- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist recht überschaubar und eher klein. Die Hotelbucht ist sehr schön und das Wasser super - insbesondere am Nachmittag hat es die Farben wie in der Karibik. Der Strand ist insbesondere in der Hauptsaison sehr voll, da viele Italiener sich tagsüber am Strand verweilen. Die Zimmer im Hotel sind schön. Strandtücher sind für 2 Euro pro Handtuch und pro Tag auszuleihen! Also lieber eigene Handtücher mitbringen. Strandliegen werden für die Zeit des Aufenthaltes zugewiesen. Beim Frühstück fehlt frisches Obst wie z. B. Melone, lediglich Äpfel oder Pflaumen sind zu bekommen. Zum Abendessen gibt es ein 3 - Gänge-Menü (Getränke nicht inklusive). Es gab viel Konservengemüse, wenig gewürzte Speisen und die Speisekarte wiederholte sich sehr, insgesamt schwaches Angebot an Essen. Hinsichtlich der Gästestruktur kann man sagen, dass es hauptsächlich italienische Gäste hatte und sehr viele Familien. Zum Badeurlaub ist dieses Hotel gut geeignet. Das Wetter im August ist hervorragend - jeden Tag Sonne, keine Wolken am Himmel und zwischen 32-36 Grad. Insgesamt war dieser Aufenthalt im Preis-Leistungsverhältnis zu anderen Urlaubsregionen (z.B. ein super Hotel auf Mallorca) sehr enttäuschend und deshalb nicht empfehlenswert! Wir haben für den hohen Preis, den wir als Familie zahlten, mehr erwartet, da es doch einige Mängel gab, die wir dem Hotelmanager in einem persönlichen Gespräch auch mitgeteilt haben.
Wir hatten ein Familienzimmer (Nr. 519), was sehr geräumig und schön eingerichtet war. Alles hat problemlos funktioniert. Einzig die TV-Grösse ist nichts für schwache Augen. Sehr störend war der Lärm um das Zimmer herum. Da das Zimmer direkt über der Hotelküche liegt, hat man am Abend nicht viel von der Live-Musik oder dem Meeresrauschen mitbekommen. Zudem verläuft hinter dem Hotel gerade eine Strasse mit einer Pizzeria, aus welcher oftmals bis morgens 3.30 Uhr ein riesen Gebrüll und Lärm zu hören war, was für den Schlaf unserer Tochter nicht gerade fördernd war! Sehr ärgerlich das Ganze!
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar und ein Restaurant am Strand. Die Speisen beim Abendessen waren grösstenteils geschmacklos und man hatte das Gefühl, dass einiges aus Konserven verwendet wurde. Die Fischgerichte sind gut, jedoch sind die Fleischgerichte nicht empfehlenswert und vom Geschmack her ernüchternd. Das Vorspeisenbuffet war reichhaltig (Salate, Fisch, Käse, Brot, ...), hingegen war das Desserbuffet ein Witz! Dieses wurde immer erst gegen 20.30 Uhr aufgebaut (obwohl es ab 19.15 Uhr Abendessen gab, was auch nicht ideal für Familien mit kleinen Kindern ist) und war nicht gerade vielseitig. Jeden Abend gab es 3-4 Kuchen, eine Creme oder Panna Cotta oder Tiramisu und ein paar Früchte. Die Hauptgänge wurden à la carte ausgewählt. Man konnte im ersten Gang zwischen zwei Fisch- und Nudelgerichten auswählen und im zweiten Gang zwischen zwei Fisch- und zwei Fleischgerichten. Die Preise sind in allen Restaurants angemessen (Bsp.: Flasche Wasser 3€, belegtes Ciabatta 4€, Kaffee 1,50€, Coca Cola 2€)
Das Personal an der Rezeption besitzt gute Sprachkenntnisse, jedoch machten die Mitarbeiter oftmals einen genervten Eindruck. Der Empfang am Anreisetag war eine Katastrophe! Wir mussten fast 2h auf unser Zimmer warten (und das mit einem Kleinkind), da die gewöhnliche Zimmerfreigabe angeblich erst ab 17 Uhr möglich ist. Die Chips beim Willkommens-Drink waren vom frühen Morgen und der Orangensaft bereits warm. Zudem wurden uns keinerlei Informationen zur Hotelanlage, zu den Mahlzeiten oder dem sonstigem Angebot erläutert. Miserabel für solch ein Hotel! Das Personal im Restaurant ist freundlich und sehr kinderlieb. Die Servicekräfte an der Strandbar ließen uns sehr oft lange auf die Bestellung warten und konnten sich nur sehr schlecht auf Englisch verständigen. De Zimmerreinigung liess sehr zu Wünschen übrig. Die Gläser vom ersten Tag standen noch am letzten Tag unseres Urlaubes im Zimmer. Jeden Tag wurde nach dem Reinigen unsere Balkontüre aufgelassen (Diebe sind somit herzlich willkommen). Auf dem Boden waren selbst nach dem Putzen noch zahlreiche Haare (viele schwarze obwohl wir alle blond sind !?!?) zu sehen - ekelhaft.
