Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel mit viel Verbesserungspotenzial
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick ist es ein wirklich hübsches Hotel im westlichen Teil von Kühlungsborn. Nicht zu groß und auch nicht zu klein. Unser Appartement zur Gartenseite war geräumig und modern eingerichtet mit einem völlig ausreichend großen Balkon. Von der Ausstattung her war alles enthalten, was ein 4* Hotel haben sollte. Wir hatten das Weihnachtsarrangement mit 4 Übernachtungen gebucht. Im Arrangement waren Frühstück und 1x Galabüffet, 1x 4-Gang-Festmenü und 2x 3-Gang-Weihnatsmenü enthalten. Das Publikum war sehr gemischt und jedes Alter war anwesend.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe unseres Appartements war super. Die Ausstattung und der Stil haben uns sehr gut gefallen. Ein Fernseher ist in jedem Zimmer. Kühlschrank ist vorhanden und ein geräumiger Balkon. Das Bad ist ebenfalls ausreichend groß. Eine Dusche gibt es allerdings nur in der Badewanne. Fön ist vorhanden. In puncto Sauberkeit hätten wir uns gern mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Die Staubschicht auf dem Schrank kam uns bereits entgegen und die Schalen der unechten Pflanzen und Blumen ließen sehr zu wünschen übrig. Wir haben nicht verstanden, warum so viel unechtes Zeug rumstand und kein Tannenzweig mit kleiner Deko in dieser Jahreszeit Einzug halten konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurantbereiche und eine Bar. Wir haben zu jeder Mahlzeit den Bereich Wintergarten genutzt. Dort war die Luft angenehm und man musste nicht so mitten im Raum sitzen. Die Qualität der Speisen war leider nur mäßig. Das Galabüffet bestand nur aus Fisch. Kein Salat, kein Obst und wer kein Fisch mochte, hatte schlechte Karten. Die drei Menüs an den folgenden Tagen waren geschmacklich nicht schlecht, aber zur Wahl stand ebenfalls wieder ein Fisch- und ein Fleischgericht. Das mogentliche "Schlemmerfrühstücksbüffet" war nicht abwechslungsreich genug. Ein Tipp - bitte schauen Sie, ob in der Bar zwischenzeitlich die Gardinen an der Einrichtung ordentlich befestigt sind. Zu unserer Zeit hing alles runter, als wäre jemand in den Stoff gefallen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Hotel und Wellness Bereich war sehr freundlich. Die Reinigung der Zimmer hätte allerdings sorgfältiger sein können. Da unsere Tochter verschiedene Allergien hat, habe ich zwei Tage vor Anreise noch einmal angerufen und darauf hingewiesen. Trotz vorheriger Versprechungen, dass alles kein Problem ist, viel die Umsetzung dann doch nur sehr mäßig aus. Das sollte ein 4* Hotel entschieden besser hin bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis zum Strand waren es nur ca. 100m. Zum etwas belebteren Teil von Kühlungsborn (ost) sind wir allerdings mit dem Auto gefahren. Ein Spaziergang zu Fuß ist möglich. Allerdings sollte schönes Wetter sein. Alternativ erreicht man den Ortsteil auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Restaurants und Shoppingmöglichkeiten sind überall ausreichend vorhande. Wir haben Ausflüge nach Heiligendamm, Bad Doberan und Warnemünde gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist sehr klein. Es gibt nur eine Behandlungsliege und zu unserer Zeit war auch nur eine Mitarbeiterin vor Ort. Wir konnten demzufolgte auch nur nacheinander in den Genuss einer Massage kommen. Der Saunabereich inkl. dem Entspannungsraum ist ebenfalls sehr klein. Der Garten ist mit drei Tischen bereits voll. Aufstellen von Liegen nicht möglich. Unmittelbar an den Garten dran sind dann die Parkplätze der Hotelgäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Kretikpunkte, die wir sehr ernst nehmen und möchten selbstverständlich auch unseren Kommentar abgeben. Wellness: Unser Wellnessbereich ist neu gestaltet und über 200m² groß. Er verfügt über 2 Behandlungsräume und wir können noch weitere hinzunehmen. Unsere Gäste reservieren in der Regel ihre Behandlungen vor Anreise und stimmen die Termine dann entsprechend der Verfügbarkeit ab. Gastronomie: die Halbpension und auch das Frühstücksangebot werden sehr von unseren Gästen sehr gelobt und geschätzt. ( siehe weitere Beurteilungen ). Für die Tochter wurde uns fernmündlich und einen Tag vor Heilig Abend eine Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit gemeldet. Leider konnten wir über unseren Großhändler keine Ware mehr ausliefern lassen. Im ortsansässigen Edekamarkt wurde noch kurzfristig Ware eingekauft. Hier wäre es besser gewesen, die verträglichen Nahrungsmittel schriftlich und rechtzeitig mitzuteilen. PS. Zur Begrüßung haben alle Gäste Tannengrün, einen Schokonikolaus und ein Sekt bekommen.