Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Viel Verbesserungspotential
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mein Lebenspartner und ich waren anfangs Juli, nach einem wunderschönen Aufenthalt im Passeiertal / Südtirol( Hotel Wiesenhof ) über den Timmeljochpass nach Sautens gefahren um dort den Rest unseres Urlaub zu verbringen. Wir haben 3 Tage im der Kategorie Jöchle gebucht. Die Zimmer sollten angeblich 20 -25 qm sein. Ich habe noch nie so ein kleines Zimmer in der angegeben Grösse gesehen. Höchstwahrscheinlich wird die Fläche des Balkons auch noch miteingerechnet. Für ein Einzelzimmer sicherlich ok, aber zu zweit? Keine Abstellflächen weder im Bad noch im Zimmer. Balkon sowas von schmal mit Sicht ins verwilderte Grün. Die Nachmittagsjause (3/4-Pension): Eine Sorte dünn belegte Brötchen, Suppe und Mini-Kuchenabschnitte. Ich habe so was Dürftiges noch nie erlebt in einem 4 Sterne Plus Hotel. Das Abendessen ist war qualitativ ok, obwohl etwas gewöhnungsbedürftig, sowie der Blick für alle Gäste zum Parkplatz raus, statt auf die schönen Ötztaler-Alpen. Das einzige Highlight war das reichhaltige Frühstück mit viel Brotauswahl. Ich will hier nicht alles schlecht reden, der Wellnessbereich entsprach einem 4 Sternehotel, die Aussicht vom Hotel war traumhaft. Wir haben uns hier einfach nicht wohlgefühlt, weil einiges nicht gepasst hat und sind deshalb nach 2 Tagen nach Hause gefahren. Noch ein Wort zu den Gastgebern. Wir wurden vom Chef nur mit einem knappen "Hallo" begrüsst. Hier hat man schon gemerkt, dass Sie keine gelernte Hoteliers sind.Gastfreundlichkeit sieht in vielen Tirolerhotels etwas anders aus.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ursula Besten Dank für Ihre Bewertung welche wir wie immer sehr ernst nehmen. Leider kommt es vor, dass Gäste mit der Grösse unserer Jöchle-Zimmer unzufrieden sind - mit 20m2 ist unsere günstigste Zimmerkategorie deutlich kleiner als die höheren Kategorien - wir versuchen die Gäste immer explizit darauf hinzuweisen und wie bereits in einem früheren Kommentar von mir vermerkt bieten wir - so denke ich - für einen Preis von 87 Euro pro Nacht mit diesen Zimmer wirklich einen Sparpreis an. Bitte bedenken Sie, dass Sie für ein Frühstück, eine Jause und das Abendessen alleine um die 50 Euro pro Person in einem vergleichbaren Haus bezahlen. Unsere Absicht war es, auch den Gästen mit einem kleineren Budget den Aufenthalt im Ritzlerhof zu ermöglichen - wir werden aber aus den Gästebewertungen sicherlich unsere Konsequenzen ziehen und die Jöchle-Zimmer nur noch als Einzelzimmer vermieten. Dementsprechend möchte ich Ihnen für Ihren Input herzlich bedanken - Sie helfen uns so uns immer weiter zu entwickeln. Eine Anmerkung habe ich noch - wir haben Ihre Reklamation während dem Aufenthalt sehr ernst genommen und darum auch eine Nacht ohne Stornokosten in Abzug gebracht - zudem bin ich Ihnen nach einem persönlichen Gespräch noch einmal mit 50 Euro auf der Schlussabrechnung entgegengekommen - schade, dass dies in Ihrer Bewertung nicht ersichtlich ist und Sie uns trotz des persönlichen Gesprächs und unserem Entgegenkommen noch fehlende Gastfreundschaft unterstellen ...