- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein kleines Stadthotel mit einer Zimmeranzahl unter 50 Zimmern. Die allgemeine Sauberkeit ließ doch sehr zu Wünschen übrig. W-Lan kostet für 24h 10€, was ich nicht gerade günstig finde. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Die Lage ist TOP - jedoch leider das Einzigste was für dieses Hotel spricht. Wir würden es aufgrund der mangelhaften Sauberkeit und der unverschämten Rezeptionistin nicht mehr buchen. Besser ein paar Abstriche bei der Lage machen - z.B. am Hauptbahnhof. Dort erhält man für den gleichen Preis ein Hotel mit mehr Service und Sauberkeit.
Die Größe des Zimmers war vollkommen ausreichen, das Bad sehr groß. Die allgemeine Sauberkeit war wie schon oben erwähnt eher schlecht. Die Einrichtung wirkt zwar modern und neu, jedoch wurden bei der Renovierung scheinbar die Decken und Wände vergessen. Minibar und Safe standen kostenlos zur Verfügung. Ebenso ein kleiner Flachbildfernseher - jedoch ohne deutsche Programm. Tipp: Laptop mit DVDs mitnehmen. Das Bad war groß- ABER: schwarzer Schimmel in der Dusche, viele Wasserflecken an der Decke ... das Bad hat nicht gerade zum Wohlfühlen eingeladen. Alles in Allem war es gerade noch akzeptabel darin zu schlafen - jedoch würden wir das Hotel nicht mehr buchen.
Frühstück war wie in Italien üblich. Cappucchino/Kaffee, Crossaints und eine kleine Auswahl an Brötchen und Belägen.
Der Check-In verlief kalt und unpersönlich. Weder Frühstückszeiten, Check Out Zeiten oder sonstige Infos (wie zB ein Stadtplan) wurden uns mitgeteilt. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind eher dürftig. Jedoch konnte man sich verständigen. Eine solche unfreundliche Frau, wie dort an der Rezeption arbeitet, ist uns bei keinem unserer Urlaube bisher begegnet. Es scheint, als seien ihr die Gäste "lästig" und, dass sie froh ist, wenn diese zahlen und keine weiteren Ansprüche stellen. Die beiden männlichen Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Das erste Zimmer, was man uns gab, war nicht zumutbar. Schimmel, nasse Wände, ein feuchter Schrank sind nur einige Details, welche uns schnell umkehren ließen. Der Zimmerwechsel verlief wortlos und ohne eine Entschuldigung. Es schien als wüsste die Dame am Empfang, was sie uns als erstes für ein Zimmer gegeben hatte, da wir OHNE jegliche Begründung das Zimmer wechseln konnten. Am Check Out verlor die besagte Dame kein Wort zuviel. Laut Auslage im Zimmer ist die Touristen Steuer (normal 2€ pro Person pro Nacht) im August 50% reduziert. Natürlich wurde uns trotzdem der volle Preis abgezogen. Der Service dort ist nicht als solcher zu bezeichnen und ein absolutes No-Go. Die Zimmerreinigung war ebenfalls dürftig. Unter dem Bett Staubwolken, ein Korken vom Vorgänger, ab dem 3.Tag viele Krümel auf dem Boden.
Die Lage des Hotels ist für unser einzige große Plus-Punkt gewesen. In wenigen Schritten erreicht man den Dom und die Galleria Vittorio Emanuele, sowie viele kleine Boutiquen und auch Geschäfte der größeren Modeketten. Ein Supermarkt befindet sich in der Parallelstraße (Via Torino) und ist ca. 5-10 Gehminuten entfernt. Vor der Tür fährt die Straßenbahn ab und zur U-Bahn Haltestelle Duomo sind es nur wenige Schritte. Aufgrund der zentralen Lage haben wir die öffentlichen Verkehrsmittels fast nicht nutzen müssen. Restaurants und Bars befinden sich viele in der Nähe. Die Preise variieren je nach Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 87 |