Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel, das jedoch TOP2013 nicht verdient
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mittelgroß ca. 100 Zimmer. Der Zustand der Zimmer im Hauptgebäude sind modern eingerichtet und haben 4* Standard. Die Sauberkeit ist für ein 4* Hotel in Ordnung, jedoch sollte man nicht wirklich genauer hinsehen. Auch darf man sicher nicht ein 4* Hotel in Deutschland bzw. Österreich mit einem 4* Hotel in Sardinien vergleichen. Wir hatten einmal das problem, dass das Zimmer im 18 Uhr noch nicht aufgeräumt war, jedoch wurde dies nach Reklamation an der rezeption sofort erledigt. Weiters hat man im Zimmer die Möglichkeit, wenn man die Bettwäsche getauscht haben möchtel, dass man ein Kärtchen auf das Bett legen kann und normalerweise sollte dann die Bettwäche getauscht werden. In unserem Fall war das nicht so, sondern erst nach Reklamation an der Rezeption wurde dies erledigt. Auch hat die Klimaanlage ab dem 3. Tag nicht funktioniert, wir haben dann einen riesigen Kasten in das Zimmer gestellt bekommen, den man nachts nie hätte laufen lassen könnte, denn dieser war viel zu laut. War auber für uns kein Problem, da wir immer die Blkontür offen hatten. Die Kilmaanlage wurde dann 3 Tage vor unserer Abreise repariert! Die Sauberkeit bei den Polstern in der Lobby bzw. teilweise im Restaurantbereich ließ sehr zu wünschen übrig. Viele Flecken, also richtig unappetitilich! Das Essen ist im Hotel s u p e r. Das WiFi ist für ein 4* Hoteö ein Graus, denn nur in der Lobby hat man wirklich gute Verbindung. Außerhalb ist es der Zugang nur zeitweise und dann auch nur sehr sehr langsam gegeben. In den Zimmer funktioniert es überhaupt nicht. Ich mein für ein 4* Hotel ein riesen Manko. Die Gästestruktur im August besteht vorwiegend aus Intaliändern (80%) ein paar Deutsche, Österreicher, Franzosen u. a. Der Altersdurchschnitt ist unterschiedlich. Viele Familien mit Kindern, daher eher laut (außer zwischen 13 und 16 Uhr, denn da haben die Italiän)er Siesta, aber das alles wußten wir voher. Es sind auch junge Paare im Hotel, die jedoch sehr arm sind, da es außerhalb außer einem Lokal dierkt gegenüber dem Hotel nichts, aber auch schon gar nichts gibt. Es ist allen Urlaubern nur zu raten nicht im August dieses Hotel zu buchen, außer man ist wirklich mit Kindern unterwegs. Grundsätzlich waren wir mit den Leistungen zufrieden, aber bitte kein Vergleich mit 4* Hotels in Österreich oder Deutschland. Ich meine Juni bzw. September muss es traumhaft sein. Für ein Hotel, das 2012 und 2013 die Beurteilung TOP erhalten hat, hätte ich mir trotzdem mehr Kompetenz im Rezeptionsbereich erwartet. Auch die erwähnte Sauerkeit bei vielen Polstern im Hotelbereich enspricht nicht dieser Auszeichnung. Das Hotel ist gut, aber nicht sehr gut, da kann auch die Freundlichkeit des Personals dies nicht wett machen. Vergleichbare 4* Hotels in Mallorca, in den wir schon etliche besucht hatten, sind über dieses Hotel zu stellen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers im Haupthaus ist vollkommen ausreichend