- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Wellness-Suite erschien uns als idealer Rahmen für meinen "runden" Geburtstag. Das Hotel konnten wir gut finden, Aussenparkplatz war ausreichend. Schöne Lage, man kann schön am Rhein spazieren. Rees hat uns sehr gut gefallen.
Wir hatten die Suite Potsdam. Toll. Ganz genau, was wir uns vorgestellt hatten. Großzügig, genau wie auf den Fotos. Volle Minibar, Kaffeemaschine.... alles da. Den etwas zurückliegenden Rheinblick fanden wir nicht schlimm- so gab es kein Motorengeräusch von den Schiffen. Im Sommer könnte es wegen der fehlenden Klimaanlage knackig warm werden. Allgemeine Sauberkeit war sehr gut, geschlafen haben wir auch ausgezeichnet. Eine Sonne Abzug gibt es für ein paar Details. Die LED Kerzen sind eine schöne Idee- aber voll Staub und mit leeren Batterien nicht zu gebrauchen. Tassen und Löffel sind für den Genuss von Kaffee auch erforderlich- mussten wir leider erst ordern. Das mag etwas pingelig sein, aber damit wäre das Zimmer wahrlich perfekt gewesen.
Aufgrund des Wetters, unserer Bequemlichkeit und der ansprechenden Speisekarte entschieden wir uns für das Restaurant. Hier zeigte sich leider, dass das Personal nicht mit dem versprochenen Niveau der Karte mithalten konnte. Wir wurden freundlich begrüßt, jedoch zeigte sich schnell, dass das Personal vermutlich nur angelernt ist und über keine fundierte Sachkenntnis verfügt. Einer offensichtlich sehr schwangeren Frau ein Steak "Medium" zu offerieren ist schon ein ordentlicher Fauxpas. Die Beratung für offene Rotweine (für den Gatten) erwies sich als knappe Auflistung von zwei Namen. Trocken? Zum Steak geeignet? Das durften wir selbst entscheiden. Das Essen kam zügig, wurde aber ebenso zügig hingestellt... und das Besteck belassen. Ich musste den Austausch gegen ein Steakmesser initiieren - der dauerte dann leider, und das Essen stand schon auf dem Tisch. Salz und Pfeffer mussten auch erst geordert werden. Das Essen selbst schmeckte gut, lediglich die Kräuterbutter hatte schon eine längere Zeit (vermutlich offen) im Kühlschrank hinter sich und war bretthart und ausgetrocknet. Preis-Leistung ok. Das offensichtlich "nicht vom Fach" Personal schmälert das Erlebnis gewaltig. Das Restaurant selbst ist gemütlich, der schöne Ausblick auf den Rhein gefiel. Frühstück: Dieses wird bis 10h angeboten, wir waren um 8:50h im Restaurant. Qualität und Auswahl soweit gut, allerdings wird sich offenbar nach Abgang der (Bus)Gruppen nicht mehr die Mühe gemacht, das stark geplünderte Buffet nachzufüllen. Für die paar Männlein wird es schon reichen, denkt man sich vielleicht. So kann man zB an den kleinen Schildern lesen, dass in den leer gelöffelten Schälchen Feigensenf und Cranberries zum Käse möglich gewesen wären. Schade. Der für den Obstsalat gedachte (normale) Löffel lag mitten in der Schale (da viel zu klein) und wurde nicht evakuiert. Benutzte Teller wurden erst abgeräumt, wenn es sich auch lohnte. Der Eindruck von Resteessen in einem Wellnesshotel steigert nicht unbedingt das Wohlbefinden, auch hier fehlte uns erneut die Professionalität.
Bei Anreise wurden wir sehr freundlich begrüßt, persönlich auf das Zimmer gebracht und entsprechend herumgeführt. Perfekt! Alkoholische Getränke aus der Minibar wurden problemlos gegen Softdrinks getauscht, mein Mann bekam eine schöne Auswahlhilfe für den richtigen Saunaaufguss. Ausgezeichnet, so stelle ich mir den Service in einem guten Hotel vor. Am nächsten Morgen dann die buchstäblich kalte Dusche. Als Frühaufsteher freuten wir uns auf ein schönes Wellnessründchen vor dem Frühstück. Mein Mann in der Sauna, ich im Whirlpool. Leider kam nur kaltes Wasser. Rezeption angerufen, man würde sich um das Problem kümmern. Nach über einer Stunde tat sich immer noch nichts. Zu lange wollten wir dann auch nicht mehr warten, schließlich hatten wir keine Lust auf ein leergeräumtes Frühstücksbuffet (war dann ja auch egal, wussten wir nicht). Leider saß mein Mann schon in der Sauna und musste eiskalt duschen (das war sogar ihm als Saunagänger zu kalt), ich selbst durfte eine Katzenwäsche vor dem Waschbecken machen. Nach dem Frühstück war das Wasser zwar wieder warm, aber da wollten wir dann auch nicht mehr. Zumal uns auch die Zeit knapp wurde. Beim Check-out dann die absolute Inkompetenz. Die Dame wollte uns fast kommentarlos "abkassieren". Ich wies dann auf das morgendliche Debakel mit dem warmen Wasser hin. In einem normalen Hotelzimmer schon nicht schön, in einer Wellness-Suite für €270 pro Nacht der SuperGAU. Es sei irgendwie niemand da, der da was machen kann, da müsse sie erst telefonieren. Ging nach nebenan und "moserte" ins Telefon, wir würden uns beschweren. Mein Mann wies sie dann sehr freundlich auf den gravierenden Unterschied zwischen Reklamation und Beschwerde hin- da hatten wir dann verloren. Die gnädige Frau nahm das leider sehr persönlich. Nach sehr zähen Verhandlungen wurde dann der Zimmerpreis auf €233 (!) reduziert. Immer noch zu viel für den Ärger und den im Nachgang ruinierten Geburtstag. Eine zähneknirschende Entschuldigung, ansonsten Stille. Wir haben das Hotel sehr erbost und unzufrieden verlassen. Man hat sehr deutlich gemerkt, dass die an der Rezeption arbeitende Dame keinerlei Kompetenz im Umgang mit Reklamationen hat. Meiner Meinung nach ein Versäumnis der Chefetage- sie selbst kann ja eigentlich nichts für ihren mangelhaften Umgang mit Gästen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |