Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Diskriminierung der AI-Gäste auf höchstem Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Allgemeinen nicht schlecht. Ins Alter gekommen, was aber nicht weiter störte. Schöne Anlage mit schönem, warmen Pool.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren abgewohnt aber das war nicht weiter störend. Sie wurden jeden Tag gereinigt. Großes Lob an die Raumpflegerinnen. Schöner Ausblick aus den höheren Etagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war nichts besonderes aber auch nicht super schlecht, wie ich in anderen Bewertungen lesen musste. Es war immer für jeden was dabei und natürlich wiederholt sich das ganze wieder nach 3 bis vier Tagen. Fleisch war öfters kalt. Wir hatten allerdings in Playa del Ingles die letzten 2 Jahre 3-Sterne-Anlagen, wo das Essen wesenltl. besser war. Wer 3 Sterne bucht muss auch mit solchem Essen rechnen oder 4-5 buchen und auch zahlen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich fliege nun seit 20 Jahren nach Gran Canaria. Allerdings hab ich so was noch nie erlebt. Einige andere Bewertungen hier treffen das wirkl. genau. AI-Gäste bekamen alles in Plastikbecher. Selbst noch den Kaffee (ausser beim Frühstück). Die AI-Bar war die erste Woche Nachmittags nie besetzt. Auf Nachfrage bei den Kellnern bekam man ein Schulterzucken und wurde stehen gelassen. Bier u. alkoholfreie Getränke gab's zum selber zapfen am Automaten. Abends nach dem Abendessen war die AI-Bar besetzt und es wurde auch zügig bedient. Die schöne Poolbar war nur für "Bezahlgäste". Die AI-Gäste mussten durchs halbe Hotel um sich ihr Zeug zu holen. In der 2. Woche, als sehr viele Spanier bedingt durch das Ende der langen Sommerferien abreisten, war ein Zettel an der AI-Bar, dass man nun auch als AI -Gast seine Getränke an der Poolbar bekomme. Das war mal ein Lichtblick. Warum nicht gleich so. Allerdings sind auch da die Bezahlgäste zuerst bedient worden, egal wie lange man da stand und dann ebenfalls nur aus Pappbechern, nicht wie die anderen aus Gläsern, obwohl man nebeneinander sass. Gleich am Anfang waren wir draussen beim Mittagessen, wie auch schon ein paar Tage vorher, als wir mittem im Essen von einem Kellner aufgefordert wurden, uns nach innen zu setzen obwohl draussen noch einige Andere waren und auch noch jede Menge Platz war. Die Glasschiebetür nach innen zum Buffet wurde einfach abgeschlossen, sodass wir, um noch was zu essen zu bekommen, erst über den Restauranteingang von aussen wieder rein kamen. Von den beiden Kaffeeautomaten war regelmässig einer defekt, sodass morgens entsprechende Schlangen da waren. Also, wer in diesem Hotel vernünftig behandelt werden möchte, sollte Halbpension buchen, den von den AI-Gästen haben sie ja das Geld schon :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand da. 15 Gehminuten. Einkaufscenter Cita direkt um die Ecke. Jumbo ca.15 Gehminuten. Liegt zentral an einer Haupstrasse, ist aber nicht weiter störend. Störend war, dass das Hotel mit der Rückseite (Schlafzimmer) zur Beladestrasse des Einkaufszentrum Cita angrenzte, wo ab 4 Uhr morgens Glascontainer zusammen geschüttet wurden und alles mögliche an-u. abtransportiert wurde. Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel da. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote kann man jede Menge im Hotel oder auch z.B. in der Cita nebenan buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel mit gemischten Gefühlen verlassen haben und möchten uns gerne für möglicherweise aufgetretene Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie in Zukunft trotzdem Gran Canaria als Ihr Urlaubsziel wählen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Ihr Rey Carlos Team