Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
Der letzte Laden - nie wieder RIU-Hotel
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Eins vorweg: ich war in den letzten 5 Jahren mindestens 10 Mal auf den Kanaren, (imme 4 oder 5 Sterne), deshalb glaube ich, mir ein Urteil erlauben zu können. Ich bin auch nicht jemand, der wegen Kleinigkeiten nörgelt. Von den letzen 10 Reisen auf die Kanaren (alles außer Lanzarote) war keine teurer und bei keiner war die gebotene Gegenleistung schlechter als bei diesem Hotel. Es war auch die einzige und garantiert letzte Reise in ein Hotel dieses Kette. Die Zimmer und Safes sind noch mit Schlüsseln verschlossen anstelle der zeitgemäßen Key-Karten. Einen Duschvorhang wie hier habe ich den letzen 10 Jahren in keinem Hotel mehr gesehen (ich bin beruflich viel auf Reisen). Die Telefonanlage stammt aus einer anderen Zeit, es wird noch mit Impulswahl gewählt, können die heutigen Endapparate inkl. Modems fast kaum noch. Die 900-er Nummer für Calling Cards ist in der Anlage gesperrt, obwohl die Besitzerin des Hotels TUI solche Karten an Bord ihrer Flugzeuge verkauft. Ich habe deshalb für meinen Internet-Zugang über mein Notebook etwa 1, 00 Euro je Minute zahlen müssen, sonst kostet es 0. 24 Euro je Minute. Es ging auch nur mit 20Kb/Sec, sonst immer auf den Kanaren 56 kb/sec. Wenn von einem Gast eine 900-er Nummer gewählt wird, kostet das das Hotel keinen Cent, diese ist "tollfree". Die Sperrung und die damit verbundene Abzocke der Gäste war aber System: Der Direktor hat auf meinen Hinweis die zentrale Informatik angerufen und die bestätigten die bewußte Sperrung für alle Hotels der Kette. Das Essen war ein einziges Drama: Es gab feste Essenszeiten, für die man sich für die Dauer des Urlaubs festlegen mußte. Man konnte also nicht je nachdem was man sonst noch vorhatte, einmal früh und ein anderes Mal später essen. (Ist in allen anderen Hotels schon ewig so, daß man einen Zeitraum von mindestens 4 Stunden zur freien Auswahl hat), Weiter gab es Tische mit 6 Stühlen, an die die Gäste fest platziert wurden, man saß also mit 4 Unbekannten an einem Tisch. Das ist meiner Meinung nach eine nicht hinnehmbare Zumutung. Deshalb habe ich auch des öfteren das Essen ausfallen lassen, viel verpaßt hat man auch nicht: Auswahl und Qualität waren allenfalls einem 2-Sterne Hotel angemessen. Zum Frühstück gab es weder Frischkäse noch Früchte zum Müsli. Wenn man etwas länger gebraucht hat, war schnell kein Joghurt mehr da. Mein Urteil über das Essen wurde auch von anderen Gästen geteilt, die zuvor bereits öfter in einem RIU-Hotel waren. Die Kellner machten den Eindruck, als wenn Sie aus einer geschlossenen Anstalt kamen (sangen beim Service, grinsten immer böd), man kam sich regelrecht veralbert vor. Keiner der beiden relativ kleinen Pools war wie in der Beschreibung zugesichert, geheizt. Das Spa-Center war schon mit zwei Personen überfüllt. Der ganze Bau war sehr hellhörig, man hörte den Nachbarn (ein Zimmer weiter) schnarchen. Ab 7. 30 Uhr war an Schlaf nicht mehr zu denken, weil die Putzkolonne lauthals auftrat. Gut waren der Kaffee und die Sonnenschirme, das war aber leider auch alles.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1