- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein alter Gutshof, der ausgebaut wurde. Wir kamen am 30. 04.08 an und waren anscheinend die einzigen Gäste. Der Anbau wurde gerade fertig gemacht. In letzter Minute die Zimmer möbliert, da zum ersten Mai die ersten Gäste dort einziehen sollten und auch eingezogen sind. Unser Doppelzimmer mit Blick zum Hof war absolut in Ordnung. Wir hatten sogar einen Fön (was anscheinend nicht in jedem Zimmer der Fall ist), eine leere Minibar, welche auch nicht an den Strom angeschlossen war. Eine Radio-Uhr stand auf dem Nachttisch. Das Einzelzimmer unseres Freundes war mit einem Etagenbett ausgestattet und wurde durch die Außenstrahler regelrecht zum Tageszimmer gemacht. Cowboy-Bar und Restaurant machten einen guten Eindruck. Jedoch fehlt bis dato eine Rezeption um einen reibungslosen Start in den Urlaub zu gewähren. Nicht in Euro bezahlen!!!! Lieber beim Bankomaten in Eger Geld holen oder mit Kreditkarte bezahlen. Kommt etwas günstiger, da man wie überall in Tschechien einen pauschalen Kurs nimmt.
Unser Zimmer war schön und ruhig. Vor allem auch sauber. Eine Zimmerreinigung während unseres Aufenthaltes gab es jedoch nicht. TV - unser Freund hatte andere Deutsche Programme als wir. Aber das ist so üblich in Hotels.
Habe ich im Prinzip schon oben beschrieben, da es viel mit Service zusammenhängt. Frühtsück 0 Sonnen Abendessen 5, 5 Sonnen Cowboy Bar sehr gemütlich. Restaurant hatte nur für Frühstück geöffnet.
Schon bei der Ankunft hatten wir Ärger mit dem Zimmerpreis. Wir hatten direkt über die Homepage des Hotels gebucht, aber leider die Buchungsbestätigung vergessen. So wie wir diese vergessen haben, hat man genauso unsere Reservierung vergessen. Erst mussten wir suchen, wo man eincheckt - in der Cowboybar. Die Begrüßung war recht trocken: "Ja?" - "Wir haben ein DZ und ein EZ reserviert" - "Name?" Namen genannt - "Ausweiß". Jetzt dauerte es. Wie schon bemerkt waren wir die einzigen im Hotel, es saßen nur ein paar Gäste da, die aber auch schon bezahlt haben und in Aufbruchstimmung waren. Man hatte einen schönen Einblick auf den Computer. Eine Reservierung war nicht eingetragen - eigentlich unverständlich, da die Chefin und das Personal andauernd am PC rummachten -! Es wurde nach der Bezahlmethode gefragt ob Euro oder Kronen. Ich sagte Visa-Card. Dann wurde uns die Rechnung präsentiert. Ich bin fast umgefallen, da es aufeinmal 150, 00 € mehr gekostet hat, als zugesagt. Nach 3 Verhandlungsrunden kamen wir an den ursprünglich genannten Preis annähernd dran. Eigentlich wurden auch noch 10 % Rabatt in einem gewissen Buchungszeitraum zugesagt. Aber was solls. Das Einzelzimmer wurde nochmals als DZ abgerechnet etc. Chaos pur. Das Essen ist sehr schmackhaft und günstig. Sowie die Getränke auch. Nur beim Frühstück hapert es ein bisschen. Am ersten Tag konnten/mussten wir uns was von der Karte wählen. Da waren Preise drauf! Auf Nachfrage hieß es, dass wir das bezahlen müssen. Ich sagte, aber wir haben eine Rechnung, wo das Frühstück extra ausgewiesen war. Am 2. Tag war das Hotel (soweit es ging) voll. Das Frühstück wurde ohne Vorankündigung im Restaurant als Buffet eingenommen. Das Buffet wurde nicht aufgefüllt. Obwohl ich den Kellner reinholte, da ich ein sehr gutes Angebot über Honig dort im Aushang fand. Er ist am Buffet vorbei und hat sich das angeschaut. Das wars dann aber auch. Bis sich andere Gäste zu Recht lauthals beschwerten (ich hatte ja genug und für meine Freundin schon aus Vorsicht ein Brötchen reserviert). Viel kam dann nicht rüber. Insgesamt muss ich meinem Vorkritiker recht geben, dass das Hotel mehr Personal bzw. aufmerksamere Mitarbeiter brauch. Am ersten abend war ein Kellner da, da fluppte es. Als wir dann in den Genuss kamen, diesen Kellner als unsere Service-Ikone kennen lernen zu dürfen, war es auch vorbei mit dem Service. Mein Kumpel und ich saßen da beim Bier. Als meine Freundin sich zu uns an die Theke gesellte, wurde sie nicht gefragt, ob sie auch was zum trinken möchte. Allgemeine Informationen zum Hotel und Umgebung muss man aber allen Mitarbeitern des Hauses aus der Nase ziehen: Wo ist Frühstück, wie lange kann man usw. Uns wurde gesagt, dass es nur bis 10: 00 Uhr geht und dann sollten wir uns auf eine Uhrzeit festlegen, wann wir Frühstücken wollen. Wie ich mitbekommen habe, wurden andere Gäste informiert, dass es bis 11: 00 Uhr Frühstück gibt (jedoch nicht, dass nichts aufgefüllt wird). Service-Faktor und Information ist sehr zu verbessern.
Das Hotel liegt sehr versteckt in einer kleinen Seitenstraße außerhalb von Eger/Cheb. Ein Navi findet nicht unbedingt das Hotel, welches aber sehr gut ausgeschildert ist. PKW ist schon ein muss um von dort aus Ausflüge zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |