Alle Bewertungen anzeigen
Anna (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
RIU Arecas - gelungener Start als Erwachsenhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach gelungener Renovierung bietet das RIU Arecas einen erholsamen Urlaub als Erwachsenenhotel. Schiefe Ebenen, Aufzüge und mobile Hebevorrichtung für den Pool machen es auch zu einem behindertengerechten Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Empfehlenswert ist ein Zimmer mit Poolblick ( Meerblick ist eingeschlossen, wird aber nicht angeboten, weil das Hotel in zweiter Reihe hinter dem RIU Palace liegt, kein Problem bei der Steilküste Teneriffas) . Nach der Renovierung haben die Zimmer auf Farbkonzept mit dem Kontrast dunkles Holz und Weiß mit Tendenz zum moderen, etwas minimalistischen Stil, Fliesen mit Holzdekor, Einbauschrank in weiß und Holzdekor, Safe, TV mit großen Bildschirm, Minibar wird nur auf Wunsch gefüllt (ein Supermarkt liegt direkt gegenüber dem Hotel), Tisch und 2 Sessel, Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, das Bad mit weißen und Holzdekorfliesen, bequemes großes Doppelbett, ebenerdige große Dusche mit Glaswand, WC und Waschtisch, die braunen Handtücher passen zum Farbkonzept der Einrichtung, wenige Dekoration bis auf ein schwarzes Foto von Kakteen mit farbigem Hintergrund. Während die Zimmer gemütlich wirken, hat die Lobby den Charme einer Bahnhofshalle - eine Fehlleistung des Innenarchitekten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen im RIU Arecas sind qualitätsmäßig gut, die Auswahl und Qualität nicht auf dem Niveau der RIU Palace Hotels, aber dafür zahlt man auch einen geringeren Preis. Ohne Mehrkosten kann man nach Voranmeldung in einem Restaurant mit spanischen Spezalitäten essen. Im Buffetrestaurant werden Speisen frisch zubereitet, müssen aber dem Geschmack einer multi-nationalen Klientel entsprechen, d.h. man kann keine Gourmetküche mit Michelin-Stern erwarten. Das Frühstück hatte eine breite Auswahl wie alle Hotels dieser Kategorie, so dass es vielen Frühstückgewohnheiten gerecht wird. Das Abendessen bot verschiedene Fleisch- und Fischsorten, Gemüse, einfache Salatplatten, die Vorspeisen waren dekorativ aber mit eher einfacheren Zutaten, die Kuchen für das Dessert stammen aus einer Großbäckerei, Melonen waren vorrangiges Obstdessert neben Apfel, Birne, Mandarinen. FAZIT: Das Restaurant bietet gutes Essen, erfüllt die Ansprüche, die ein Gast in dieser Preisklasse erwarten kann. Wie viele Buffetrestaurant hat das Restaurant das Flair einer Firmenkantine, die Tische stehen teilweise eng zusammen, dunkle Tische und Stühle, Fotos an den Wänden mit Obst- und Gemüsemotiven, Essen auf der Terrasse ist möglich, der Gitarrenspieler abends im Restaurant wurde oft von den Geräuschen im Restaurant übertönt.


    Service
  • Sehr gut
  • kompetentes und freundliches Personal an der Rezeption, schnelles Einchecken, bei einem Problem (Leck in der Dusche) wurde sofort reagiert, auf erfüllbare Sonderwünsche wird eingegangen, der Zimmerservice reinigte das Zimmer sehr gründlich, die Servicekräfte im Restaurant sind freundlich und schnell,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage im ruhigeren Teil der Costa Adeje im Süden Teneriifas, 5 Minuten Weg ( Treppen und Fußgängerweg) zur Strandpromenade und Playa del Duque mit künstlichem Sandstrand, Liegen, Sonnenschutz und sanitärer Infrastruktur, lange behindertengerechte Strandpromande kilometerweit an der Küste entlang mit Aussichtspunkten, Sitzgelegenheiten, Bars, Restaurants, Geschäften und Einkaufspassagen,. Nach der Renovierung einiger Hotels entsteht direkt vor dem RIU Palace Tenerifa (dem RIU Arecas vorgelagert) ein weiterer künstlicher Sandstrand, d.h. der direkt vor dem Hotel liegende bisher steinige Strand ist durch einen Bauzaun abgesperrt und mit Bautätigekeit muss 2017 gerechnet werden, aber gut nutzbar ist der Sandstrand direkt vor dem Hotel Bahia del Duque ( 10 Minuten Richtung Osten). Geht man die Strandpromenade Richtung Osten erreicht man nach 30 Minuten den Playadel Fanabé - ein Zentrum des lauten Massentourismus, ruhiger istder Weg nach Westen nach Las Gaviotas vorbei an einer Beach Bar mit Live Musik direkt am Strand. Las Gaviotas ist die Keimzelle des Tourismus mit einfachen Hotels, kleinen Restaurants und alten Häusern meist genutzt als Ferienwohnungen, Supermarkt direkt gegenüber dem Hotel, größere Einkaufspassage an der Plaza de Duque (10 Minuten auf der Strandpromenade Richtung Osten/ links vom Hotel aus)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    RIU Arecas verzichtet auf überdrehte Animateure und Touristenbespaßung - es ist eine Oase der Ruhe, auch an der Poolbar ist man keiner lauten Musikbeschallung ausgesetzt. Zwei Pools direkt am Hotel (beide ca. 30 Meter lang) erlauben Streckenschwimmen, es gibt ausreichend Liegen mit Auflagen, an der Strandpromenade ( ca. 5 Minuten über Treppe und Fußweg) hat das Hotel eine Gelände mit Sandstrand, Liegen, sanitären Einrichtungen und einen Infinitypool mit Blick auf Strandpromenade und Meer. Abendunterhaltung auf der Bühne mit Live-Musik wurde nicht genutzt, das Hotel gab uns ein ruhiges Zimmer, wo die Musik nicht störte. Fitnessraum im Erdgeschoss , Wellness-Bereich und Whirlpool im Innenbereich. großer Whirlpool und Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:66-70
    Bewertungen:18