen war die "Krönung", zerkocht, geschmacklos, der Salat zwar reichlich und vielfältig, jedoch voller Sand, es knirschte zwischen den Zähnen. Das Rührei zum Frühstück war grau. Der Bacon wirkte wie gekocht und nicht knusprig gebraten. Alles in allem fanden wir das Essen sehr ungeniesbar.


    Service
  • Schlecht
  • sehr unfreundlicher Empfang, keine Begrüßung oder Wünsche für einen angenehmen Aufenthalt: Rezeption war eher auf Fragen seitens der Gäste eingerichtet, von alleine kam überhaupt nichts


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • da in der Nähe Leipzig Zentrum liegt das Hotel ideal, gut erreichbar mit Bus oder Auto


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für die offenen Worte und die Zeit und Mühe, die Sie sich gemacht haben, alles so ausführlich aufzuschreiben. Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Dabei helfen uns auch Ihre Rezensionen. Ihre Bewertung haben wir zum Anlass genommen, einige Abläufe speziell was die Sauberkeit betrifft in unserem Haus zu verändern. Wir können Ihnen versichern, dass die Ereignisse Ihres Aufenthaltes nicht unser normales Leistungsspektrum widerspiegeln. Auch sind in diesem Jahr Investitionen im Zimmerbereich vorgesehen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen Ihr Hotel Residenz Leipzig