- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich an der Grenze des kleinen Fährhafenstädchen Golfo Aranci.Die mittelgroße Anlage ist sehr gepflegt. Am Pool und Strand bekommt man Strandliegen für den Urlaub zugewiesen.Lobby,Zimmer,Restaurant alles sehr gepflegt.Sowohl als Apartment buchbar(3Sterne) als auch als Hotel (4Sterne). Hotelgäste nur HP. Die Gästestruktur estand zu 90 % aus Deutschen... Unbedingt ein Auto für die ganze Zeit mieten. Dieses Hotel ist nichts für Pauschal-Reisende, da keinerlei Infrastruktur ums Hotel herum ist. Wenn man ein bisschen sucht findet man ganz schnell"seine Bucht" Wir waren die Zweite Hälfte desUrlaus in der Bucht von li Cunceneddi bei Olbia. Hier waren ganz viele schöne Buchten
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick. Die grösse war für italienische Verhältnisse sehr groß, die Balkonmöbel gemütlich.Das Badezimmer war sauber und modern mit Doppeldusche.Wir hatten Sat-TV aber nur 2 Deutsche Programme (ARD,ZDF) Der Safe war Gratis und das Zimmer ließ nsich durch eine Schlüsselkarte öffnen. Das tolle dabei man wurde nie vom Zimmermädchen gestört, da man von außen an einer Leuchtdiode sehen konnte ob der Gast im Zimmer ist.
Trotz der aufgeführten Mängel ist die Gastromonie im großen und ganzen gut. Beim Frühstüch wurde ab dem 01.06. das Omlett oder Rührei frisch zubereitet.Für die war Creps angesagt.Sehr lecker.Die Salatauswahl war ausreichend aber auch schnell vergriffen.Das 4 Gänge -Menü war Qualitativ sehr hochwertig.Die Atmosphäre im Speisesaal war wie in einer Halle, also sehr laut.Das Essen war abwechslungsreich und landestypisch.
Das Personal war stets freundlich.Obwohl hier soviel Deutsche Urlaub machen, kommt man hier mit Deutsch nicht weiter. Bis auf den Maestre konnte keiner Deutsch. Leider war es mit dem Englischen auch nicht von soweit her... Weder der Poolboy noch die Servicekräfte konnten Englisch. Spannend war es auch an der Rezeption, dort konnte nur eine Person Englisch, alle anderen nur Italienisch.Zimmerreinigung war sehr sauber und 2 x täglich.Sogar die Handtücher wurden 2x täglich gewechselt und das Bett wurde einen für die Nacht "vorbereitet".Im Restaurant waren alle nett und bemüht aber leider ohne Service-Gedanken.So kam es mehrfach vor,das wir fast eine Stunde warteten bis der Maestre unsere Bestellung entgegen nahm. Was zur Folge hatte, das unser gewähltes Menü leider schon aus war.Auf die Speisen musste man genauso lange warten.Die Nachspeisen wurden wie in der Schule eingeteilt. 2 Torten für 180 Gäste...Wenn man Schnell war bekam man vielleicht auch etwas von den leckeren Stücken ab.
Direkt am Strand.Schöne geschützte Bucht.30 min vom Airport entfernt.Ein Supermarkt in 500 Meter Entfernung. Alles andere nur mit dem Auto zu erreichen.Golfo Aranci-"City" ist in 5 Minuten mit dem KFZ zu erreichen. In genauso so schneller Zeit hat man den Ort auch erkundet...Es handelt sich hier wirklich um ein verträumtes schlichtes, langweiliges Fährenstädchen ohne Flair.In der Mittagszeit ist es hier unmöglich etwas warmes z.b. Pizza in der Pizzeria zu bekommen.Die Küchen öffnen immer erst um 18.00 Uhr. Shoppen kann man hier auch nur zu ganz bestimmten Zeiten,da die Geschäfte eine sehr Lange Mittagspause machen(13-17 Uhr)Sehenswert sind die Buchten der Costa Esmeralda und der"Bären Felsen" Cap Orso.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Anmitation war für die Kinder vorhanden (Minidisco, Spiele am Strand).Die Animateure waren sehr freundlich und bemüht und haben einen guten Job gemacht. In der Anlage waren 2 Pools einer davon war geheizt. Der andere war ungefähr so frisch wie das Meer zu dieser Zeit.Liegen und Stühle sind Gratis und werden einen zugeteilt.Ab dem01.06 hat der Strandgrill eröffnet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Matthias Vielen Dank für Ihre Bewertung auf www.holidaycheck.de. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gefallen und unser gastronomisches Angebot zugesagt hat. Unser oberstes Ziel ist es unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten. Es tut mir sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts sprachliche Probleme mit unseren Mitarbeitern hatten und im Restaurant Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Wir hatten im Laufe der heurigen Saison noch keinerlei Probleme dieser Art und ich bin ein wenig überrascht darüber (Mitarbeiter an der Rezeption sprechen eigentlich Englisch, eine Mitarbeiterin deutsch und ich bin deutscher Muttersprache). Ich bedanke mich nochmals für Ihre konstruktive Kritik und werde mich um die von Ihnen genannten Punkte persönlich kümmern und möchte mich für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Sardinien. Dieter Schnitzer Resort's Manager Hotel Resort & SPA BAIA CADDINAS