und auch der Zustand der Möblage ist sehr ordentlich. TV ist vorhanden (Sky). Der Balkon war ausreichend groß und da wir mit Seitenblick auf das Meer ausgestattet waren, hatten wir uns ohnehin nicht oft am Balkon aufgehalten. Handtücjer kann man am Balkon aufhängen. Eine Minibar ist vorhanden, die man aber durch die Rezeption auffüllen lassen muss. Bei der Ankunft werden 2 kleine Flaschen Wasser gratis zur Verfügung gestellt. Kaffemaschine gab es im Zimmer keine, war aber für uns auch nicht notwendig. Die Größe des Bades war vollkommen in Ordnung und auch war dieses sehr modern eingerichtet. Alles hat einwandfrei funktioniert. Die Toilette befindet sich im Badezimmer und war auch immer ordentlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 2 Retaurants. Abends das Hauptrestaurant und zu Mittag eines direkt am Strand. Es gab 2 Bars, eine am Strand und eines im Haupthaus. DIe Qualität der Speisen war außerordentlich gut. Es gab ein umfangreiches kaltes Vorspeisenbuffet, an dem man sich selbst bedienen konnte, dann eine Ausahl von 4 warmen Vorspeisen und 4 Hauptspeisen, die serviert wurden. Die Hauptspeisen sind eher klein, aber das vollkommen ok, da ohnehin vorher die Vorspeisen umfangreich sind. Als Nachtisch gabe es viel Obst, jeodch die ganzen 14 Tage kein Eis. Getränkte konnte man ordern, die dann direkt über die Abschlussrechnung zu bezahlen waren. Jedoch gab es für Getränke beim Essen keinen Bon zu unterschreiben und somit war eine Kontrolle nicht gewährleistet. Bei der Abrechnung sind uns, aber auch anderen Urlaubern einige Ungereimtheiten aufgefallen. Uns wollte man 84 € für die Tiefgarage verrechnen, obwohl wir überhautp kein Auto hatten, welches wi in die Tiefgarage gestellt hätten. Also unbedingt die Rechnung genau kontrollieren, was bei 14 Tage Aufenthalt eher schwierig ist, da bei den einzelnen Positionen auf der Rechnung kein Datum dabei steht und somit eine Zuordnung fast nicht möglich ist. Die Sauberkeit im Restaurant ist bis auf einge Sitzpolster ordentlich und einem 4* Hotel gerecht. Der Küchenstil ist eher mediteran jedoch gibt es jeden Tag die Möglichkeit auch "normales" Fleisch als Speise zu bekommen. Ansonsten die Auswahl an Nudelgerichten mit Meerstieren und Fischauswahl. Wie gesagt das Essen ist ein Traum, wenn man diese Küche mag. Die Atmosphäre im Hotel ist aufgrund der sehr vielen menschen mit Kindern eher sehr laut und wer mit Kindern ein Problem hat, darf nie und nimmer im August in diese Hotel fahren. Die Preise finde ich angemessen. EIn Bier 0,4 kostet 4 € ein Bier 0,2 kostet 3 €. Eine Dose Cola 3 €. Eine Flasche Mineral (groß) 3 € und am Strand wenn es mitgenommen hat 2,5 €. Man kann entweder sofort bar zahlen, oder es wird alles mit Bons, die man unterschreibt verrechnet. Beim Abendessen wird grundsätzlich alles auf die Rechnung gebucht, ohne dass man für die Getränke einen Beleg bekommt (Nachteil da nicht nachvollziehbar). Am besten ist, wenn man tagsüber alles direkt in bar bezahlt, denn hat man die gerignsten Probleme bei der Kontrolle der Rechnung zum Schluss.


