- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Eins vorweg: ich war in den letzten 5 Jahren mindestens 10 Mal auf den Kanaren, (imme 4 oder 5 Sterne), deshalb glaube ich, mir ein Urteil erlauben zu können. Ich bin auch nicht jemand, der wegen Kleinigkeiten nörgelt. Von den letzen 10 Reisen auf die Kanaren (alles außer Lanzarote) war keine teurer und bei keiner war die gebotene Gegenleistung schlechter als bei diesem Hotel. Es war auch die einzige und garantiert letzte Reise in ein Hotel dieses Kette. Die Zimmer und Safes sind noch mit Schlüsseln verschlossen anstelle der zeitgemäßen Key-Karten. Einen Duschvorhang wie hier habe ich den letzen 10 Jahren in keinem Hotel mehr gesehen (ich bin beruflich viel auf Reisen). Die Telefonanlage stammt aus einer anderen Zeit, es wird noch mit Impulswahl gewählt, können die heutigen Endapparate inkl. Modems fast kaum noch. Die 900-er Nummer für Calling Cards ist in der Anlage gesperrt, obwohl die Besitzerin des Hotels TUI solche Karten an Bord ihrer Flugzeuge verkauft. Ich habe deshalb für meinen Internet-Zugang über mein Notebook etwa 1, 00 Euro je Minute zahlen müssen, sonst kostet es 0. 24 Euro je Minute. Es ging auch nur mit 20Kb/Sec, sonst immer auf den Kanaren 56 kb/sec. Wenn von einem Gast eine 900-er Nummer gewählt wird, kostet das das Hotel keinen Cent, diese ist "tollfree". Die Sperrung und die damit verbundene Abzocke der Gäste war aber System: Der Direktor hat auf meinen Hinweis die zentrale Informatik angerufen und die bestätigten die bewußte Sperrung für alle Hotels der Kette. Das Essen war ein einziges Drama: Es gab feste Essenszeiten, für die man sich für die Dauer des Urlaubs festlegen mußte. Man konnte also nicht je nachdem was man sonst noch vorhatte, einmal früh und ein anderes Mal später essen. (Ist in allen anderen Hotels schon ewig so, daß man einen Zeitraum von mindestens 4 Stunden zur freien Auswahl hat), Weiter gab es Tische mit 6 Stühlen, an die die Gäste fest platziert wurden, man saß also mit 4 Unbekannten an einem Tisch. Das ist meiner Meinung nach eine nicht hinnehmbare Zumutung. Deshalb habe ich auch des öfteren das Essen ausfallen lassen, viel verpaßt hat man auch nicht: Auswahl und Qualität waren allenfalls einem 2-Sterne Hotel angemessen. Zum Frühstück gab es weder Frischkäse noch Früchte zum Müsli. Wenn man etwas länger gebraucht hat, war schnell kein Joghurt mehr da. Mein Urteil über das Essen wurde auch von anderen Gästen geteilt, die zuvor bereits öfter in einem RIU-Hotel waren. Die Kellner machten den Eindruck, als wenn Sie aus einer geschlossenen Anstalt kamen (sangen beim Service, grinsten immer böd), man kam sich regelrecht veralbert vor. Keiner der beiden relativ kleinen Pools war wie in der Beschreibung zugesichert, geheizt. Das Spa-Center war schon mit zwei Personen überfüllt. Der ganze Bau war sehr hellhörig, man hörte den Nachbarn (ein Zimmer weiter) schnarchen. Ab 7. 30 Uhr war an Schlaf nicht mehr zu denken, weil die Putzkolonne lauthals auftrat. Gut waren der Kaffee und die Sonnenschirme, das war aber leider auch alles.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |