- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel, die Front geht zur Strasse hin, von der man aber so gut wie nichts mitbekommt; die Rückseite zeigt zum Pool und dem dahinter gelegenen RIU Palace; uns war die fehlende Beleuchtung der Hotelfront, so wie wir es von anderen Hotels gewohnt sind, aufgefallen; so, als man bescheiden im Hintergrund bleiben wollte...; die Hotelanlage ist an sich zwar schön, aber doch sehr eng ausgelegt für so viele Hotelgäste; wir waren uns nicht sicher, ob man den Rasen mitbenutzen durfte, so hätte man ein wenig mehr Platz gehabt; auch die beiden Pools waren so gerade eben ausreichend; die Anlage im RIU Palace gefiel uns besser; am Pool bedient das Personal an den Liegen mit Getränken; bis zu einem Strand muss man doch einiges Laufen, wenn man auf dunklen Sand steht und 16,50€ für zwei Liegen und einen Sonnenschirm zahlen möchte; oder man nutzt den angelegten Strand im RIU Palace mit "normalem" Sand; die Promenade gefiel uns sehr gut: hier kann man kilometerweit laufen. Da das Hotel an einer Gebirgskette liegt, hatten wir von 11 Tagen leider nur wenig richtig durchgehende Sonnentage. Muß man sich ein Auto mieten? Ja, für Ausflüge ins Landesinnere z.B. den Loro-Park und zum Teide. Achtung die Fahrt dort mit der Seilbahn (bereits 30 Jahre alt) auf den Teide kostet pro Person 22,00 € (für 8 Min. Fahrt ins Ungewisse (Schwefelgestank). Autofahren ist nicht ganz einfach, da die Beschilderung nicht sehr eindeutig ist. Sehr viel Verkehr auf den Autobahnen. Wenn man alles ansehen möchte, sollte man mind. 5-8 Tage ein Auto leihen. Und alle, die Probleme mit Echsen (Größe manchmal 30 cm) haben, müssen auf Teneriffa aufpassen, wenn sie auf der Strasse oder in einem Park von solchen Tieren um eine Kleinigkeit zu fressen angebettelt werden. Am Hotel und in den Touristenorten gab es keine oder nur die ganz kleinen, aber in den schönen Parkanlagen schon.
Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden auch wenn das Bett sehr schmal war und nur eine Decke vorhanden war; die Klimaanlage wurde im Reiseprosepekt als zentralgesteuert angegeben ,man konnte aber alles selbst einstellen; der vorhandene Kühlschrank war zwar klein aber dafür gar nicht zu hören (kein Gefrierfach); wir haben so gut wie gar nichts von den anderen Gästen gehört; die Fenster konnte man durch einen sehr dichten Vorhang verdunkeln; die Anzahl der Bügel im Kleiderschrank ist mehr als ausreichend (man muss keine mitbringen); das Bad hatte eine Bidet und die Badewanne hatte einen niedrigen Einstieg und war mehr zum Duschen als zum Baden geeignet; wir hatten Zimmer 4054 mit einem Blick auf Hotelanlage und das Meer; es gab einen kleinen Fernseher mit 6 deutschen Programmen (ARD, RTL, Pro7, Sat1, VOX, DSF); Balkon war mit einem kleinem Tisch und 2 Stühlen und einer ausziehbaren Wäschestange ausgestattet.
Es gibt ein großes Restaurant, das ansprechend eingerichtet ist; in der Mitte ist eine Art Küche, in der viel frisch zubereitet wird; es gibt eine große Auswahl an Salaten, Brot, Obst, Nachtisch und von daher können wir andere hier geschriebene Bewertungen nicht nachvollziehen; das Personal ist super nett und immer zu einem Späßchen aufgelegt. Die Preise für Getränke entsprechen aus unserer Sicht dem Durchschnitt: ein halber Liter Wasser kostete 1,60€ , Fanta/Sprite/Cola 200ml 1,90€; sonntags gibt es den leckeren Sekt zum Frühstück; einmal in der Woche gibt es einen Themenabend (bei uns war es Kanaren, mit Livemusik); man kann auch auf der Terasse essen (interessant für die Raucher unter uns, da es ein Nichtraucherrestaurant ist). Morgens ist die Tischwahl frei; abends wird einem ein Tisch zugewiesen; Essenszeiten: 18:30 bis 20:30 und 20:30 bis 22:30 Uhr, wobei diese während unserer Zeit um eine halbe Stunde nach vorne verlegte wurde.
Die Aufnahme und Bearbeitung von Wünschen und Reklamationen hat uns wirklich beeindruckt: wir hatten das Problem, dass unser Bett durchgelegen war und eine Kule hatte: als uns der Hoteldirektor beim Abendessen auf unsere Zufriedenheit hin ansprach und wir ihm davon berichteten, hat er Abhilfe versprochen; am gleichen Abend wurde eine neue Matratze gebracht; dabei hatten wir festgestellt, dass es weniger die Matratze war, sondern vielmehr das Untergestell; als wir am nächsten Tag auf dem Zimmer angerufen wurden, um wiederum nach unserer Zufriedenheit zu fragen, habe ich die letzte Feststellung durchgegeben, woraufhin einen Tag später ein neues Untergestell geliefert wurde. So eine Gästebetreuung haben wir in unserer jahrelangen Reiseerfahrung noch nicht erlebt; auch an der Rezeption wurde man immer freundlich und zuvorkommend behandelt.
Das Hotel ist in einer ruhigen Gegend von Teneriffa gelegen. Es gibt zwei schnell zu erreichende "Supermärkte": einer direkt gegenüber vom Hotel mit entsprechenden Apothekerpreisen und das andere Richtung Promenade links von den beiden RIU-Hotels am großen Parkplatz; Preise sind hier etwas günstiger; der nächste größere Supermarkt (Spar) ist in Costa Adeje und somit zum Einkauf nur mit einem Gefährt geeignet, es sei denn, man ist gut zu Fuß und schleppt gerne. Preisvergleich an einem Beispiel: eine Flasche Sekt, die auch im Hotel am Sonntag und bei der Begrüßungsrunde ausgeschenkt wird (Freixenet-ähnlich), 3,75€ zu 1,80€ bei Spar. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Minuten. Eine Taxifahrt von Los Cristianos bis zum Hotel kostete uns 10€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum Animation bzw. ans Publikum (vorwiegend ältere Semester) angepasst; Sauberkeit am Pool hervorragend; Handtücher für die Liegen gab es an der Rezeption kostenfrei; auch hier gibt es das leidige Thema mit der Reservierung der Liegen (ab 8:00 ging es los); Kinderpool war vorhanden aber nur wenige Kinder; jeden Abend gab es im Hotel eine Showbühne mit unterschiedlichem Programnn bis 23:00 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |