Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Strand
Nettes Hotel mit kritikwürdigem Restaurant
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein ordentliches Hotel mit einem etwas altmodischen Charme, den nicht jeder mag: also z.B. blumige Teppichböden mit goldenen Siegerkränzen, riesige metallische Platzteller und super-steife Servietten. Das Hotel ist ganz nett: freundliches Personal, großzügige Zimmer, gute Einrichtung, sehr sauber und das alles zu einem - zumindest in der Vorsaison - moderaten Preis. Aber Abstriche beim Speisenangebot: Frühstück im Restaurant: Breites Buffetangebot, aber ein riesiger Berg mit fast kaltem Rührei, fertig gebratene und erkaltete Spiegeleier, Aldi-Brot oder aufgebackene Brötchen etc. An unserem Tisch waren von den eingedeckten 4 Kaffeetassen drei nicht sauber gespült: deutliche Teeflecken, Speisereste aus der Spülmaschine. Der junge Keller tauschte sie kommentarlos aus. Achtung: Kein Pauschalarrangement mit abendlichem Dreigang-Menue buchen, denn das Abendmenue ist alles andere als eines Vier-Sterne-Hotels würdig! Bei uns gab es an zwei Tagen gegenüber der morgentlichen Menueankündigung ein deutliches Downgrade. Am zweiten Abend wurde uns - wir waren die einzigen Gäste in dem großen Restaurant mit umfangreicher Speisekarte - als Hauptgericht zur Wahl angeboten: entweder Schaschlik (genannt: Fleischspieß) oder Matjes mit Bratkartoffeln. Beides hätten wir auf der Strandpromenade a la Carte deutlich besser und preiswerter haben können. Aber, um etwas Versöhnliches zu sagen: Das Hotel ist per Saldo in Ordnung (somit kann ich den insgesamt positiven Beurteilungen folgen) und der Ort Kühlungsborn ist wirklich - auch im Vergleich zu den Badeorten auf derm Darss - ein echtes Highlight. Deshalb kommen wir wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:9