Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Stadt
RIU ist nicht mehre das, was es mal war
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein weiteres Massenhotel unter den vielen Großhotels im Süden von Teneriffa, das aber in die Jahre gekommen ist und deutlich weniger Qualität und Flair bietet als das benachbarte RIU-Hotel Palace. Wir haben Halbpension (Buffet) gebucht. Die Speiseangebote waren mit Ausnahme des 1. Weihnachtstags und Silvester enttäuschen, geschm aklos und die Variation drückte sich im Wesentlichen durch die unterschiedliche Anordnung am Buffet aus. Die überwiegende Gästeschar kam aus Deutschland, gefolgt von englischen und niederländischen Reisenden. Der Altersdurchschnitt lag gefühlt deutlich über 60 Jahre. Kinder waren kaum zu Gast. Wer was besseres haben will, sollte ein Zimmer im beachbarten RIU-Hotel Palace buchen, aber dann wird es wesentlich teurer, auch bei den Addons wie Getränken und Snacks.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein kleiner Fernsehapparat (mit Röhre), eine Minibar, ein kostenpflichtiger Safe waren da wie auch das Telefon und die Klimaanlage, aber der Teppichboden ist nicht mehr "state of the art", aber das stand schon so im Reiseprospekt. Kritik also nicht erlaubt sondern als Empfehlung zu bewerten


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essenabgebot sollte für jeden Gast frisch gereicht werden; vorbereitete Fisch-, Fleisch- oder Eierpoprtionen für mehr als 20 Gäste führen nur dazu, dass das Essen trocken und kühler wird. Auch die Säfte sollten nach dem schmecken, was drin sein soll und nicht eintönig gleich. Die Menge der Speisen war ausreichend, aber es muss dann auch schmecken. Und auch ein Frühstücksbuffet kann interessant gestaltet werden. Die Kanine konnte nicht verleugnet werden und wenn morgens das Buffet ab 8 Uhr geöffnet ist, sollte auich genügend Personal vor Ort sein.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war das freundlichste Personal, was man als wesentlichen Pluspunkt dem Hotel zu Gute kommen lassen konnte. Man sprach deutsch und die Zimmerreinigung war im Großen und Ganzen ok, auch wenn schon mal ein Trinkglas nicht sauber gespült zurück gestellt wurde. Der Bettwäschewechsel ließ aber in 14 Tagen auf sich warten. Die ersten drei Tage war das Betreten des Balkons nicht möglich, weil die Führungsschine der Balkontür defekt (verrottet) war. Der erste Hilferuf zur Besserung wurde mit dem Hinweis "Reparatur an Weihnachten?" erstmal in Frage gestellt, aber am dritten Tag war der Zugang zum Balkon dann m öglich. Im Bad flatterte der Duschvorhang wie eine zweite Haut bei Duschen um den Körper dadurch waren aber die Schimmelflecken in den Fugen auch nicht mehr zu sehen. Und die Haare der Vorgängermieter auf dem Badboden hätten auch weggeputzt werden müssen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage im Süden von Teneriffa war geprägt durch die großen Hotels (Legehaltung?). Die Nähe zu Las Americas erinnerte dann auch ein wenig bzw. stark an das Ballermann-Flair von Palma de Mallorca. Ein "besseres Einkauszentrum war 1,5 km vom Hotel entfernt; ein Supermarkt gegenüber dem Hotek hatte dafür aber auch Mondpreise (eine Büchse Bier 1, €, bei Lidl 7 km entfernt kostete die gleiche Büchse 32 Cent).. Ausflugsmöglichkeiten wurden von TUI angeboten; diese Ausflüge hatten dabei aber auch ihren deutlichen Preis. Enttäuschend war der Ausflug mit dem Katamaran zu Delphinen & Walen. Ein paar wurden gesichtet, aber insgesamt war nichts spektakuläres zu erwarten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Früh wurden die Liegen am Pool (sehr sauber) mit Handtüchern reserviert, obwohl das genau unerwünscht war. Aber wenn das Hotelpersonal nicht eingreift, ändert sich auch nichts. Anamiation war sehr begrenzt feststellbar. Der Internetzugang im Hotel (leider ohne Druckmöglichkeit für Bordkarte & Co.) war schon ein teures Vergnügen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:8