- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Durch den Katalog eines renommierten deutschen Reiseveranstalters wurden wir auf das Richmond Hotel in Rom aufmerksam: 4 Sterne Haus, klein, wenige Zimmer, zentral gelegen und mit Dachterrasse zum Frühstück. Das Hotel wird derzeit umgebaut. Ab 2. OG überall Staub, Dreck, Lärm im Haus. Überall offene Kabel, Leitungen. Die Dachterrasse war am Tag unserer Anreise geschlossen. Man erreichte sie aufgrund der Umbaumaßnahmen nicht. Vor dem Haus eine viel befahrene Kreuzung, 3-4 Restaurants und eine kleine Tankstelle direkt unter dem Zimmerfenster. Von all diesen Rahmenbedingungen keine Hinweise dazu im Katalog, in den Hotelbewertungen und auch nicht auf der Homepage bis zum Morgen unserer Anreise. Das kostenlose Internet funktionierte nicht. Der Fehler konnte weder gefunden noch behoben werden. Sauberkeit ok aber nicht einwandfrei. Gäste: Italiener und Deutsche Preis-Leistung: Laut katalog Euro 220/Nacht/DZ-Frühstück Wir buchten 6 Monate im voraus im Internet zu Euro 214, zahlten per Vorkasse und konnten daher das Hotel nicht wechseln, da das Geld nicht zurückerstattet werden konnte. Wir haben noch nie so miserabel und teuer in einem Hotel genächtigt wie in diesem. Wir können nur sagen – lassen Sie die Finger davon und suchen Sie sich ein anderes Hotel. Es gibt davon im Umkreis einige, die zudem pro Nacht ca. 140-150 Euro kosten.
Die Zimmer modern und nicht wie angepriesen mit antiquierten Möbeln. Als wir das Haus erkunden, sehen wir auch die alten Zimmer mit Charme und alten Möbel: zerschlissene Betten, alte vergilbte, schadhafte Tapeten, Möbel, bei denen die Farbe abblättert. Das uns zugewiesene modernisierte Zimmer hatte ca. 8 qm, ein Bett 140x200m und keinen Platz für 2 Koffer. Es war grundsätzlich für 2 Personen viel zu eng; wir konnten uns darin kaum bewegen. Unserer Meinung nach handelte es sich um ein EZ. Einige unüberlegte Einbauten: Kleiderstangen in Dreiecksform, so dass die Bügel nicht aufgehängt werden können, Duschwände, an denen das Wasser so abläuft, dass dann die Badmöbel naß und schadhaft werden. Internet im Zimmer kostenlos - funktionierte aber nicht.
Die Dachterrasse war am Tag unserer Anreise geschlossen. Man erreicht sie aufgrund der Umbaumaßnahmen nicht. Der Frühstücksraum war provisorisch eingerichtet. Die Stühle dort Bistrostühle, geflochtenes Drahtgestellt - ein No-Go und alles auf engstem Raum. Im provisorischen Frühstücksraum wurde es ab ca. 6:30 Uhr laut. Dann wurden die Metallstühle auf Fliesen hin und her geschoben. Das Frühstücksbuffet war übersichtlich und eine Katastrophe: Keine gekochten Eier, kein Rührei, kein frischer Obstsalat, eine Sorte abgepackter Schnittkäse, abgepackte und auf dem Tisch zugeteilte Marmelade, ausschließlich Kochschinken auf Salatblättern angerichtet, zugeschnittene Salatgurke, die über den Tag trocken wurde, abgepacktes Müsli, kleinste geschnittene Stücke Hartkäse. Kaffee ungenießbar. Jeden Tag das gleiche Angebot. Da der provisorische Frühstücksraum so ungemütlich wie in einem Bistro war, blieb kein Gast länger als nötig sitzen.
Zwei von drei Mitarbeitern an der Rezeption waren ausgesprochen freundlich und zugewandt. Sie nahmen Beschwerden ernst und versuchten, Kundenwünsche zu erfüllen. Beide sprachen Englisch und ein Mitarbeiter sogar sehr gut Deutsch. Servicemitarbeiter (Zimmer- und Frühstücksservice) sprachen nur Italienisch. Auf Nachdruck wurde die Dachterrasse zum Frühstück geöffnet.
Das Hotel ist zentral gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Vor dem Haus eine viel befahrene Kreuzung, 3-4 Restaurants und eine kleine Tankstelle direkt unter dem Zimmerfenster. In den Zimmern zur Straßenseite ist es demnach sehr laut. Es gibt einige Zimmer zum und im Innenhof. Dort hört man jedoch auch die Lüftung und andere Motorengeräusche. Rund um das Haus Gaastronomie und kleine Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gitte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 63 |