Die Strandbucht des Hotels ist sehr schön. Das Wasser ist klar und sauber - lediglich ein paar Algen waren täglich zu sehen. Der Ort Golfo Aranchi ist nicht nennenswerter - Flanieren und Bummeln ist dort kaum möglich. Lediglich ein paar Restaurants sind vorhanden. Die Gegend um das Hotel herum bietet wenig bzw. keine Gelegenheit zum Bummeln. Ein Supermarkt ist zu Fuss zu erreichen (ca. 10min Gehzeit). Der Flughafen von Olbia ist ca. 20min Autofahrt von der Hotelanlage entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag fand zwei Mal Aquagymnastik mit Musik statt. Ansonsten gab es kein anderes Angebot an Animation. Für grössere Kinder gibt es tagsüber und auch abends keinerlei Unterhaltungsangebote. Das Hotel hat zwei Pools: einen beheizten und einen unbeheizten. Ein Kinderpool (wie es im Prospekt beschrieben wird) gibt es aber nicht, da beide Pools eine Tiefe von 1,40m haben. Gemäss Hotelleitung soll der beheizte Pool als Kinderpool dienen - und dies bei 1,40m Tiefe?!?!? Nachdem ich mit meiner Tochter am Poolrand gespielt habe und währenddessen auf dem Rand sass, klebte ich mit meiner Badehose beim Auftstehen fest und meine gesamte Badehose war voller Farbe! Der Pool wurde sehr mangelhaft gestrichen und überall bröckelt bereits die Farbe ab (obwohl dieser angeblich erst im April 2011 frisch gestrichen wurde). Die Grünfläche um den Pool herum ist sehr geräumig. hingegen ist der hoteleigene Strandbereich sehr klein und man kommt sich wie einer Fischdose vor. Die Liegen sind für die ganze Woche kostenlos. Möchte man aber bessere Liegen (Stoff- anstatt Plastikliegen) am halb-öffentlichen Bereich haben, so sind für 2 Liegen und 1 Schirm 65€ fällig - nein, nicht pro Woche sondern pro Tag!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc-André |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie S. Zuerst einmal vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Es tut uns sehr leid, dass nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt worden sind. Da es uns ein großes Anliegen ist uns stetig zu verbessern nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst. Ich kann mich noch sehr gut an unsere Gespräch auf der Terrasse erinnern. Ich möchte zu einigen Ihrer Punkte Stellung nehmen. Frühstück, hier gibt es eine Auswahl an frisches Obst, Äpfel, Birnen, Kiwis, Orangen etc. und einen frischen Obstsalat, des weiteren eine Auswahl an Trockenfrüchten und Pflaumen und Ananas im eigenen Saft. Zum Abendessen bieten wir ein 4 Gänge Menu an. Kalte Vorspeisen vom Buffet, 4 warme Vorspeisen und 4 Hauptspeisen zur Auswahl und Nachspeisenbuffet. Wir wurden für unser Speisenangebot insbesondere für unsere hausgemachten Nachspeisen sehr gelobt . Wir versuchen bewusst auf Geschmacksverstärker und auf Konservengemüse zu verzichten und achten auf ein abwechslungsreiches mediterranes Menu. Anreise, wenn ich mich recht erinnern kann konnten Sie das Zimmer gegen 13.00 -14.00 Uhr beziehen, wir versuchen die Zimmer der Gäste welche mit Kleinkindern anreisen bevorzugt zu behandeln und ich finde das als eine angemessene Zeit für den Check In. Leider gab es ein Missverständnis und die Mitarbeiterin hatte vergessen Ihnen alle notwendigen Informationen zu geben, weshalb ich mich auch entschuldige (dies wurde am nächsten Morgen nachgeholt). Es erstaunt mich sehr, dass die Zimmerreinigung bei Ihnen nicht einwandfrei funktioniert hat, ich bin der Sache, nach unserem Gespräch, persönlich nachgegangen und konnte an den letzten beiden Tagen keinerlei Mängel feststellen. Der Pool wurde im April 2011 neu gestrichen und Ihre leicht beschmutzte Hose wurde von uns selbstverständlich kostenlos gereinigt und Ihnen noch am selben Tag wieder gereinigt zurückgegeben. Mit freundlichen Grüßen aus Sardinien, Dieter Schnitzer - Resort's Manager Hotel Resort & SPA BAIA CADDINAS