    Service
  • Gut
  • Die Freudnlichkeit it grundsätzlich bei fast allen MitarbeiterInnen ein Traum, natürlich gibt es, so wie überall den einen oder anderen Muffel. Die Fremdsprachenkenntnisse sind unterschiedlich. Es arbeiten einige Personen aus Südtirol im Hotel die perfekt deutsch sprechen, bei den meisten kann man ein wenig deutsch erwarten. Die Zimmerreinigung ist für mich nicht immer 4* würdig. Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, wir hatten auch keinen Arzt benötigt. Beschwerden wurden in der Rezeption eher unkompetent behandelt und beim Defekt der Klimaanlage meinte meine Frau sie werde den nächsten Tag wieder nachfragen, worauf die Dame an der Rezeption meinte, "das sei nicht notwendig". Wirkliche höfliche Freundlichkeit war nur beim Auschecken zu bemerken. Da wurden wir auch gefragt wie es uns gefallen hätte und "ob wir mit der Rezeption zufrieden gewesen wären". Es war irgenwie sonderbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Starnd liegt direkt vor der Tür und ist sehr sauber, jedoch durch die Menge an Menschen im August total überfüllt. Das Wasser ist traumhaft. Der Flughafen ist ca. 30 Minuten entferntund der nächste Ort Golfo Aranci liegt ca. 3,5 km entfernt, also ohne Auto oder Taxi nicht wirklich zu erreichen. Shopping gibt es nicht, da es außerhalb nichts gibt. Ein Supermarkt ist ca. 800 m entfernt, der aber nur für Nahrungsmittel etwas hat. Auch gibt es einen Zeitungskiosk. Nightlife = 0. Ausflüge werden im Hotel angeboten. Wie schon erwähnt gibgt es gegenüber dem Hotel ein Restaurant, das wir aber nie genutzt haben. Da Hotel liegt in einer kleinen Bucht. Durch die Grüße der Bucht ist auch der Platz für das komplette Hotel mit den Bungalows eingeschränkt, jedoch hatten wir auf der Liegewiese mit den 2 Betten, die für 14 Tage immer die gleichen waren genug Platz. Eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht, man muss sich, wenn man weg will ein Taxi ordern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools, einen kleineren für Kleinkinder und einen bisschen größeren. Es wird 2x am Tag Wassergümnastik angeboten (11 und 17 Uhr). Animation im Kinderclub den ganzen Tag. Disco keine zu finden. Es gibt eabends immer Livemusik durch eine junge Sängerin. Strand ist super und auch die Liegen und der Sonnenschirm sind einwandfrei. Es ist herrlich, weil man den gesamten Urlaub seinen immer gleichen Platz reserviert hat. Es gibt eine Dusche auf der Liegewiese.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred, vielen Dank, dass Sie unser Hotel Resort & Spa Baia Caddinas besucht haben. Da es unser Ziel ist uns ständig zu verbessern, sind uns die Meinungen und Anregungen unserer Gäste sehr wichtig. Es freut uns, dass Ihnen unser Essen geschmeckt hat, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter loben. Die Internetverbindung in Sardinien ist generell schlechter als in Deutschland und wir arbeiten bereits an einer Lösung, um zukünftig eine schnellere Verbindung zu erhalten. Leider hatte die Klimaanlage während Ihres Aufenthaltes eines Defekt, weshalb wir Ihnen einen "Pinguino" sprich eine kleine Ersatzklimaanlage ins Zimmer gestellt haben, damit Sie die Raumtemperatur auf dem von Ihnen gewünschten Niveau halten konnten. Die Reparatur der Anlage wurde unverzüglich in die Wege geleitet, was im August in Italien jedoch nicht so einfach ist. Die Bons im Restaurant werden abends nicht unterschrieben, da unsere Gäste einen fixen Sitzplatz haben und die Getränke aufs Zimmer geschrieben werden. Wir möchten somit unnötige Wartezeiten vermeiden und unseren Gästen einen besseren Service bieten. Es wäre absolut kein Problem gewesen, Ihnen jeden Tag den Bon mitzugeben. Wir haben immer einige Sorten Eis, hauptsächlich für unsere kleinen Gäste, zur Auswahl und es wäre uns eine Freude gewesen (wenn wir es gewusst hätten) Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen. Ich werde persönlich nochmals die Sauberkeit im Restaurant und allen Gemeinschaftsräumen kontrollieren. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und es würde uns freuen Sie ein weiteres Mal im Baia Caddinas begrüßen zu dürfen, um Sie davon überzeugen zu können, dass wir wirklich ein TOP Hotel sind. Fabio Manca Resort's Manager Hotel Resort & SPA Baia Caddinas