Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Nur der Charme reicht nicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Rey Carlos ist ein älteres Hotel mit dem Charme der 70'iger. Es verfügt über 5 Stockwerke mit 160 Zimmern. Wir hatten HP gebucht. Man kann auch All buchen. Dann bekommt man ein schönes grünes Armband. Die meisten Gäste waren doch jenseits der 65, hauptsächlich aus deutschsprechenden Ländern. Wir würden das Hotel nicht nochmal buchen. 1) Es ist zu laut (Straßenlärm) 2) Uns hat das Essen nicht geschmeckt. Wir waren ca. 10 mal abends außerhalb Essen. Wenn jemand bucht, empfehlen wir, nur Übernachtung+Frühstück oder nur Übernachtung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, bestehen aus einen ca 8, 5m² großen Balkon, einen Wohnzimmer mit Miniküche, Badezimmer mit Duschwanne und Bidet, kleinen Flur und Schlafzimmer. Das Fenster vom Schlafzimmer öffnet zum Etagenflur. Es gibt einen Fernseher mit fünf deutschen Programmen, eine Klimaanlage die nach dem Kalima (warmer Wüstenwind ähnlich dem Scirocco) erst angeschaltet wurde??? Gesamtgröße der Zimmer ungefähr 40-45m². Unsere Zimmernummer war 417, normales Zimmer. Nach einer Renovierung könnte man mehr Sonnen vergeben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speisenauswahl im Hotel war doch enttäuschend. Es gab alles als Buffet. Morgens gab es entweder Rührei oder Spiegelei, jeden morgen hartgekochte Eier, alle drei Tage Bacon, Kaffee aus den Automaten. Tomatensaft aus der Tüte, Fruchtsäfte aus den Automaten. Es gab Wurst und Käse, Cornflakes und Co, Brötchen und Brot. Abends sah es auch nicht besser aus. Es gab zwei verschiedene Suppen, ein Salatbuffet, warme Speisen (Pommes, Spaghetti, Kroketten oder Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Gemüse), als Nachspeise Eis und Kuchen und sonstige Süßspeisen. Das Mittagsangebot von Snacks haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Der Trumpf des Hotels sind die Angestellten. Sie versuchen alles um das alte Hotel in Schuß zu halten. Das Zimmer und das Hotel war immer sauber. Beim Check-In mußten wir eine halbe Stunde auf unser Zimmer warten, da wir schon morgens um halb zehn im Hotel waren. Die einzigen die nicht so gut deutsch sprachen, waren die Reinigungskräfte. Es fährt ein Hotelbus nach Maspalomas und nach Playa an den Strand.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt an einer langen Straße (Avenieda de Tirajana), die sehr laut ist. Das Einkaufs- und Vergnügungszentrum Cita liegt hinter dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wird jeden morgen gereinigt, das Poolwasser und das Whirlpoolwasser wird kontrolliert. Das Poolwasser war im März wärmer als das Meer. Die Poolbar wird von Marianna beherscht. Meistens nett, aber auch manchmal ein wenig schroff. Nachdem man seinen Anpfiff bekam, lächelte sie als Entschuldigung zurück. Auch hier werden die Liegen gerne für den späten Nachmittag reserviert. Abends gab es auch Unterhaltung, die wir aber nicht nutzten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1