- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße und ist durch das Befahren der Busse und Autos lärmreich. Ich persönlich empfand es nicht als beeinträchtigend. In der Nacht verschließt man die Balkontür und hört definitiv keinen Lärm mehr.
Die Appartements haben alle eine Klimaanlage und werden hotelintern gesteuert. Die Raumtemperatur ist im Wohn- und Schlafzimmerbereich mit 24 °C voreingestellt. Man kann die Temperatur daher nicht selbst im Apartment verändern! Ebenso muss man, wie in jedem anderen Hotel auch, die Balkontür immer verschlossen halten, damit die Klimaanlage in Funktion bleibt. Wenn man sich auf dem Balkon befindet und verschließt (versehentlich) von dort die Balkontür, kann es passieren, dass die Balkonverriegelung von innen einrastet!! Folglich wäre man dann auf dem Balkon ausgesperrt und es würde keine Möglichkeit mehr bestehen, von draußen alleine diese zu öffnen!! Während meines Aufenthaltes geschah das bei zwei Hotelgästen ...!! Hierbei ist also allerhöchste Vorsicht geboten ... Jedoch kann man die Temperatureinstellung und die Verriegelung der Balkontür durch einen simplen Trick umgehen. Wer es erfahren möchte, kann mich persönlich kontaktieren ... Der Sanitärbereich muss 100-prozentig saniert werden! Viele Badezimmerfliesen sind zigfach mit nicht identischen Fliesen ausgewechselt. Die Badewanne hat etliche verschimmelte Stellen aufgewiesen und wurde mit Badewannenlack stümperhaft, nicht fachmännisch, an vielen kleinen und größeren Stellen unprofessionell überstrichen!! Ich habe mich nicht (!) in den Badewanne hineingelegt. Hier muss dringend die gesamte Badewanne ausgetauscht und mit einer neuen ersetzt werden. Die Toilette befand sich in einem sehr sauberen Zustand, da diese wohl vor nicht allzu langer Zeit ausgewechselt wurde. Eine kleine Kochecke mit sehr wenig Besteck und Geschirr, ein Kühlschrank, welcher außerordentlich gut kühlte und ein Fernseher (ca. 80 cm Durchmesser) sind ebenso vorhanden. Zimmerreinigung: Die Reinigungskraft hat eine äußerst klägliche Arbeit hinterlassen! Kontinuierlich hat sie fremde Haare (sämtlicher Arten!!) in mein Badezimmer, aus den umliegenden anderen Apartments, mit ihrem Reinigungslappen hineintransportiert- und gewischt!! Für mich persönlich ist es nur ekelerregend!! Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man das auf einer ungefähren Bodenfläche von ca. 1,5 m² nicht bemerken kann. Teilweise waren auch mehrere fremde Haare auf den Bodenfliesen vorhanden!! Mehrmalige Beschwerden wurden an der Rezeption umgehend von mir angenommen und an die entsprechenden Mitarbeiter und Vorgesetzten weitergeleitet. Auch entschuldigte man sich jedes Mal bei mir. Spätestens aber am übernächsten Tag war das Problem erneut aufgetreten. In der letzten Woche teilte ich dann der Rezeption mit, dass man das Badezimmer bei mir nicht mehr durchwischen soll.
Das Frühstück entsprach (noch) meinen Erwartungen, wobei es fast jeden Morgen immer das Gleiche gab. Außergewöhnliches wie Garnelen, Serrano Schinken, frisch gepresster Orangensaft etc. ist nicht verfügbar gewesen. Beim Abendessen, in Buffetform, waren des Öfteren die Speisen leider nicht mehr warm zu erhalten. Die Qualität und die Vielfältigkeit an Speisen und Getränken sind befriedigend. Auch hier ist die Sauberkeit an den Tischen und im unmittelbaren Restaurantbereich sehr hoch. Das Servicepersonal war zudem andauernd sehr freundlich und sie erledigten ihre Arbeit außergewöhnlich positiv.
Gleichermaßen war die Crew an der Rezeption und im gesamten Hotelbereich sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam und hatten immer ein Lächeln für den Gast übrig. Am Pool war immer ganztäglich, von 9:30 – 17:00 Uhr, ein Rettungsschwimmer tätig, der auch andauernd und aufopferungsvoll sich um die Sauberkeit des Pool kümmerte.
Ergänzung zur Hotelbewertung von Roland, aus Februar 2017, „Urlaub in zentraler Lage“. Dort wurde alles Wesentliche zum Hotel Rey Carlos erklärt. Somit würde ich mich nur viel wiederholen, was in seiner Bewertung sehr präzise und verständlich beschrieben wurde. Die meisten Urlaubsgäste, schätzungsweise 50 Prozent, kommen ganz sicher aus Deutschland, darunter auch viele Stammgäste. Die übrigen kommen aus England, Spanien, Frankreich und auch Skandinavien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 68 |
Lieber Frank, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und Ihnen die zentrale Lage sowie der Service und Freundlichkeit des Personals im Hotel Rey Carlos besonders gut gefallen haben. Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen um Ihnen wieder schöne erholsame Urlaubstage zu ermöglichen. Schöne sonnige Grüsse aus Playa del Ingles Ihr Rey Carlos Team