- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberkeit hervorragend; Trotzdem schlecht weil: Zimmer hellhörig, Balkon ging zwar zur Pool / Meerseite aber die Balkonbrüstung ist als 1,2 Meter hohe massive Mauer ausgeführt, sitzt man nun am Balkon starrt man auf die Brüstungsinnenseite. Mit anderen Worten Poolblick nur im Stehen möglich. Hatte Halbpension - und in den zweimal einen verdorbenen Magen. Gästestruktur: Keine "4-Sterne Gäste"- meist sehr einfach strukturierte Leute, 50% Holländer, 25% Engländer (working-class). Alterdurchschnitt weit über 50. Das Preis- /Leistungsverhältnist scheint in Ordnung zu sein. Wer aber ein 4 Sterne Hotel sucht sollte das Riu Arecas meiden.
Die Zimmergröße und Ausstattung sind in Ordnung - aber nicht auf "Vier-Sterne" Nivau (wie schon das Restaurant). Safe ist vorhanden, ebenso Minibar. Kaffeemaschine - Fehlanzeige; TV - ungenügend; Primitvgerät von vor 10 Jahren, kein Videotext, Programm- und Kanal Zuordnung muss erst bei der Rezeption erfragt werden. Die Fernbedienung des TV gestattet **keine Direktanwahl des gesuchten Programms. Will man z.B. ein Programm auf Platz 20 haben muss 20mal durchgeklickt werden - und das nach jedem Ausschalten aufs neue.... Wiederum: Sauberkeit hervorragend.
Kein "4-Sterne Niveau"; Restaurant hat Kantinen-Atmosphäre, es werden allerdings auch keine Trinkgelder erwartet. Das Restaurantpersonal ist völlig ungeschult: Teller, Besteck, Gläser etc. werden sofort abgeräumt **obwohl das Besteck geöffnet liegt. Die Absicht ist die Gäste möglichst schnell loszuwerden, damit für den 2. Durchgang bzw. für das Frühstück gedeckt werden kann. Persönlich hatte ich mir zweimal den Magen verdorben (bin normalerweise eher unempfindlich) - weil vermutlich mit unverträglichem Fett / Öl gearbeitet wird. Speisen sind generell eher schlicht und phantasielos; Nachtisch sieht etwas künstlich aus - und so schmeckt es auch.
Freundlichkeit ist hervorragend; Fremsprachenkenntnisse sind nur an der Rezeption gegeben. Zimmerreinigung ist hervorragend; Umgang mit Beschwerden ist nicht geregelt (kein Fehlermanagment-Programm, keine Reklamationsformulare) - alles läuft nur mündlich über die Rezeption und die Erledigung bedarf wiederum der Reklamation.
Strand etwa 10 Minuten entfernt; Einkaufs- und Unterhaltunsmöglichkeiten in der Nähe >> Keine; Ausflugsmöglichkeiten: Leihwagen erforderlich; Mit Bus nicht durchführbar weil die einzige Buslinie höchstens alle 40 Minuten vorbeikommt. Bis man dann am Busbahnhof in Playa de las Americas oder in Los Christianos angekommen ist - ist es für sinnvolle Ausflüge zu spät. Achtung: Für Leute die per Leihwagen ankommen und die Lage nicht kennen. Das verschlafenen Management hat es versäumt Hinweis-Wegweiser zum Hotel anzubringen. Man muß die Ausfahrt TF 78 nehmen und dann der Wegweisung "Hotel Sheraton, La Caletta" oder "Hotel H10 Costa Adeje" folgen - sonst findet man es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine 4-Sterne Niveau; Sportgeräte können im angrenzden Hotel Riu Palace "mitbenutzt" werden - theoretisch (Kapazitätsengpass - jedenfalls bei Regenwetter). Bei den Liegestühlen muss man aufpassen: Nur bei etwa 30% lässt sich das Kopfteil vollständig umklappen; bei den meisten bleibt ein Winkel von 15 Grad - somit kann man sich nicht auf den Bauch drehen, weil sonst das Rückgrat um 15 Grad nach hinten gebogen wird - was wohl nur Artisten können. Sauberkeit ist hervorragend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |