- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel-Highlight: Das wirklich nette Frühstücks-Personal! Und sehr kompetent und freundliche waren auch die Leute vom hauseigenen Reitstall - sowohl der Reitunterricht als auch die Kutschfahrten sind serh zum empfehlen! Danke dafür. Der Rest war leider weniger schön, aber mehr dazu bei den einzelnen Punkten.
Das Hotel verfügt mit sicherheit über modern eingerichtete Zimmer - auf unser Zimmer traf dies leider nicht zu. Die Einrichtung war recht alt und teilweise sehr abgenutzt - eine Juinor-Suite stelle ich mir anders vor. Dazu passtend gibt es einen muffige Zimmergeruch und Fäkaliengeruch im Badezimmer. Lüften des Zimmers gestaltet sich als schwierig, da nur ein von drei Fenstern mit Fliegengitter ausgestattet ist und auch dieses durchlöchert war - sehr schön in der Mückensaison... Leider lassen sich die Festern in dem Zimmer auch nicht verdunkeln - im Sommer ein absoluter Traum, um 5.30 Uhr von der aufgehenden Somme geweckt zu werden... Dafür können einen die Bungalow-Bewohner in aller Ausführlichkeit beim Toilettengang beobachten - das großzügige Badezimmerfenster befindet sich genau beim Klo. Netterweise gibt es vor dem Badezimmerfenster, im Gegensatz zum sonstigen Zimmer, einen Verdunkelungsvorhang. Diesen ließen wir zugezogen und mussten eben bei jedem Badezimmerbesuch das LIcht anmachen - macht ja nichts, der Strom kommt ja, soweit vorhanden, aus der Steckdose. Sehr hervorzuheben ist auch die übrige Badezimmerausstattung - leider verfüge ich nicht über 1,50m lange Arme, um an das Klopapier zu gelangen, was unter dem meterweit entfernten Waschbecken angebracht ist. Es stand zwar am Ankunftstag noch eine halbleere Klorolle auf dem Tischchen zwischen Toillette und Waschbecken - die wurde leider, als sie alle war, bei der Zimmerreinigung am nächsten Tag nicht ersetzt - wir durften uns abends noch selber neues Klopapier an der Rezeption besorgen - wie nett, dass wir eine neue Rolle bekommen haben.... Leider funktionierte auch die Tuschtür nicht, da die unteren Rollen aus der Halterung gesprungen waren - und ich hatte keine Lust, hier Aushilfshandwerker zu spielen. Mein Handy konnte ich leider nicht an der Steckdose am Bett laden - hier gab es leider keinen Strom... Aber laut Handwerker funktioniert alles ... Ok, es gab noch mehr Steckdosen im Zimmer, die funktionierten zum Glück auch. Aber wenn ich mein Handy als Wecker benutzen möchte, dann habe ich es auch gerne am Bett.
Über die hauseigene Gastronomie kann ich nicht viel sagen - die Karte war mit einigen Saisongerichten (Spargel) und 3 Wochengerichten recht übersichtlich. Die Kinderkarte verfügte mit 4 Gerichten über mehr Auswahl.... Geschmacklich war es OK, aber dafür zemlich teuer - in den umliegenden Ortschaften kann man für weniger Geld besser essen. Auch das Frühstück war eher bescheiden - sehr positiv hervorzuheben war hier lediglich das nette und freundliche Frühstückspersonal, die immer ein Lächeln auf dem Gesicht hatten und jeden Wunsch der Gäste nett und freundlich erfüllten! Leider war im Hotel auch die Möglichkeit für einen Schlummertrunk sehr bescheiden. Die "Hotelbar" verfügt nur über eine Handvoll Tresenplätze und im Essraum ist abends schon für den nächsten Tag eingedeckt. Bei einem Hotel dieser Größe sollten mehr Möglichkeiten für ein "Absacker" vorhanden sein - schade.
