- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zuerst einmal möchte ich mich für die wunderschöne Urlaubswoche im Baia Caddinas bedanken. Es hat von A-Z alles gepasst! Die Begrüssung bei der Ankunft war sehr aufgeschlossen und freundlich. Wir wurden aufs Zimmer begleitet und sogar das Gepäck wurde uns abgenommen und gebracht. Auch die spontane Anmeldung zum Abendessen am Ankunftstag hat ohne Probleme geklappt. (Wir hatten nur Frühstück gebucht) Das Hotel ist nicht allzu gross, deshalb ist die Stimmung sehr familiär. Toll war auch, dass die Liegen am Strand (oder wahlweise im Gartenbereich) zum Zimmer zugeteilt wurden und man so über die ganze Aufenthaltszeit seine reservierten Liegen hatte. Der Strand vor dem Hotel ist halb privat und halb öffentlich, wobei es nie ganz voll war im öffentlichen Bereich. Alles sehr ruhig und entspannt. Ausserdem war der ganze Strandbereich und das Meer sehr sauber. Innerhalb der Hotelanlage war es ebenfalls immer sehr sauber & gepflegt und die zwei Pools wurden täglich gereinigt. Fazit: Mein Partner und ich sind sonst eher kritisch im Zusammenhang mit Hotellerie und Gastronomie, wir achten sehr auf Details. Aber bei diesem Hotel gibt es (fast) nichts auszusetzen - es war super! Wir kommen gerne wieder!
Wir hatten ein kleines aber feines Zimmer neben dem Hauptgebäude mit Garten und "halbem Meerblick". Safe war inklusive und Zimmerservice jeden Tag top und bereis nach dem Frühstück schon erledigt. Einziger Minuspunkt hier: Es war (vor allem am Abend) wirklich sehr kalt im Zimmer und auch die Dusche wurde nicht wirklich warm. Irgendwie ging dadurch die Feuchtigkeit im Bad nicht recht raus, trotz regelmässigem Lüften. Den kleinen Schmetterlingsmücken im Zimmer schien dies allerdings zu gefallen. War aber nicht weiter schlimm - die Tierchen haben uns nichts getan, trotzdem war es ein wenig lästig.
Absolut authentisch! Wir haben nur Frühstück gebucht und haben daher nur sporadisch im Hotel zu Abend gegessen, was wir jeweils am Vormittag anmelden/reservieren mussten. Abendessen von 19:00 – 21:00. Die Vorspeisen und die Desserts waren in Buffet-Form und die zwei Hauptgänge (primo und secondo piatto), bei welchen man jeweils auch noch Auswahl hatte, wurden serviert. Der Preis von 29 Euro (exkl. Getränke) für dieses 4-Gänge Menü fanden wir fair. Die Weine waren ebenfalls top und in der Preisklasse von 18 – 30 Euro. Am Donnerstagabend ist jeweils der "typisch sardische Spezialitäten-Abend". Das Frühstück (07:30 - 10:00) war sehr reichhaltig, es hatte immer genügend auch bis kurz vor 10 Uhr. Und es gab sogar täglich Prosecco :-) Beim Frühstück war es freie Platz- / Tischwahl, wenn ein Tisch frei war sogar draussen an der Sonne. Allgemein kann man sagen, dass die Atmosphäre im Speisesaal sehr gut war, trotz den vielen Tischen nicht überfüllt und auch nicht zu nahe aneinander gereiht. Weiter gibt es zwei Bar's zum Hotel gehörend. Die Strandbar hat bis 17 Uhr geöffnet, danach wechselt das Barpersonal in die Bar im Haupthaus. Insgesamt kann man sagen, dass das Essen wirklich sehr gut gekocht, mit viel Liebe angerichtet und serviert und wie bereits erwähnt auch authentisch war. Keine Show, kein Touri-Food, sondern ganz solide und echt!
Der Service war perfekt! Freundlich, unkompliziert, hilfsbereit! Fast das gesamte Hotelpersonal spricht unter anderem auch Deutsch oder Englisch. Wenn man sich im Italienisch ein wenig probiert, wird das nicht belächelt, sondern respektiert und man erhält entsprechend auch auf italienisch eine Antwort. Sprich: über die Bemühung Italienisch zu sprechen, freut man sich. Vielen Dank an Sharon für die Geduld bei unserer Abreise bezüglich Transferproblemen :-) Auch ein grosses Lob an den Maître Michael Rungger, welcher sein Service-Team gut führt und so die Mahlzeiten zu einem Vergnügen macht.
Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen und sauberen Strand. Oben an der Hauptstrasse, ca. 6 Minuten entfernt vom Hotel, gibt es einen kleinen Supermarkt und einen kleinen Accessoires-Laden. Die nächste Ortschaft, Golfo Aranci, war in zügigem Fussmarsch ca. 35 Minuten entfernt. Der Weg war jedoch sehr kurzweilig. In Golfo Aranci gibt es einige wirklich tolle Restaurants, welche superfrischen Fisch und Meeresfrüchte anbieten! Naja, das Hotel ist schon ein wenig abgelegen in einem Wohnquartier. Wer sich allerdings gerne ein bisschen bewegt, für den ist das kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Teilweise gab es ein wenig Abendprogramm (Musik oder Bingo) im Hotel, jedoch nicht allzu viel. Wir waren aber nicht in der Hauptsaison dort, womöglich ist es dann noch mehr. Das Hotel bietet von Montag – Freitag einen kostenlosen Shuttle Service an, zu welchem man sich im Vorhinein anmelden muss. Wir hatten so die Möglichkeit, an einem Nachmittag in Olbia zu shoppen - wirklich lohnenswert! Wer sich über die Shuttle-Zeiten wundert: ich denke da spielen die italienischen Ladenöffnungszeiten mit den langem Mittagspausen eine Rolle... Man hat im Hotel auch die Möglichkeit, einen Mietwagen zu buchen. ACHTUNG: Unbedingt über die Autovermietung vom Hotel buchen und nicht über die Reiseveranstalter, welche meistens teurer sind. Ausserdem ist die Hotel-Autovermietung (täglich morgens in der Empfangshalle anwesend) total unkompliziert: Auto buchen, bezahlen, nach gebrauch wieder tanken und nach 24h den Schlüssel an der Rezeption abgeben. Bei den geführten Ausflügen der Reiseveranstalter sollte man sich nicht auf die ausgeschriebene Preisliste verlassen. Wir hatten versteckte, zusätzliche Kosten für den Transport zum Ausflugsschiff und auf dem Schiff nochmals Gebühren, eine Art Tages-Taxe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Deborah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Deborah, Vielen Dank für Ihre Bemühung und die Zeit die Sie investiert haben um uns diese detailliertee Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr dass Sie die Mühe und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter schätzen, gerne werde ich Ihre netten Worte weitergeben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig denn damit haben wir die Möglichkeit unseren Service immer mehr zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft nochmals als unseren Gast begrüssen zu dürfen Sonnige Grüsse aus Golfo Aranci Monica Cabiddu Front Office Manager