- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist etwas 5 Jahr alt, eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage mit Pool- und Meerblick, einfach toll. Das Publikum war gemischten Alters, zu unserer Zeit überwiegend Deutsche und Spanier. Ein toller Urlaub im RIU Arecas, das Hotel kann man bestens weiterempfehlen.
Die Zimmer waren sehr schön, großes Bad mit Bidet + Föhn, sehr gut eingerichtet mit Klimaanlage, Deckenventilator, Safe, TV, Minibar, Radio und großem Balkon. Die Zimmer wurden täglich tadellos gereinigt. Wir wohnten im mittleren Trakt mit tollem Blick auf den Pool und aufs Meer. Von der Baustelle in der Nachbarschaft haben wir nichts gehört – trotz Hinweis bei Buchung!
Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen. Frühstücksbuffet deutsch + englisch, große Auswahl an Wurst- + Käsespezialitäten, Konfitüre, Müsli, Joghurt, Obst, Brötchen, Croissants, Säfte etc. Sonntags gibt es zusätzlich Sekt und Lachs. Das Abendessen war ebenso gut: großes Salatbuffet, große Auswahl an warmen Speisen, Fleisch, Fisch, Nudeln, Pizza, Nachspeisen- und Käsebuffet, frisches Obst, Obstsalate. Das Eis ist auch sehr zu empfehlen. Essenszeiten 18.30 – 20.00 und 20.30 – 22.00.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, fast alle sprachen sehr gut Deutsch. Tagesanimation: Wasserball, Gymnastik etc. Die Abendanimation könnte abwechslungsreicher sein, besonders für ein RIU-Hotel! Die Preise für Getränke in Hotel und Bar waren angemessen. Der Zimmerservice war auch sehr gut.
Das Hotel liegt ca. 5 Min. vom Strand entfernt im neuen Feriengebiet Costa Adeje mit sehr schöner Promenade. Ein gepflegter Sandstrand – kleine Badebucht – gehört zum Hotel Bahia del Duque. Da wir keine Strandfans sind lagen wir aber lieber am Pool. Transfer zum Flughafen ca. 25 Minuten. Die Ausflüge über die Reiseleitung - TUI - sind relativ teuer. Bus + Taxi sind aber recht günstig. Supermärkte sind in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der schönen Poolanlage gibt es 2 große sowie einen Kinderpool. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Pool und Außenanlage waren sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |