Alle Bewertungen anzeigen
Kay-Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Das haben wir für weniger Geld schon besser erlebt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein modernes, nüchternes Hotel mit hauptsächlich amerikanisch-kanadischem Publikum. Der Strand und die Einrichtungen sind schön, der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Abends ist nicht viel geboten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön (aktuell sind die Fotos mit der Bambustapete) und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Die Klimaanlage funktioniert gut und ist schön leise, zusätzlich gibt es einen Ventilator und ein Fliegengitter vor der Balkontüre. Die Betten sind sehr groß und sehr bequem. Unnötig sind die vier großen Schnapsflaschen in der "Minibar".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist wie in fast allen internationalen 5-Sterne Hotels: Lauwarme Speisen in großer Auswahl, aber nur wenige landestypische Gerichte. Hygienisch war bei uns alles gut, auch Salat konnte man problemlos essen. Oftmals muss man sich das Besteck und die Servietten selbst holen, bei fünf Sternen erwarte ich mehr. Wie es besser gehen kann, zeigt das Riu Naiboa (trotz nur vier Sternen) gleich nebenan: Weiß eingedeckte Tische, flotte Kellner, gut angezogene Gäste. Wie in vielen der "All Inklusive" Hotels gibt es auch hier vornehmlich lokale alkoholische Getränke. Der Wein ist trinkbar, von den lokalen Spirituosen sollte man lieber die Finger lassen. Es gibt aber ohne Aufpreis auch internationale Spirituosen für die Drinks, wenn man danach fragt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service erschien uns sehr stark reduziert und einem 5-Sterne Hotel nicht angemessen. Am Strand gab es überhaupt keinen Getränkeservice, in den Restaurants gab es zuwenig Kellner, die auch nicht besonders motiviert waren und kaum Englisch verstanden. Unmöglich fanden wir die Tatsache, dass die zahlreichen Spezialitätenrestaurants um 20:00 Uhr schon von innen abgeschlossen wurden, um keine weiteren Gäste einzulassen. Uns ist es selbst wiederholt passiert, dass wir mit dem Argument "fully booked" abgewiesen wurden obwohl das Restaurant halb leer war. Die Bars schließen alle bis spätestens 24:00, dann ist nur noch die "Sports Bar" offen, die den Charakter einer Bahnhofshalle hat. Gut und freundlich ist das Personal an der Rezeption, sie haben unsere Beschwerden, Anfragen usw. immer prompt und freundlich beantwortet. Auch das Team von der Lobby Bar ist sehr nett, flott und kompetent. Das internationale Publikum ist sehr leger, auch abends in den Restaurants sieht man viele in Shorts und Flip Flops.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen geht in weniger als 30 Minuten. Bavaro bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Das Hotel liegt am schönen, langen Strand von Bavaro an einer besonders schönen Stelle mit sehr viel Palmen. Der schöne Strand ist sicherlich die größte Stärke des Hotels. Hinsichtlich der Bilder im Internet muss man aufpassen: Das Hotel wurde kürzlich komplett umgebaut und ist mittlerweile total modern und kein bisschen landestypisch mehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist recht abwechslungsreich und für Gäste, die nicht daran teilnehmen, ist es nicht zu aufdringlich. Die Abendunterhaltung dagegen ist schwach, an den meisten Abenden hopsen die Animateure ein wenig mit den Kindern und dann ist Schluss. Am Abend hat das Riu Naiboa, das man mitbenutzen darf, viel mehr zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay-Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir Sie richtig schilderten, wurde unser Hotel letztes Jahr komplett renoviert und im Sommer eröffnet. Bei den von Ihnen erwähnten Hotelbildern handelt es sich nicht um unsere Webseite, auf der wir immer auf der wir detaillierte und aktuelle Info zu unseren Hotels, Zimmertypen, Dienstleistungen anzeigen, welche sich direkt buchen lassen können. Es freut uns sehr zu lesen, dass unsere Lage, die Einrichtungen und Gästezimmer zu Ihrer Zufriedenheit waren, dass Sie das kostenlose Zusatzangebot in unseren benachbarten Riu Naiboa genutzt haben und wir schätzen ausserdem sehr Ihre Kommentare über unser Personal. Auf der anderen Seite tut es uns Leid zu erfahren, dass unsere Abendunterhaltung nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat und gleichzeitig waren wirt überrascht Ihr Kommentar über unseren Service zu lesen, denn dieser ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unser Personal wird stetig fortgebildet, um optimale Standards zu erfüllen. Aus diesem Grund werden wir Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Bambu Online Reputation Manager