Bei der Ankunft wurden wir noch nett empfangen - auf unsere Frage, wie es mit einer Reitmöglichkeit für unsere Tochter im hauseigenen Reitstall aussieht, wurden wir gebeten, uns am nächsten Morgen an die Rezetion zu wenden. Uns wurde kurz der Weg zum ca. 8km entfernten Reitstall erklärt - und auf unsere Nachfrage hin, die Abendkollegin hätte uns an die Rezeption verwiesen, wurde uns noch netterweise die Telefonnummer gegeben - die genaue Anschrifft mussten wir uns dann vom Reitstall erfragen - so geht Service nicht! Die Damen und Herren vom Reitstall waren jedoch äußerst nett und freundlich! Danke für dieses Highlight! Nachdem sich die Mängel im Zimmer immer mehr häuften, entschied ich mich, diese in einem kurzen Brief an die Direktion zusammen zu fassen und gab sie am Morgen des dritten Tages an der Rezeption ab. Als wir an dem Abend unsere Hotelrechnung bei der Assistenz der Geschäftsleitung bezahlten, wurde unser Brief an die Direktion mit keinem Wort erwähnt. Auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, der Brief wäre angekommen und zur Kenntnis genommen worden - das wars... Keine Entschuldigung, nichts. Auch wenn das Hotel NUR 3 Sterne hat (von HolidayCheck sogar 5/6?????? - waren wir in einem anderen Hotel?), da erwarte ich einen besseren Standard und vor allem einen anderen Umgang mit Kritik! Mittlerweile habe ich zwar tatsächlich eine Reaktion von der Geschäftsleitung bekommen, die ist aber auch nicht aufschlussreicher: - da wird auf einen Teil der Mängel (Geruch im Zimmer / im Bad und das nicht vorhandene Kolpapier) erst gar nicht eingegangen, - die Festern sollen sowohl mit Fliegengitter ausgestattet als auch mit einer Verdunkelung nachgerüstet werden - sorry, wie lange besteht das Hotel??? Da hätte die Geschäftsleitung auch früher drauf kommen können. Und noch ein Tipp: Ab und an die Fenster putzen (lassen) erhöht den Durchblick... - Die Duschtür und die Steckdose sind laut Aussage des Handwerkers voll funktionstüchtig - OK, was funktioniert, wenn kein Strom aus der Dose kommt und die Rollen der Duschtür aus der Schiene gesprungen sind? Sowas gehört vorher kontrolliert, zumal die Bäder doch hoffentlich nach jedem Zimmerwechsel geputzt werden??? Da sollte es doch auffallen, wenn etwas nicht funktioniert! Als serh herablassend finde ich auch die Reaktion der Geschäftsleitung, den Gästen dafür zu danken, auf Mängel hingewiesen zuhaben - zumal wenn es sich um Mängel handelt, die in einem Haus solcher Größenordnung und bei den Standard nicht auftreten sollten - zumindest nicht in einem Zimmer in der Häufigkeit! Sorry, den Urlaub haben wir uns wirklich anders vorgestellt. So haben wir einfach gesehen, dass wir das Hotel, soweit es ging, gemieden haben und nur zum Schlafen Zeit im Hotel verbracht haben - sehr schade bei den doch sehr hohen Preisen. Wir werden sicherlich wieder nach Usedom fahren, weil die Insel einfach schön ist - dann werden wir auf jeden Fall ein anderes Hotel aussuchen!
Das Hotel ist zwar schön im Wald und ca. 100 m vom Meer gelegen - somit eigentlich traumhaft. Ich haben mich von den tollen Fotos auf der Homepage "einfangen" lassen und das Zimmer für 3 Nächte gebucht... Recht unterhaltsam wird es im Sommer sicherlich durch das angrenzende Jugendherbergs-Zeltlager, eine wahre Idylle . Einen kleinen Vorgeschmack bekamen wir davon am Pfingssamtag, als auf der anderen Straßenseite eine nette Pfingsparty gefeiert wurde - die Straße liegt zwar ebenfalls ca. 100m vom Hotel entfernt, die Musik war jedoch bis weit in die Nach zu hören und hat uns einige Stunden Schlaf gekostet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr positiv hervorzuheben ist der tolle hauseigene Reitstall - sehr nettes und kompetentes Personal, das sowohl mit den Tieren als auch mit den Menschen nett und freundlichen umgeht! Danke dafür. Direkt am Hotel gibt es für Kinder leider nicht viel - auch wenn viele Familien mit KIndern dort waren. Ein kleiner Spielplatz, eine Schaukel, eine Rutsche oder ein Schaukeltier - Kinder brauchen nicht viel und sind schon mit wenig zufrieden - Hauptsache, die Raucher haben ihre Tische vor den Eingangstüren zu den Häusern - da gehe ich immer sooooo gerne dran vorbei *brrrrrrrrrrrrr* ... Toll ist natürlich auch das Umfeld mit den 3 Kaiserbädern - bei diesem Wetter einfach traumhafte Strände und noch nicht so überfüllt. Im Sommer sieht es bestimmt anders aus. So war es einfach nur schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Zorah |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |