- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel und die gesamte Anlage sind sehr sauber und gepflegt. Die Größe der Anlage ist überschaubar und mit den kleinen Gartenhäuschen sehr nett angelegt. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich und daher war auch die Anzahl der Kinder überdurchschnittlich hoch. Für Paare, die Ruhe und Entspannung suchen ist das Hotel eher weniger empfehlenswert. Die Gästestruktur bestand zu unserer Reisezeit aus überwiegend italienischen und deutschen Gästen mit Kindern zwischen 6 Monaten und 4 Jahren. Für Pauschaltouristen ist dieses Hotel eher ungeeignet, da keine Möglichkeit besteht abends noch gemütlich bummeln zu gehen und ein Gläschen zu trinken. Hätten uns eigentlich um den Preis mehr erwartet!
Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht. Dieses war sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Allerdings haben wir von einigen Gästen, die ein Gartenzimmer gebucht hatten gehört, dass diese sehr klein und dunkel seien und schon etwas renovierungsbedürftig wirken. Der Fernseher war mit italienischem Sky augestattet, allerdings gab es als deutsches Programm nur ZDF neo.
Das Essen war prinzipiell gut. Leider oftmals lauwarm. Die Auswahl am Vorspeisenbuffet war immer ähnlich und nicht besonders einfallsreich. Die Speisen war durchwegs gut, allerdings nicht besonders abwechslungsreich. Es wurde fast kein Fisch serviert, sehr viel Schweinefleisch. Die Atmosphäre im Speisesaal ist sehr ungezwungen und einfach.
Bereits bei der Ankunft wurden wir nicht besonders freundlich emfangen. Da wir mit anderen deutschsprachigen Gästen angekommen sind, bat uns die Rezeptionistin gleich dazu als diese eincheckten, um nicht alles mehrfach sagen zu müssen. Sie wirkte genervt und man hatte nicht das Gefühl, dass der Gast König sei. Die Zimmerreinigung war perfekt. Das Zimmer wurde einmal täglich gereinigt und abends wurden die Betten erneut gemacht. Die Handtücher werden ebenfalls wenn nötig zweimal gewechselt, was ich jedoch eher kritisieren würde. Für mich ist es nicht besonders wirtschaftlich die Handtücher zweimal am Tag zu wechseln. Hätte es eher als angenehm enpfunden, wenn ich die Strandhandtücher gratis bekommen hätte. Dafür mussten wir nämlich pro Wechsel 2 Euro bezahlen. Der Service im Restaurant war sehr schlecht. Bei Frühstück musste man zum Teil eine halbe Stunde auf einen Kaffee warten. Beim Abendessen wurde die Hauptspeise oftmals schon serviert, wenn man mit der Vorspeise noch gar nicht fertig war. Zudem wurde mein Teller abserviert, als ich mir gerade Wasser einschenkte. Ständig musste man nach neuem Besteck fragen, welches die Kellner dann einfach vom gedeckten Nebentisch nahmen. Bis auf den Maitre und eine Rezeptionistin sprach niemand deutsch. Für uns war das kein Problem, da wir italienisch sprechen, aber ich denke trotzdem, dass zumindest leichte Englischkenntnisse im Tourismus auch in Italien wichtig wären. Zudem hat es uns gestört, dass man die Rechnung der bestellten Getränke, welche aufs Zimmer geschrieben wurden, nicht immer unterschreiben musste. Man hat so keinerlei Kontrolle und bei der Unsicherheit der Kellner war ich mir oft nicht so sicher ob alles stimmte. Auch bei der Abreise wurde uns weder eine gute Heimreise gewünscht, noch sonst etwas. Für die Rezeptionistin war nur wichtig, dass wir die Rechnung bezahlt hatten und das wars.
Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Golfo Aranci. Golfo Aranci, welches in ca. zwanzig Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen ist, ist jedoch keinen Besuch wert. Es gibt weder einen netten Dorfkern, noch Geschäfte und Bars die zum Verweilen einladen. Im ca. 700 m befindet sich ein Supermarkt, ein Zeitungsladen und eine Art Trafik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr sauber und gepflegt, allerdings darf man dort von 12:30 bis 16:30 nicht schwimmen. Da wir schlechtes Wetter hatten war dies kein Problem. Im Hochsommer würde mich das jedoch sehr ärgern wenn ich bei brütender Hitze nicht schwimmen gehen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Petra, es tut uns sehr leid, dass es während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu einigen Missverständnissen gekommen ist. Wir bieten den sog. „turn down“ Service standardmäßig an, viele Gäste schätzen sehr, dass die nassen Handtücher nach dem Duschen nochmals gewechselt und die Betten nochmals gemacht werden (viele machen nachmittags ein Schläfchen und im Bett ist ein wenig Sand vom Strand), wie in vielen Hotels werden die Handtücher aber nur gewechselt, wenn sie auf dem Boden liegen. Die Heissgetraenke zum Frühstück werden von unseren Mitarbeitern am Tisch serviert und müssen nicht selbst am Buffet zubereitet werden. Dass Sie eine halbe Stunde auf einen Kaffee warten mussten erstaunt mich sehr und ich werde der Sache persönlich nachgehen. Fürs Abendessen sind unsere Tische komplett, sprich mit 3 Gabeln und 2 Messern, eingedeckt und am Buffet finden unsere Gäste ebenfalls Besteck, sodass ich mir nicht erklären kann, warum Ihr Besteck nicht ausreichte. Jede Konsumation muss normalerweise unterschrieben werden und bei Abreise werden alle Bons zusammen mit der Rechnung vorgelegt, sodass jeder Gast seine Abrechnung kontrollieren kann. Wir servieren jeden Tag 2 Fischgerichte (eine Vor- und eine Hauptspeise). Der Pool ist nicht geschlossen, wir bitten nur um die Einhaltung einer Mittagsruhe, die Pools können selbstverständlich benutzt werden und zwar von 08.00 bis 19.00 Uhr durchgehend. Es tut uns sehr leid, dass der Check out nicht Ihren Vorstellungen entsprach und hoffen, dass Sie eine gute und angenehme Heimreise hatten. Wir mochten uns auch für Ihren Aufenthalt in unserem Hause recht herzlich bedanken. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ihre konstruktive Kritik sehr ernst und versuchen uns täglich zu verbessern, um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten. Verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem jetzt wieder sonnigen Sardinien i.A. Dieter Schnitzer Hotel Resort & Spa Baia Caddinas, Direktor