- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel insgesamt ist gut (sauber, am Pool keine Kämpfe um die Liegen). Aber Kleinigkeiten drücken die Bewertung. Die Räume sind klein und relativ hellhörig (das schreiende Kind nebenan war ständig präsent). Das Personal ist betont jovial und indiskret, nach dem Motto: wir sind doch alle gute Freunde. Dieses Getue ging mir ab dem 2.Tag gehörig auf die Nerven. Größter Kritikpunkt: die Essensatmosphäre ist unterirdisch! Die Ausflugsangebote (z.B. Inselrundfahrt) sind für den Preis wenig empfehlenswert. Frühes Losfahren (vor acht) verhindert ein gutes Frühstück (Saal öffnet erst acht Uhr). Es werden noch zahlreiche Hotels abgegrast (dauert noch ca. eine Stunde), bevor es dann wirklich losgeht. Es werden Stationen angefahren, die nicht wirklich interessieren und manche davon stehen auch nicht im Programm.
Zimmer sind wie gesagt klein und recht hellhörig. Hatte auch den Eindruck, dass man als Neuankömmling grundsätzlich in den schlechteren Zimmern geparkt wird. Zimmerreinigung erfolgt eher nach dem Prinzip hussi fussi eins zwei drei, soll heißen sie war nicht so gründlich
Auf den Punkt gebracht: Stillose Massenabfertigung mit Mensaatmosphäre. Frühstück: ok, aber nix grandioses Abendessen: Es gibt zwei Essenszeiten (18 und 20 Uhr) d.h. alle Leute rennen gleichtzeitig essen. Die Kapazität des Saals ist damit absolut ausgereizt. Es ist laut, viel zu eng - es kommt zu Drängeleien, bei denen gern mal ein Teller zu Bruch geht. Zudem bilden sich lange Schlangen, weil ja alle 500 Leute gleichzeitig an den Vorspeisen, dem Hauptgang bzw. den Desserts anstehen. Wartezeiten sind vorprogrammiert, da das Personal mit dem Auffüllen des Essens nicht hinterherkommt. Die Auswahl ist mäßig und variiert selten. Vieles vom Frühstücksbuffet findet man in aufbereiteter Form beim Abendessen wieder. Die Speisen sind gern großzügig gesalzen. Außerdem wenig frisches Gemüse. Die Dessertwahl ist enttäuschend. Ab 21 Uhr werden die Speisen abgeräumt und für das Frühstück gedeckt - man kapiert, dass man bitte in absehbarer mit dem Essen fertig zu sein hat. Durch die ohnehin engen Reihen drängeln sich nun auch noch Kellner mit sauberem Geschirr. Fragen an den Restaurantchef wie z.B. ob man abends nicht auf der Terasse speisen könnte, werden mit unverschämten Antworten abgewiesen.
Wie gesagt, ich fand das Personal zu indiskret und zu betont fröhlich. Mein Eindruck: Alles Show für die Urlauber und vom Hotelchef auferlegt. z.B. versuchte der Kellner immer ein Schwätzchen, obwohl er des Deutschen nicht mächtig war. An der Rezeption wurde sich stets bemüht, alle anfallenden Wünsche zu erfüllen. Übernehmen zum Beispiel die Reservierung für die Wanderung im Barranco del Infierno.
Das Hotel befindet sich in der 2. Reihe. Meer kann über viele Treppen relativ schnell erreicht werden. Strandpromenade in diesem Bereich ist relativ angenehm. Baden im Meer ist weniger möglich. Strände nicht so schön und Sonnenschirme teuer. Ein Poolurlaub ist angeraten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hab ich wenig genutzt und kann diese daher nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |